Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Husker
Fortgeschrittener

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Husker »

Also ich finde die Leitung rennt seit Monaten richtig geil habe im Download bei richtig schnellen Server konstante 3,7MB das echt ne tolle Sache :) Diesen ganzen Speedteskram kann man doch echt knicken. Beim Zocken habe ich auch auch keine Probleme in CS 1.6 zb 25 Ms und bei Team Fortres ebenso hängt natürlich immer vom Server ab.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Jetzt wieder Mega Asi ... gerade am Zocken und dann dies

[ externes Bild ]

ÄTZEND DIESER FIESE PING...und wieder die ALICE Leitung anklemmen...
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Husker
Fortgeschrittener

Beitrag von Husker »

zeisel hat geschrieben:Jetzt wieder Mega Asi ... gerade am Zocken und dann dies

[ externes Bild ]

Wie ist denn deine Ping ingame und was zockst du ?
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

ping ist gruselig, geht bei mir auch gern mal bis 200ms hoch schon beim ersten hop geht los :kotz:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Na ingame ist der Ping genauso mies und schwankend....mal gehts mal nicht...das ist totaler mist...ich spiele UnrealTournament99 seit 10 Jahren und wenn der Ping über 100 geht kannst du es einfach abhaken...keine Chance und ich bekomme sowas von Brass bei soch einer unzuverlässigen Anbindung...seitdem hab ich an diesem SpielePC nur noch ALICE als Provider...ECHT TRAURIG und ein Armutszeugnis für KABEL DEUTSCHLAND...Bahh :kotz:
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Zig
Newbie

Beitrag von Zig »

Hallo erstmal,

ich bin neu hier :-)

Bisher bin ich bei arcor gewesen, die ja nun zu Vodafone gehören. Mein Vertrag läuft aus und die haben mich ein bisschen verarscht und wollen mir nicht entgegen kommen, also werde ich kündigen und bin nun auf der Suche nach einem neuen Telefon / DSL Anbieter.

Das Ganze ist nicht so einfach wie ich dachte.

Laut Konditionen müsste man zu KDG wechseln, 6000 Flat (reicht mir) 12,90 Euro die ersten 12 Monate und dann 19,90.

Ich lade ab und zu ein bisschen was herunter und was noch wichtiger ist: ich spiele online mit der PS3 - das muss 100% funktionieren.

Wenn ich nun die letzten Beiträge hier lese, scheint das mit KDG keinen Sinn zu haben. Ich wohne in Findorff im Weidedamm 2 und in unserem Haus gibt es einen Gemeinschaftsanschluss. 10 Parteien pro Aufgang und 3 Aufgänge im Haus (falls das wichtig ist).

Werde ich mich mit KDG in die Nesseln setzen?

Als einzige Alternative habe ich nur Alice gefunden: bis 16000 Flat (bei mir geht nur 6000, mehr gibt die Leitung nicht her) 2 € Telefonanschluss auf Wunsch, Kündigung alle 4 Wochen 14,90 Euro die ersten 12 Monate, danach 24,90.

Andere Anbieter sind alle teurer und haben 24 Monate Vertragslaufzeit.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
kai0126
Fortgeschrittener

Beitrag von kai0126 »

Die Leistung des KDG Anschlusses ist sehr stark von deiner Region abhängig,wenn also wie hier jemand aus Osterholz oder aus Delmenhorst schreibt,die Leistung wäre total mies,heisst das nicht es wäre bei dir auch so :)

Ich wohne z.b. auch in Delmenhorst,und habe seit Januar keine grossen Probleme mehr gehabt,obwohl andere in Delmenhorst Probleme haben.

Am sinnvollsten ist es,direkte Nachbrn zu fragen,wenn von denen keiner Internet über KDG hat dann holft wohl nur probieren :)
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Naja, dann müsste der Nachbar allerdings ähnliche Ansprüche an den Anschluss stellen. Das heisst er müsste dann genau wissen wie stabil der Ping während des Spielens ist.

Die Geschwindigkeit ist hier nicht mehr das Problem sondern die Unbeständigkeit des Pings. Das kann Dir ein "normaler" Nachbar nicht genau sagen, es sei denn er ist auch ein Onlinegamer.

An Deiner Stelle würde ich Alice nehmen und wenn Du es Dir leisten kannst auch KD gleichzeitig. So teuer ist es in Deinem Falle ja nicht. Ich musste das Problem ja ziemlich identisch lösen, leider.
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

Falls du ansonsten mit der Leitungsqualität zufrieden bist, kann ich dir nur aller wärmsten raten bei deinem alten Anbieter zu bleiben.
Das einzigste was bei Kabel Deutschland wirklich 100% funktioniert ist die Abbuchung der Monatsbeiträge.

Es ist schon verlockend das Angebot keine Frage, es soll auch irgentwo Leute geben die auch die Leistung bis zu 32/2 kriegen. Besonders zu Stosszeiten lässt die Bandbreite sehr stark nach.
Die aktuelle Masche ist die Drosselung. Von Torrent sowieso, und allen Anwendungen auf nicht Standartports von täglich 18-24uhr und Wochende durchgängig.
Da wo die Kopfstationen total überbucht sind,nicht generell überall. KDG versucht so an dem Ausbau zu sparen, und erschliesst lieber neue Gebiete,anstatt den Bestandskunden vernünftige Lines zur Verfügung zu stellen.
Leider ist meine davon betroffen und ich habe abends 5-8kbyte(kilobyte)!!!!! was mir z.b Radiostreamings/Remotedesktop/SSH/FTP alles unmöglich macht
Ping springt auch gern Abends mal jenseits der 200ms und das werden dir einige Leute aus diesem Forum so unterschreiben können. Das letze mal hatten wir ein 3/4 Jahr auf einen Ausbau gewartet, dann lief es ca halbes Jahr ganz ok, nun ist wieder total unbrauchbar. Ich warte kein 3/4 jahr mehr.
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Johnboy
Newbie

Beitrag von Johnboy »

zeisel hat geschrieben:Jetzt wieder Mega Asi ... gerade am Zocken und dann dies

[ externes Bild ]

Ich hab im moment auch das Problem das seit Sonntag 6.9.09 die Leitung ne Macke hat. Am Sonntag fing es an das gegen Mittag, TV und dann auch Telefon/Internet für einige Minuten platt waren. Und Rest des Tages hatte ich einen hohen Ping von über 200 ms (in WoW waren es dann um die 500ms, unspielbar). Der Download lag bei 1-2 MBit und die anderen 30 MBit waren wohl grad woanders unterwegs ^^

Am Montag/Dienstag des frühen Nachmittags waren die Werte wieder so, wie am Sonntag auch.
Zwischendurch war es kurze Zeit wieder normal und dann ging die Leitung wieder massiv in den Keller.
Morgens & Mittags hab ich dann eine recht gute Verbindung und Download, scheint so als zieht Abends jemand den ganzen Saft ab....hoffentlich wird das bald wieder besser, ansonsten bekommt KD von mir täglich ne beschwerde, das nervt so langsam....das KD Netz ist sowas von unzuverlässig... :kotz:
MFG
Johnboy

- Tarif: Paket Comfort 32/2