Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Evilynn
Newbie

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Evilynn »

Da kann ich nur sagen:

Nochmal anrufen. Vll isses dieselbe, die ich auch mal hatte, die hat mir auch bei ner SEHR OFFENSICHTLICHEN modem-störung die Nummer aufs Auge gedrückt (Modem hat sich damals alle 5 Minuten resettet) und die wollte mir weis machen, dass es mein PC is :brüll: Sie hat sich aber stur gestellt damals und gemeint, wenn ich da nicht anrufe, bekomme ich keinen Support von seiten KD. NAja, also hab ich halt zähneknirschend da angerufen und nach Schilderung meines Problems meinte der Techniker laut lachend: "man wollte Ihnen wirklich weis machen, dass es ein Computer-Problem sei?!!!!" Naja, der war entsetzt. Mir wurden hinterher auch die Gesprächskosten gutgeschrieben :p

P.S. Ich bin seit 20 min lagfrei!!! (DL suckt immer noch, aber wenigstens ist der Ping normal)
P.P.S. Das Vergnügen lagfrei zu sein hat gigantische 90 min angehalten. Danke KD, ich konnte ein game spielen! -.-
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Gin hat geschrieben:PS: Für Kabel Digital 13€ zu verlangen, ist schon leicht unverschämt. Ich will lediglich PRO7 und Co
Digital haben. Ich zahl ja jetzt schon 8€ nur damit ich hiern Kabel Anschluss
Warum bestellst Du dann Kabel Digital Home, wenn Du es nicht willst?
Du hättest nur einen digitalen Empfang zu 2,90 Euro ordern müssen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

MB-Berlin hat geschrieben: Warum bestellst Du dann Kabel Digital Home, wenn Du es nicht willst?
Du hättest nur einen digitalen Empfang zu 2,90 Euro ordern müssen.

MB-Berlin
Wahrscheinlich hat er/sie das bestellt, weil der digitale Empfang nirgends von KD mehr offiziell angeboten wird. D.h., wenn man nicht direkt danach nachfragt, dann bekommt man es nicht. Nun ist das Problem, dass man garnicht weiß, das es die Variante für 2,90€ gibt, wenn man es nicht spätestens vor einem halben Jahr auf der KD-Seite gelesen hat.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Master2 hat geschrieben: Nun ist das Problem, dass man garnicht weiß, das es die Variante für 2,90€ gibt,
Das weiss man nur dann nicht, wenn man sich nicht beraten lässt.
Vorort gibt es noch div. andere Optionen, die nicht auf der Homepage stehen.

Wer keinen Berater will, muss eben mehr zaheln ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

MB-Berlin hat geschrieben:
Master2 hat geschrieben: Nun ist das Problem, dass man garnicht weiß, das es die Variante für 2,90€ gibt,
Das weiss man nur dann nicht, wenn man sich nicht beraten lässt.
Vorort gibt es noch div. andere Optionen, die nicht auf der Homepage stehen.

Wer keinen Berater will, muss eben mehr zaheln ;-)

MB-Berlin
Das hängt vom Berater ab. Du magst ja so anständig sein und alle Optionen offenlegen.

Es gibt aber leider auch "Berater", die sehen zu, wie sie einem das maximale verkaufen.
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

Was was was?
Bekomm ich digitale Sender für 3€/Monat?
Was ist mit dem Reveiver, kostet der extra? Wobei ich beim neuen Fernseher keine Receiver mehr brauchen würde.
Klärt mich bitte auf^^, denn analog Fernsehen auf nen Full HD LCD sieht leicht unscharf aus :D
vigidr
Fortgeschrittener

Beitrag von vigidr »

Gin hat geschrieben:Bekomm ich digitale Sender für 3€/Monat?
Ja.
Was ist mit dem Reveiver, kostet der extra?
Ja.
Wobei ich beim neuen Fernseher keine Receiver mehr brauchen würde.
Kommt auf das Modell an. CI-Module werden nicht unterstuetzt, da sie eine andere Verschluesselung verwenden. Das kann zu Fehlern fuehren.
VDSL 50 von T-Home.
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

Danke aber ich hatte grad mal schnell angerufen.^^
3€ kann ich mir noch leisten xD... Und was ist dann bitteschön bei den Paket für 13€ drin?
Ich hatte da jetzt kein Unterschied erkennen können.

Und noch ne Frage, was sind denn diese 8€ nun genau? Also Internet kostet ja 23€ und dann bezahl ich noch
8€ zusätzlich.

PS: Der Philips 8404 soll ja Kabel Deutschland unterstützen, da mich ich mir erstma keine Sorgen drüber, zumal ich die 70€ noch hätte fürn Receiver
vigidr
Fortgeschrittener

Beitrag von vigidr »

Gin hat geschrieben:Der Philips 8404 soll ja Kabel Deutschland unterstützen
Wenn du mir die ersten 5 Ziffern der Seriennummer (mit 1 oder 9 beginnend) nennst, kann ich dir sagen, ob er unterstuetzt wird oder nicht. Das dann aber bitte per PN, da hier das Thema noch immer Internetstoerungen lautet.
VDSL 50 von T-Home.
SeeKer
Newbie

Beitrag von SeeKer »

Hatte noch jemand von ca. 8uhr bis 13uhr kein inet in 13055 ?
Hatte sogar extra angerufen bei der hotline... er meinte es ist eine große störung.

Als um 13uhr noch immer kein inet verfügbar war hab ich mal das modem vom strom getrennt für paar minuten und danach ging zufällig wieder alles -.-
Was auch komisch ist das ich bei sowas nie aufs modem komme wenn ich kein inet habe.

Dabei sollte ich doch trotzdem drauf kommen oder ?