Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 962
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Also bei mir ist es. Ich zahle derzeit komplett alles 30.99 inkl. MwSt.
Wenn ich jetzt komplett mit GigaTV wechseln würde bezahle ich 29.99 also 1,- weniger. Und ich kann nicht online wechseln da steht bitte rufen sie uns unter 0800 ect. an
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
PatrickDE
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2013, 00:31

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von PatrickDE »

Ich bin nicht von der Box überzeugt. Also von der Box schon aber nicht von der Software. Die mobile App ist aber richtig klasse und die hätte ich recht gerne auch mit meinem alten Vertrag verbunden. Hoffe das ist mal möglich irgendwann. Die Box kommt nach der testzeit wieder weg.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15779
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Jens12683 hat geschrieben:Also bei mir ist es. Ich zahle derzeit komplett alles 30.99 inkl. MwSt.
Wenn ich jetzt komplett mit GigaTV wechseln würde bezahle ich 29.99 also 1,- weniger. Und ich kann nicht online wechseln da steht bitte rufen sie uns unter 0800 ect. an
Wieviele Smartcards bzw. Seriennummern hast du denn? Wenn es bereits drei sind, kannst du online gar nichts machen, noch nicht mal nen WLAN-Stick bestellen. Und den Vertrag umstellen schon gar nicht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benny19851
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.2016, 14:41

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Benny19851 »

DerSarde hat geschrieben:
myworld77 hat geschrieben:Mit den Aussagen die über Facebook getätigt werden wäre ich immer sehr vorsichtig, den da sitzen keine Vodafone Mitarbeiter. Das ist ein Kundencenter was mehrere Firmen betreut
Doch, da sitzen tatsächlich auch Mitarbeiter. Einige der Leute dort sitzen aber bestimmt auch in externen Agenturen.
Annett heißt sie
Benny19851
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.2016, 14:41

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Benny19851 »

Hallo Benjamin,

man kann den Vertrag auf Giga TV umstellen. Dann erhältst Du ein neues Gerät welches Du dann bei Sky angeben musst, damit Du die Sender von Sky mit der Box empfangen kannst. Der Vertrag Vodafone Giga TV inkl HD Premium kostet Dich dann monatlich 29,99€ + 6,99€ Premium Extra. Die 5€ Rabatt, die Du momentan noch auf den TV Vertrag erhältst, können wir Dir dann auf den Internet und Phone Vertrag geben.

Viele Grüße
Anett ^ask es geht ja doch
PatrickDE
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2013, 00:31

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von PatrickDE »

Wenn man ein neues Gerät bekommt werden wir nicht die endsoftware bekommen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14738
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Ich denke nicht, dass Antette weiß, dass er bereits eine Giga TV Box hat... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
PatrickDE
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2013, 00:31

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von PatrickDE »

Was ich interessant finden würde wenn er sky auf der Giga Box dann hat ob er sky dann auch mobil gucken kann. Somit wäre eigentlich sky Go uninteressant.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 962
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

DerSarde hat geschrieben:
Jens12683 hat geschrieben:Also bei mir ist es. Ich zahle derzeit komplett alles 30.99 inkl. MwSt.
Wenn ich jetzt komplett mit GigaTV wechseln würde bezahle ich 29.99 also 1,- weniger. Und ich kann nicht online wechseln da steht bitte rufen sie uns unter 0800 ect. an
Wieviele Smartcards bzw. Seriennummern hast du denn? Wenn es bereits drei sind, kannst du online gar nichts machen, noch nicht mal nen WLAN-Stick bestellen. Und den Vertrag umstellen schon gar nicht.
Hallo also ich habe nur eine Smartcard und keinen Receiver von vkd
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15779
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Jens12683 hat geschrieben:Hallo also ich habe nur eine Smartcard und keinen Receiver von vkd
Hab es mir mal angeguckt. Wie ich schon mal geschrieben habe, liegt es wohl daran, dass man im Kundenportal keine Vertragsumstellung durchführen kann, sondern nur zusätzliche Smartcards / DVR etc. bestellen kann. Umstellungen gehen nur per Hotline / offizielles Forum.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)