Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Also kann ich mit meinen Humax PR HD 2000 C mit einer D02 Karte, RTL HD usw. nicht empfangen.
Bzw. gibt es garkeine Karte die das mit dem Teil empfängt... ?
Wußte garnicht, dass ich mit dem Teil aufnehmen kann .
Naja, dann danke an RTL, sehe ich ehe selten und wenn klicke ich altmodisch die Werbung weg.. .
Tommy990 hat geschrieben:Also kann ich mit meinen Humax PR HD 2000 C mit einer D02 Karte, RTL HD usw. nicht empfangen.
Bzw. gibt es garkeine Karte die das mit dem Teil empfängt... ?
Bei Sky n Update (gibts auf nem USB Stick) für den Receiver besorgen und die Karte gegen ne D08 tauschen lassen, dann läufts. Das Update bringt wzar kleine Probleme mit sich (Radio soll nicht mehr gehen etc) .. aber Naja
Jetzt weiß ich auch, warum KD keine 3D Sender einspeist...... Es könnten Kunden dabei sein, deren Full HD TV noch kein 3D kann!
Spaß bei Seite, ich bin ja mit dem selbstgekauften PR 2000 auch betroffen und es ärgert mich.... aber wenn man selbstgekaufte Hardware nutzt muss man damit leben, dass sie irgendwann nicht mehr "auf dem Stand der Dinge" ist. Zertifiziert hin oder her.....
Dafür stellen die ja auch Hardware zur Verfügung, die man dann tauschen kann....
Ein kostenloser Kartentausch für Privad HD - Bestandskunden sollte aber kullanterweise schon drin sein!
DarkNike hat geschrieben:Das ist für mich Vertragsbruch und Nichterfüllung meines Vertrags.
Bei Vertragsabschluss wurde Dir RTL in HD zugesichert?
Kann ich mir nicht vorstellen!
Mangels hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass die KDG die RTL-HD-Sender aus dem Paket "Privat-HD" herausnehmen wieder herausnehmen wird und dann als Extrapaket unter bestimmten Hardwareauflagen verkauft. Ansonsten werden sie in absehbarer Zeit wohl auch auf D02/09 freischalten müssen.
Wieso sollten sie?
Alle, die auf D02 und D09 gebucht haben, haben immer noch die gebuchten Programme!
Dass evtl. neue Sender nicht mehr auf diese Geräte/Karten freigeschaltet werden, war schon lange bekannt, wurde hier aber immer geflissentlich ignoriert, sogar Neuusern noch Tipps gegeben, wie man zur D02 im CI+-Schacht kommt, weil die ja so viel besser ist.
MB-berlin
Alle mit D02 und D09 Karten haben aber auch keine Gelben Infokarten gebucht , das ist einfach der Lauf der Zeit das Sender verschwinden und andere dazukommen, wenn ich ne D02 oder D09 Karte von KD hätte würde ich es als Frehheit empfinden mich von Sendern für die ich bezahle, auszuschließen, das sind ja schließlich keine illigalen Karten irgendwo aus dem Netz gezogen!
brasstube hat geschrieben:Ein kostenloser Kartentausch für Privad HD - Bestandskunden sollte aber kullanterweise schon drin sein!
Ist er doch Ich zitier mal die Mail von heute morgen:
Gerne Senden wir Ihnen daher eine geeignete Smartcard zu. Sie erhalten diese in den nächsten Tagen per Post von uns. Der Versand dieser Smartcard ist für Sie selbstverständlich kostenfrei.
Zuletzt geändert von faint am 28.08.2012, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Beatmaster hat geschrieben:@DarkNike: RTL möchte nicht, das Ihre HD Sender über ein CI Modul laufen. Die D01/D02/D09 laufen im CI Modul, die D03/D08 und G02/G09 nicht.
Das ist aber ja nicht das eigentliche Kernproblem.
Wenn RTL das so nicht möchte, dann darf die KDG diese Sender eigentlich nur in einem Extrapaket vermarkten, anstatt im Paket "Privat-HD"
Denn wenn sie im Paket "Privat-HD" sind, dann müssen sie auch allen Kunden die Privat-HD im Abo haben freigeschaltet werden. Auch wenn diese eine D02 Karte haben.
Ist es denn so unwichtig, dass die KDG zertifizierte Receiver ausgrenzt? Das ist einfach nicht akzeptabel.
brasstube hat geschrieben:Ein kostenloser Kartentausch für Privad HD - Bestandskunden sollte aber kullanterweise schon drin sein!
Ist er doch
Ist das so? Jeder der in dieser Phase (wo KD mal wieder keinen Plan hat und die Rechte nicht weiss was die Linke macht) jetzt die Karten tauscht und ihm das versprochen wird, sollte am Monatsende seine Rechnung gut kontrollieren.....