[SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15780
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von DerSarde »

Dann bin ich gespannt, was da rauskommt in dem Thread. Komisch finde ich es ja auch, dass für den Sender keine Programmnummer vergeben wird, der Grund dafür würde mich mal interessieren.
Einen Hinweis zu dieser Sache haben wir übrigens gestern schon gepostet: viewtopic.php?f=18&t=36840
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von Matty06 »

DerSarde hat geschrieben:Dann bin ich gespannt, was da rauskommt in dem Thread. Komisch finde ich es ja auch, dass für den Sender keine Programmnummer vergeben wird, der Grund dafür würde mich mal interessieren.
Einen Hinweis zu dieser Sache haben wir übrigens gestern schon gepostet: viewtopic.php?f=18&t=36840
Ich vermute mal das Sky die Macht über die Muxe hat, die ändern einfach Ihren Mux und die Änderungen landet vollautomatisch im Netz. Die Programmnummern muss aber die KDG vergeben, vermutlich wissen die noch garnicht das es diesen Sender in ihrem Netz gibt.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15780
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von DerSarde »

Matty06 hat geschrieben:Ich vermute mal das Sky die Macht über die Muxe hat, die ändern einfach Ihren Mux und die Änderungen landet vollautomatisch im Netz. Die Programmnummern muss aber die KDG vergeben, vermutlich wissen die noch garnicht das es diesen Sender in ihrem Netz gibt.
Doch, glaub mir, das wissen sie ganz genau. Immerhin schaltet ja erst VFKD bei den Sky-Sendern die Verschlüsselung drauf.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 452
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von moe99 »

Mal sehen, ob VFKDG den Sender filtert. Bei Atlantic HD war das früher ja auch so.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17547
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von Beatmaster »

Die Muxe kommen von Sky und da hat Vodafone nicht rumzufummeln.

Meine Vermutung: Über Vodafone kann man noch Sky Film (was es so nicht mehr gibt) buchen und vielleicht wird deshalb kein Programmplatz bei den VFKD-Receivern vergeben.
Aus Sky Film wurde ja am 05.11.15 Sky Cinema.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
DarkNike
Insider
Beiträge: 5540
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von DarkNike »

Solange es keine Absicht von VF ist. Wäre ziemlich kindisch.

Wenn die Verschlüsselung von der VF kommt ist es dann nicht eindeutig, dass VF selbst an der Doppeleinspeisung einiger Sender verantwortlich ist?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
DarkStar
Insider
Beiträge: 9338
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von DarkStar »

DerSarde hat geschrieben:
Matty06 hat geschrieben:Ich vermute mal das Sky die Macht über die Muxe hat, die ändern einfach Ihren Mux und die Änderungen landet vollautomatisch im Netz. Die Programmnummern muss aber die KDG vergeben, vermutlich wissen die noch garnicht das es diesen Sender in ihrem Netz gibt.
Doch, glaub mir, das wissen sie ganz genau. Immerhin schaltet ja erst VFKD bei den Sky-Sendern die Verschlüsselung drauf.
Das macht Sky schon alles selbst, da fummelt VF nicht dran rum.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15780
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben:Das macht Sky schon alles selbst, da fummelt VF nicht dran rum.
Und wie kommt es dann, dass die Verschlüsselungsflags auf den Sky-Kanälen und auf den VFKD-eigenen Kanälen vollkommen identisch sind?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9338
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von DarkStar »

Was für Flags meinst du ?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15780
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von DerSarde »

Ich meine die Tatsache, dass sowohl auf den Sky- als auch auf den VFKD-Kanälen die Verschlüsselungen identisch sind.
Beispiel FOX HD: Auf beiden Versionen findet man die "9c7" (Sky-Verschlüsselung) sowie die "1861" und "1834" (VFKD-Verschlüsselungen).
Klar, das macht man deswegen, damit die verschiedenen Receiver die Programme auch entschlüsseln können. Jedoch wäre, natürlich nur wenn beide Seiten das wollen, bereits jetzt eine gegenseitige Entschlüsselung der jeweiligen Drittprogramme möglich.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)