Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von kabelhunter »

Heiner ist also der Mann im Hintergrund . Ihr arbeitet konspirativ ! :suspekt:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

Beatmaster:

Alles klar danke, muss mann eigentlich dann bei zwei alten HUMAX 9900c und 9700 genauso auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wahrscheinlich schon oder?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

vincecrue72 hat geschrieben:Beatmaster:

Alles klar danke, muss mann eigentlich dann bei zwei alten HUMAX 9900c und 9700 genauso auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wahrscheinlich schon oder?
Ich denke mal ja. Setzt die beiden in den Lieferzustand zurück, da es selbst KDG vorschlägt beim Humax 9900c. Beim 9700c wird es wohl genauso sein.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

kabelhunter hat geschrieben:Ich weis nicht ob ich hier richtig bin , aber in Rostock sind tv.rostock und der offene Kanal (ROK TV) gerade digital aufgeschaltet worden ! Wie erwartet auf 122 MHz !
Jetzt wurde bei tv.rostock ein " Now and Next " EPG aufgeschaltet !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

kabelhunter hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Ich weis nicht ob ich hier richtig bin , aber in Rostock sind tv.rostock und der offene Kanal (ROK TV) gerade digital aufgeschaltet worden ! Wie erwartet auf 122 MHz !
Jetzt wurde bei tv.rostock ein " Now and Next " EPG aufgeschaltet !
Alles klar.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
/sk/
Newbie

Beitrag von /sk/ »

Hallo allerseits,
hab´ mir in den letzten Tagen das ganze Thema durchgelesen.Da sind so einige Fragen aufgetaucht:
I. Werden (ausser den HD-Shoppingen-Sendern) wirklich keine neuen Sender eingespeist (Netz Landshut)?
II. Muss die SAGEMCOM wirklich resetet werden, oder reicht nur ein Suchlauf?
III. Ich hab´ in einer frühen Antwort gelesen, dass es bei der SAGEMCOM zwei Reset-Arten gibt, weiß aber nicht wie ich diese anwenden kann. Könnte mir das bitte jemand erklären!
IV. Das hat jetzt zwar nur indirekt etwas mit dem Thema zutun, aber kommen neue Sky-HD-Sender?
Danke schon einmal für eure Antworten.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

/sk/ hat geschrieben: III. Ich hab´ in einer frühen Antwort gelesen, dass es bei der SAGEMCOM zwei Reset-Arten gibt, weiß aber nicht wie ich diese anwenden kann. Könnte mir das bitte jemand erklären!
Das eine ist das Zurücksetzen auf "Werkseinstellungen" (aus dem Menü heraus); dabei gehen die Favoriten verloren; Aufnahmen bleiben erhalten.

Das zweite (und wohl härtere) ist der Front-Panel-Reset: wenn die Box neu startet (kann man provozieren durch aus- und einschalten am Kippschalter an der Box-Rückseite) und der sich drehende Kringel zu sehen ist, an der Box vorne die Tasten linker Pfeil und RETURN gleichzeitig drücken. Dabei geht alles verloren.
Nur erforderlich, wenn die erste Maßnahme bei Problemen erfolglos war.
/sk/ hat geschrieben:IV. Das hat jetzt zwar nur indirekt etwas mit dem Thema zutun, aber kommen neue Sky-HD-Sender?
Das kann Dir keiner hier beantworten.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Zu IV. hat HSVMichi schon gesagt, da gibt es bislang nichts offizielles. Die Gerüchteküche sagt dass die Kabel-Offensive nur deshalb "schon" Anfang Oktober beendet ist weil man früher mehr Sky HD einspeisen will, ob das aber wirklich so ist ist natürlich die andere Frage. Ich würde jedenfalls nicht meine Hand dafür ins Feuer legen. :augendreh:
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

/sk/ hat geschrieben:Hallo allerseits,
I. Werden (ausser den HD-Shoppingen-Sendern) wirklich keine neuen Sender eingespeist (Netz Landshut)?
Neben QVC HD und HSE24 HD werden RTL HD, RTL II HD, VOX HD, Super RTL HD, Kinowelt.TV HD, AXN HD und Cartoon Network HD hinzukommen. Gegebenfalls wird - wenn es bei Dir einen (oder mehrere) Lokalsender gibt - die auch digital hinzukommen.

andi410 bei Facebook und Youtube

UKWFan
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von UKWFan »

Bin ja mal gespannt, ob man fürs Netz Augsburg den 10.9. als Termin beibehält. Bin da aber mal zuversichtlich. Der einzige Mehrwert für mich liegt darin, dass France 5 und France 3 verfügbar sein werden, die bislang aufgrund der Hausverteilung bis 466 Mhz nicht verfügbar waren. Aber Eurosport 2, France 3 und France 5 sind wirklich die einzigen Gründe, warum ich beim Kabelanschluss noch bleibe. Fliegen die Franzosen, dann wars das endgültig.