Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benny19851
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.2016, 14:41

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Benny19851 »

Die sagte mir gerade man bekommt eine neue da die Box die ich habe ein Testgerät ist also wird mit der Box wohl nix mehr passieren
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15779
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Benny19851 hat geschrieben:Die sagte mir gerade man bekommt eine neue da die Box die ich habe ein Testgerät ist also wird mit der Box wohl nix mehr passieren
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Warum sollten sie den Aufwand betreiben, wenn es auch ein Software-Update tut?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 962
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Haben noch eine Frage. Möchte Giga TV im Wohnzimmer am TV sehen und auch im Gästezimmer am TV Giga TV.
Welche Möglichkeiten habe ich da. Brauch ich dann zwei Giga TV Boxen und wenn ja läuft dann auf der zweiten die gleichen Programme freigeschaltet.
Oder welche Lösung ist die beste und günstigste
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benny19851
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.2016, 14:41

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Benny19851 »

DerSarde hat geschrieben:
Benny19851 hat geschrieben:Die sagte mir gerade man bekommt eine neue da die Box die ich habe ein Testgerät ist also wird mit der Box wohl nix mehr passieren
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Warum sollten sie den Aufwand betreiben, wenn es auch ein Software-Update tut?

Hat sie mir gerade geschrieben als ich ihr sagte ich habe die Box ja schon

Sie meinte sie wird trotzdem ausgetauscht da es sich im ein test Gerät handelt an der anderen wird dann wohl was anderes sein keine Ahnung
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13500
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Jens12683 hat geschrieben:Haben noch eine Frage. Möchte Giga TV im Wohnzimmer am TV sehen und auch im Gästezimmer am TV Giga TV.
Welche Möglichkeiten habe ich da. Brauch ich dann zwei Giga TV Boxen und wenn ja läuft dann auf der zweiten die gleichen Programme freigeschaltet.
Oder welche Lösung ist die beste und günstigste
Ich denke, das wissen wir noch nicht.. fürs Gästezimmer greifst du auf die App zu. Dafür ist das gedacht.
für eine zweite Box wirst du auch eine zweite Gebühr bezahlen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9612
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

Benny19851 hat geschrieben: Sie meinte sie wird trotzdem ausgetauscht da es sich im ein test Gerät handelt an der anderen wird dann wohl was anderes sein keine Ahnung
Kann ich nicht glauben!
Ein Testgerät wird eigentlich nicht durch den normalem Kundenservice getauscht, sondern immer durch den der den Test zu verantworten hat, hier letztendlich die FUT (auch wenn wir nicht offizielle FUT Tester sind). Die FUT müßte dem also zustimmen, was ich mir nicht vorstellen kann, da das Test-Gerät bei denen registriert ist.

Ich trau der Sache nicht!
Luedenscheid hat geschrieben: Ich denke auch das man nicht gleich alles überstürzen sollte. Mein Test läuft zum Beispiel noch mehr als vier Monate, genug Zeit für VF zu zeigen was die Box kann oder für ein Angebot
für Bestandskunden.
Genau so halte ich das auch, weiter testen und sehen was passiert.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 962
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Wie soll das mit der App im Gästezimmer gehen wenn man das am großen TV sehen will
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15779
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Jens12683 hat geschrieben:Wie soll das mit der App im Gästezimmer gehen wenn man das am großen TV sehen will
Das geht dann wohl nur per Tablet oder Smartphone. Streaming vom mobilen Endgerät auf den TV geht nicht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14738
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Jens12683 hat geschrieben:Wie soll das mit der App im Gästezimmer gehen wenn man das am großen TV sehen will
Und wie oft willst du derartige Fragen hier noch stellen? Wer soll hier die Antworten wissen? Frag doch zur Abwechslung mal VF selbst!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
myworld77
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2017, 15:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von myworld77 »

Jens12683 hat geschrieben:Wie soll das mit der App im Gästezimmer gehen wenn man das am großen TV sehen will
Wenn du zufällig ein Samsung Smartphone hast und ein Samsung Fernseher, dann kannst du per Quick Connect ganz einfach das Bild vom Smartphone auf dein Fernseher übertragen.