ProSieben Maxx auch bei KD!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Billy Bob
Newbie

Re: ProSieben Maxx auch bei KD!

Beitrag von Billy Bob »

Billy Bob hat geschrieben:Allerdings empfange ich (bei Helpdesk geschaut) bis 466Mhz hoch, also NIckeloden, Viva, Dmax. Danach kommt nichts mehr.
Ich muss mich korrigieren, ich hatte die falsche Auswahl beim Helpdesk (nur unverschlüsselt). Korrekt ist, dass ich bis 498MHZ alles habe. Aber trotzdem scheint ja der Verteiler nicht zu taugen.
Zuletzt geändert von Billy Bob am 05.09.2013, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

....er ist alt und nicht zukunftssicher....dann macht er eben ab 600 MHz "dicht"...wie auch immer tauschen!
862 MHz ist jetzt angesagt! - Techniker muss ran! Kostet ja nicht die Welt...
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 05.09.2013, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Amadeus63 hat geschrieben:....er ist alt und nicht zukunftssicher....dann macht er eben ab 600 MHz "dicht"...wie auch immer tauschen!
862 MHz ist jetzt angesagt!
und 598 MHz kann ja nicht stimmen Gold wäre auf 538 MHz... 498 MHz paßt, dann macht er noch knapp 50 MHz dazu...immerhin...wie gesagt : TAUSCH VERANLASSEN! Dann empfängst Du alles...
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 05.09.2013, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Billy Bob
Newbie

Beitrag von Billy Bob »

Sorry, Tippfehler. Korrekt ist 498, habs korrigiert.
Newbiez
Newbie

Beitrag von Newbiez »

Das vorher noch kein Sender auf die Idee gekommen ist im O-Ton zu senden mit Untertiteln. Kann ich mein Englisch weiter ausbauen. Mehr geht nicht.
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

KDNewbie hat geschrieben:Ich fand den Auftakt von P7 Maxx nicht schlecht, allerdings wäre das Ganze in HD halt noch besser.

Wollen wir hoffen dass P7 Maxx HD nicht lange exklusiv bei UMKB bleibt und KDG diesen auch zeitnah in Privat HD mitaufnimmt (dort gibt es schon seit längerem keine neuen Sender).

Bin jetzt auf die ersten Serien im O-Ton gespannt, heute Abend u.a. "Homeland".

KDNewbie
Nichts mit exklusiv bei UMKB, ab Freitag 20.09.2013 startet P7 Maxx auch bei T-Entertain in HD.

Von diesem exklusiv halte ich in der letzten Zeit sowieso nicht viel, war wohl wieder nur eine faule Ausrede von Kabel Deutschland. Immer, wenn irgendwelche Sender bei KDG fehlen, haben diese Sender angeblich exklusive Verträge mit anderen Anbietern (z. B Sport1 US HD, P7 Fun etc). Alles eine Lüge von KDG.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Cro Cop hat geschrieben:
KDNewbie hat geschrieben:Ich fand den Auftakt von P7 Maxx nicht schlecht, allerdings wäre das Ganze in HD halt noch besser.

Wollen wir hoffen dass P7 Maxx HD nicht lange exklusiv bei UMKB bleibt und KDG diesen auch zeitnah in Privat HD mitaufnimmt (dort gibt es schon seit längerem keine neuen Sender).

Bin jetzt auf die ersten Serien im O-Ton gespannt, heute Abend u.a. "Homeland".

KDNewbie
Nichts mit exklusiv bei UMKB, ab Freitag 20.09.2013 startet P7 Maxx auch bei T-Entertain in HD.

Von diesem exklusiv halte ich in der letzten Zeit sowieso nicht viel, war wohl wieder nur eine faule Ausrede von Kabel Deutschland. Immer, wenn irgendwelche Sender bei KDG fehlen, haben diese Sender angeblich exklusive Verträge mit anderen Anbietern (z. B Sport1 US HD, P7 Fun etc). Alles eine Lüge von KDG.
Die "Lüge" war die Aussage von Pro7Maxx, wenn du also jemand bashen willst, nehm' den richtigen.
Welche "faule Ausrede" gibt es denn von Astra oder anderen KNBs?
Man kann auch aus jedem Fliegenschiss einen Murenabgang machen. :roll:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Auf der IFA hat mir so ein Pro7 Maxxe ( :D ) sowieso erzählt, dass man eh fast nur natives HD sendet und daher mit allen Anbietern über eine Einspeisung verhandelt. Exklusiv ist erstmal relativ: auch wenn's halt nur einen Monat gedauert hat, war es eben doch exklusiv. Nur schade, dass KDG mal wieder Bummelletzter zu sein scheint. Vermutlich weil sie die höchsten Einspeisegebühren fordern... :(
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Cro Cop hat geschrieben: Nichts mit exklusiv bei UMKB, ab Freitag 20.09.2013 startet P7 Maxx auch bei T-Entertain in HD.
Gibts dazu auch ne Quelle? Oder nur Glaskugel?

Edit:
Jetzt doch noch was zu gefunden:
Offensichtlich hatten die ihn bislang ja überhaupt noch nicht im Programm:
http://www.digitalfernsehen.de/ProSiebe ... 104.0.html

und ein "voraussichtlich" steht auch noch dabei :-D
Zuletzt geändert von fizup am 17.09.2013, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Es liegt nicht nur an den Gebühren...denn warum ist Pro Sieben Fun nicht drin? Da ist ganz was anderes los und anscheinend sind eher die (neuen) Free TV Angebote drin, als weitere Pay TV Sender. Kapazitätsengpässe (in den Ausbaugebieten) hat man momentan nicht, denn S27 und E40 sind noch nicht voll belegt, so daß da noch einige HD (und/oder SD) Programme Platz hätten.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!