Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Vision
Newbie

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Vision »

Ich habe seit Sonntag Probleme mit meiner 26Mbit Leitung.
Downstream lag noch bei 24Mbit aber upstream ging gar nichts mehr.
Das Routing scheint auch völlig hinüber zu sein.
Da ich als Serveradmin arbeite ist das ein unhaltbarer Zustand.

Wie gut das ich zusätzlich noch Alice habe.

PS: Telefonieren über Kabel wurde ich nach dem heutigen Stand der Technik nicht empfehlen.
Vision

Anschluss: Kabel-Deutschland 26.000MBits Internet Deluxe
Modem: Teledat 302 (gepatcht)
Router1: Buffalo WHR-G125 mit Tomato
Router2: LinkSys WRT54GL mit Tomato
HOTTY
Newbie

Beitrag von HOTTY »

hi

seit gestern habe ich probleme mit dem Internet und telefon. Wir haben die Fritzbox.

Die Internetverbindung ist entweder gar nicht oder nur eingeschränkt verfügbar. Jetzt z.B. geht email empfangen aber kein email senden oder http....

jemand ne idee? für mich hört sich das genauso an wie hier:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... n-Kabel-BW

viele grüße von meinem fonic stick
HOTTY
Acetylen
Fortgeschrittener

Beitrag von Acetylen »

Vision hat geschrieben:Ich habe seit Sonntag Probleme mit meiner 26Mbit Leitung.

PS: Telefonieren über Kabel wurde ich nach dem heutigen Stand der Technik nicht empfehlen.

ich habe heute das gleiche Problem gehabt ab ca. 10:00 Uhr DownStream ok, UpStream tummelte sich bei 0,048 mbit/s!

Nachdem ein Anruf bei der Technik erfolglos blieb, habe ich einfach auf blauen Dunst mal die UpStream ID im Modem verändert, und siehe da es gingen wieder 1,5 mbit/s durch die Leitung! :flöt:
mfg. Ace
TARIF COMFORT = Theoretisch zwischen 01:00 - 07:00 Uhr 32.000/2.000 Kbit/s
Praktisch: 2009-09-13 21:13 625/1732 Kbit/s - Ping 1044
Johnas
Newbie

Beitrag von Johnas »

Acetylen hat geschrieben:
Vision hat geschrieben:Ich habe seit Sonntag Probleme mit meiner 26Mbit Leitung.

ich habe heute das gleiche Problem gehabt ab ca. 10:00 Uhr DownStream ok, UpStream tummelte sich bei 0,048 mbit/s!

Nachdem ein Anruf bei der Technik erfolglos blieb, habe ich einfach auf blauen Dunst mal die UpStream ID im Modem verändert, und siehe da es gingen wieder 1,5 mbit/s durch die Leitung! :flöt:
Habe hier schon mal was darüber geschrieben. Imho ist das kein Problem der Leitung, sondern der Home bzw. Fritz!Box.

Schöne Grüße aus und nach Berlin! ;)
Kabel Deutschland | Internet & Telefon 100 | CISCO EPC3212 | Stollmann TA+P2I | AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7490
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

So um den Thread mal weiter zu führen: Hat jetzt irgendwer aus Berlin noch technische Probleme? Bei mir läuft es seit einigen Wochen bzw. Monaten flüssig und konstant mit Fullspeed rund um die Uhr.
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

Capone hat geschrieben:So um den Thread mal weiter zu führen: Hat jetzt irgendwer aus Berlin noch technische Probleme? Bei mir läuft es seit einigen Wochen bzw. Monaten flüssig und konstant mit Fullspeed rund um die Uhr.
Ist mir auch aufgefallen, seit etwa 3 Wochen sind die Up-und Downloadwerte rund um die Uhr im oberen Bereich. Der Ping liegt meistens im Bereich 30-50 ms, nur noch vereinzelt für ein paar Stunden gibt es diese massiven Pinganstiege ( bis 350 ms ), die sich aber wieder von alleine normalisieren.

Hoffe, dass das Netz so bleibt und dies nicht wirklcih auf die die Urlaubszeit zurückzuführen ist. bei mir sind nämlich viele Bekannte im Umkreis im Urlaub und kommen diese Woche erst wieder zurück. Mal sehen, wie es dann aussieht.

Sollte es so bleiben, das die gebuchten Werte rund um die Uhr im oberen Bereich bleiben, könnte man wieder neue Kunden werben. ( Allerdings keine in meiner Nähe... :brüll: )
Aber auch bei KD wird schon gespart, es gibt keine 75,-€ mehr, sondern nur noch 60,-€ :roll:
Zuletzt geändert von P90-Fighter am 17.08.2009, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
yama
Newbie

Beitrag von yama »

bei mir schauts grad so aus:

[ externes Bild ]

Plz: 13059 .... miserabel seit Dezember 2008 ....
Flat Deluxe (26000 | 1000)
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

Naaaa
Genauso der gleiche Dreck wie immer. Mag sein, dass es bei manchen besser läuft, aber nur weil viele im Urlaub oder im Garten sind.
Seit paar Tagen geht das Inet auch recht ordentlich bei mir, aber in 2 Wochen wirds wieder anders aussehen.

Eine Mitarbeiterin meinte es ist ein Ausbau geplant, aber man weiß nicht wann. Da kann ich auch sagen
blad kommt die PS4, weiß bloß nich so genau wann.

Hab die Probleme seit September 08. Bald is Jubiläum :DD
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Warum seit ihr dann noch Kunden? Verstehe euch echt nicht, Sry.
yama
Newbie

Beitrag von yama »

ganz einfach ... aus Mangel an Alternativen ... ich hab nur Kabel DSL!
Flat Deluxe (26000 | 1000)