Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dadsch
Newbie

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von dadsch »

RedScorpion313 hat geschrieben:
dadsch hat geschrieben:Hallo RedScorpion313, haste angerufen und gesagt das du die DO2 willst,oder haben sie dir erst die
DO9 geschickt.Hattest du die KO2 mit dem Pace bekommen?
Hallo Dadsch!

Ich habe da nirgendwo angerufen. 01.10. kam das Infoschreiben und heute lag sie im Briefkasten.
Ja, die K02 hatte ich damals bei KMG Hannover mit dem Pace bekommen. Und beim Humax wurde die Karte schon vor Wochen getauscht weil die alte D02 Sky gehörte. KDG hat da ebenfalls ne D02 geschickt.
Hi Red S.Bin gespannt ob ich auch gleich ne DO2 bekomme.Was für ein CA Modul mit welcher Software drauf hast du denn.
Ich hab ACL mit 1.12 drauf.Sowie ich es verstanden habe brauch ich die 1.17 bis 1.19.Hab von einem Kumpel die 1.16 vom Sep.09.bekommen.
Hat die Updates immer alle von der Mascomseite rundergeladen,und auf dem PC gespeichert.
Laptop erkennt das Modul aber nicht.Treiber von der Mascomseite lassen sich nicht Installieren.Kommt immer ne Fehlermeldung,das die Treiber nicht
installiert wurden.
PREY
Newbie

Beitrag von PREY »

dadsch hat geschrieben:Laptop erkennt das Modul aber nicht.Treiber von der Mascomseite lassen sich nicht Installieren.Kommt immer ne Fehlermeldung,das die Treiber nicht installiert wurden.
Versuche mal ein ganz altes Notebook zu bekommen. Bei neueren gibt es Probleme mit der Spannung für das Modul.
empi77
Newbie

Beitrag von empi77 »

Hallo,

nun habe ich auch mal eine kurze Frage:

momentan habe ich ein D02 Karte mit KabelDigital Home und Sky, und ich nutze das AlphaCrypt-Modul ... bekomme ich auch eine neue Karte?
RedScorpion313
Fortgeschrittener

Beitrag von RedScorpion313 »

dadsch hat geschrieben:
RedScorpion313 hat geschrieben:
dadsch hat geschrieben:Hallo RedScorpion313, haste angerufen und gesagt das du die DO2 willst,oder haben sie dir erst die
DO9 geschickt.Hattest du die KO2 mit dem Pace bekommen?
Hallo Dadsch!

Ich habe da nirgendwo angerufen. 01.10. kam das Infoschreiben und heute lag sie im Briefkasten.
Ja, die K02 hatte ich damals bei KMG Hannover mit dem Pace bekommen. Und beim Humax wurde die Karte schon vor Wochen getauscht weil die alte D02 Sky gehörte. KDG hat da ebenfalls ne D02 geschickt.
Hi Red S.Bin gespannt ob ich auch gleich ne DO2 bekomme.Was für ein CA Modul mit welcher Software drauf hast du denn.
Ich hab ACL mit 1.12 drauf.Sowie ich es verstanden habe brauch ich die 1.17 bis 1.19.Hab von einem Kumpel die 1.16 vom Sep.09.bekommen.
Hat die Updates immer alle von der Mascomseite rundergeladen,und auf dem PC gespeichert.
Laptop erkennt das Modul aber nicht.Treiber von der Mascomseite lassen sich nicht Installieren.Kommt immer ne Fehlermeldung,das die Treiber nicht
installiert wurden.
Bei meinem LCD habe ich das Alpha Light mit der aktuellsten version. Funktioniert tadellos. Bei meinen beiden Receivern brauche ich ja kein Modul.
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
RedScorpion313
Fortgeschrittener

Beitrag von RedScorpion313 »

empi77 hat geschrieben:Hallo,

nun habe ich auch mal eine kurze Frage:

momentan habe ich ein D02 Karte mit KabelDigital Home und Sky, und ich nutze das AlphaCrypt-Modul ... bekomme ich auch eine neue Karte?
D02 sind doch schon die neuen Karten? M.E. werden nur K0* Karten getauscht.
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

ich habe nachwievor keine neue karte bekommen?

ihr?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

Hab auch noch keine neue. Hab glaub ich ne K09 muss ich ma schaun
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Habe am Freitag einen Brief bekommen, das in Kürze meine SC ausgetauscht wird. Wenn ich heute Nachmittag nach Hause komme, gucke ich gleich in meinen Briefkasten nach, ob ich heute ne neue SC bekomme. Vielleicht bekomme ich sie auch erst morgen. :grin:

Überlege gerade, was ich mit meiner "alten" mache. Vielleicht gebe ich sie meinen Eltern und wenn die dann "abgelaufen" ist, stecke ich sie mir sonst wohin. :D

andi410 bei Facebook und Youtube

pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

und ich habe an die KD Hotline geschrieben und bekam folgende Antwort
völlig unverständlich, warum sie mir nichts permail antworten-geldabzocke?

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Anfrage über den Versand und den Termin einer neuen Smartcard im Austausch können Sie unter der Telefonnummer 01805 344401 erfragen.
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Vielleicht weil die Stelle nichts damit zu tun hat?
Ist ja auch eine andere Telefonnummer.
Nicht das Kundenservicecenter an das du geschrieben hast (0180-5233325)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)