Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
blue1977
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von blue1977 »

Hallo Zusammen,

ich habe gerade als Bestandskunde von Kabel Digital Home HD bei der Hotline angerufen und mir ist folgendes passiert. Die erste Dame die ich dran hatte bestand drauf, dass ich als Bestandskunde einen Tarifwechsel in einen neuen Tarif machen würde. Allerdings würde ich als Bestandskunde wenn ich in den Kabel Komfort Premium Total HD wechsel, den Tarif nur für 19,90Euro bekommen plus 14,90Euro freischaltgebühr. Dieses konnte ich nicht glauben. Somit habe ich das Gespräch beendet und erneut durch gerufen. Dann kamm ich nach 45Minuten warten bei einem Herren raus der wollte mir zuerst auch ein neues Paket verkaufen nur habe ich dann nochmals und eindringlich meinen Wunsch geäußert das alte Paket zu behalten und nur die Privaten HD Sender hin zu zu bekommen. Dieses geht für 3,00Euro monatlich und einmaliger 14,90Euro Freischaltgebühr. Ich fragte Ihn warum nicht gleich so. Er sagte sie seien angehalten worden die neuen Pakete vorrangig an zu bieten und ja auch erst vor 2 Stunden geschult worden.

Na ja bin mal gespannt ob nun alles geklappt hat. Mit 20,90Euro fürs kabel Digital Home + HD + 3,00Euro für die Privaten in HD. Mal sehen was die Auftragsbestätigung die nächsten Tage sagt und wann die Programme frei sind.

Viele Grüße aus Bayreuth
homerfan88
Fortgeschrittener

Beitrag von homerfan88 »

aktuelle info die rufen mich zurück weil die herren es selbst nicht genau wissen.

fakt ist als bestandskunde nur beim anschluss für 16,90/17,90 wirds 1 euro teurer also 18,90 inkl hd auf einer smartcard.
die frage was mit weiteren smartcards ist, ist vor ort noch in klärungsbedarf :D

es bleibt spannend

AHSO und wie hier schon gesagt die bearbeitungsgebühr von 14,90
Corrado-HH
Newbie

Beitrag von Corrado-HH »

@blue1977: Danke für die Info. Dann sind die Anrufer jetzt auch entsprechend vorbereitet! 45 Minuten Wartezeit ist aber happig, dafür aber kostenlos.
Gruß Corrado-HH

G02 mit CI+ @ PHILIPS 32PFL5605H/12
Kabel Digital
Kabel Digital Home HD
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

Da die Buchungen nun wieder funktionieren musste ich sehen auch dort ist das "neue" Paket schon bei mir eingestellt.

[ externes Bild ]

das "alte" Kabel Digital+ war wohl auch nur ne Sprachvariable die einfach ausgetauscht wurde.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

mirkopdm hat geschrieben:@Paco
Dann versuch doch mal folgendes:
- Einschalten eines der neuen HD-Sender, dort sollte dann ja Hinweis 310 erscheinen.
- und dann im Kundencenter die SmartCard nochmal freischalten.

Der Logik und des Sinnes nach sollte dann ja das angezeigte Paket nochmal freigeschaltet werden.

Freischaltungen übers KSC funktionieren nicht mehr, der knopf ist ein Dummy.
tecfreak
Newbie

Beitrag von tecfreak »

blue1977 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich habe gerade als Bestandskunde von Kabel Digital Home HD bei der Hotline angerufen und mir ist folgendes passiert. Die erste Dame die ich dran hatte bestand drauf, dass ich als Bestandskunde einen Tarifwechsel in einen neuen Tarif machen würde. Allerdings würde ich als Bestandskunde wenn ich in den Kabel Komfort Premium Total HD wechsel, den Tarif nur für 19,90Euro bekommen plus 14,90Euro freischaltgebühr. Dieses konnte ich nicht glauben. Somit habe ich das Gespräch beendet und erneut durch gerufen. Dann kamm ich nach 45Minuten warten bei einem Herren raus der wollte mir zuerst auch ein neues Paket verkaufen nur habe ich dann nochmals und eindringlich meinen Wunsch geäußert das alte Paket zu behalten und nur die Privaten HD Sender hin zu zu bekommen. Dieses geht für 3,00Euro monatlich und einmaliger 14,90Euro Freischaltgebühr. Ich fragte Ihn warum nicht gleich so. Er sagte sie seien angehalten worden die neuen Pakete vorrangig an zu bieten und ja auch erst vor 2 Stunden geschult worden.

Na ja bin mal gespannt ob nun alles geklappt hat. Mit 20,90Euro fürs kabel Digital Home + HD + 3,00Euro für die Privaten in HD. Mal sehen was die Auftragsbestätigung die nächsten Tage sagt und wann die Programme frei sind.

Viele Grüße aus Bayreuth
Na das kling doch schwer danach, als würden alle die bisher angerufen haben und wo es hieß, dass es keinen Aufpreis gibt nun alle samt VERARSCHT mich mit eingeschlossen !!!

Das heißt, ich zahle doch 3€ mehr + 14,90€ Gebühr und muss noch damit rechnen, dass die "Premium Extra" Sender die bisher in meinem paket dabei waren wegfallen !!!
Zuletzt geändert von tecfreak am 05.10.2011, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
mirkopdm
Fortgeschrittener

Beitrag von mirkopdm »

@Paco
Da scheinst DU aber nicht einfach mal umgestellt zu sein.
"Kabel Komfort HD Try&By 2-12" ?
was das?
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

was das?
Das war das "Digital Free + 2 Monate Home" welche ich nicht gekündigt hatte.

Früher stand da "Kabel Digital+ Try&Buy 2+12"
Zuletzt geändert von Paco am 05.10.2011, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Rusty0607
Fortgeschrittener

Beitrag von Rusty0607 »

was das?
Das ist glaube ich das Pre-Entitlement.

Mich würde eher interessieren was das "Kabel Komfort Premium HD ENV Upselling" bei mir bedeutet...
MBPepperman
Newbie

Beitrag von MBPepperman »

Hab angerufen:

Ausgangspaket war Kabel Digital+ HD für 13€ mit Sagemcom und 16,90€ Grundgebühr.

Nun wurde mir komplett kostenfrei das Privat HD frei geschaltet. Soll heute Nachmittag verfügbar sein.

Also keine 14,90 und auch keine 3€ Gebühr
TV: LG 50PM670S | PVR: (NOCH) Sky Receiver (kleine Festplatte) | A/V-Receiver: Yamaha RX-V471 | Satelliten+Sub: Viton 51 Mk2 | Blu-Ray-Player/Konsole: PS3 | Remote: Logitech Harmony Elite | Beleuchtung: Revoltec | Sky Komplettpaket inkl. HD (34,90€)