Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Beatmaster hat geschrieben: 01.04.2026, 05:47
Auf DMF HD wurde ein Infokarte aufgeschaltet, was auf die SD-Variante hinweist.
Betrifft nur VFKD auf S40/458 MHz - S41/466 MHz.
Ich brauche DMG gar nicht. Mir wäre es viel lieber, wenn man die Tonqualität bei Deluxe Music und Schlager Deluxe erhöhen würde.
Auch bei Jukebox HD bei Sky könnte man die Tonqualität anheben.
Kann echt nicht sein,dass ausgerechnet Musiksender die leiseste n sind. Genau andersrum sollte es sein.
Ok, bei mir wäre das Gegenteil. Bei DMF liefen ja auch teils Heimat Filme die man auch bei Heimatkanal sehen kann, deswegen hätte mich auf DMF HD (bin ja in Vodafone West Gebiet, dort gab es nicht die HD Version sondern nur SD) gefreut, aber Pustekuchen, Schade.
Mit der Tonqualität von Deluxe Musik und Schlager Deluxe bin ich eigentlich auch sehr zufrieden. Ich würde mir Schlager Deluxe lieber in HD wünschen. Dort ist das SD Bild schon unterrirdisch, leicht verschommen und aktuell laufen dort doch aktuelle neuere Videoclips, die schon in HD aufgenommen sind, also warum nicht die HD Version einspeisen.
splatty hat geschrieben: 01.04.2026, 22:05
Man dürfte auch gespannt sein, ob die SD Version nur bei Vodafone oder auch auf andere Empfangswege wegfällt.
So wie ich den Text verstehe, fällt 1-2-3.tv in SD zum 01.07. auf allen Empfangswegen weg ("ab 01.07. nur noch in HD"), außer bei Vodafone, da läuft SD noch bis Ende Juli und wird dann erst abgeschaltet.
splatty hat geschrieben: 01.04.2026, 22:05
Man dürfte auch gespannt sein, ob die SD Version nur bei Vodafone oder auch auf andere Empfangswege wegfällt.
So wie ich den Text verstehe, fällt 1-2-3.tv in SD zum 01.07. auf allen Empfangswegen weg ("ab 01.07. nur noch in HD"), außer bei Vodafone, da läuft SD noch bis Ende Juli und wird dann erst abgeschaltet.
Sollen die einfach schreiben, ab 01.07. ist die SD Version dunkel, kann ja trotzdem bei Vodafone nen Monat länger hell bleiben, aber so verwirrt das doch nur.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!