Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Samchen
Insider

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von Samchen »

HD bleibt auch verschlüsselt!
Wolfi-IN
Fortgeschrittener

"Gewinner" der neuen Paketstruktur

Beitrag von Wolfi-IN »

Vermutlich gehöre ich zu den Gewinnern der neuen Paketstruktur.

Warum?
Ich bin in einem digitalen Mehrnutzervertrag. Da sind bisher bereits auf der Smartcard alle digitalen Programme (in SD) für 0 Euro freigeschalten. Zusätzlich habe ich "Privat HD" gebucht und zahle momentan dafür 3,00 Euro pro Monat.

Planspiel:
Ich habe zum Test mal meine Adresse in der Paketstruktur bei Kabel Digital (links unten) eingegeben. Ich bekomme dann für 0 Euro pro Monat die sogenannte "Digitale Grundversorgung", die mein Vermieter oder meine Wohnungswirtschaft für mich abgeschlossen hat (über die Nebenkosten). Diese Versorgung besteht aus:
1. Bis zu 100 digitale TV-Sender
2. Das Erste, ZDF und arte in HD
Also wie zu erwarten gibt es nicht automatisch die Privaten in HD ohne Zusatzgebühr meinerseits. Für die Privaten in HD müsste ich dann aber OHNE Ermäßigung das Basis Paket für 3,90 Euro bestellen.

Ergebnis:
Ich bekomme für 3,00 Euro das gleiche was mich jetzt 3,90 Euro kosten würde. Also spare ich unglaubliche 0,90 Euro pro Monat, oder 10,80 Euro im Jahr. Außerdem spare ich die Umstellungsgebühr von 14,90 Euro. Da sind wir dann schon bei 25,70 Euro geldwertem Vorteil.
Weil Kabel Deutschland die Verträge nicht automatisch umstellt, gehöre ich zu den Gewinnern!!! :wink2:

Hoffentlich merken die das nicht und stellen mich doch automatisch um??? :trippeln:
Zuletzt geändert von Wolfi-IN am 03.04.2013, 10:49, insgesamt 7-mal geändert.
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

sebbel hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, ob hier jemandem ein Grund einfällt, warum ich von meinem bestehenden HD-Angebot auf das neue HD Plus-Angebot wechseln sollte. ... Gebt Euch Mühe! :-)
Hmmmm...lass mich überlegen...nee, da fällt mir nichts ein :D

Ich habe auch das "alte" Home HD und verzichte freiwillig auf die RTL`s in HD, wichtig waren mir/uns FOX/TNT/SIXX in HD, den Rest können sie sich sauerkochen. Das was mir uns noch fehlt sind die restlichen Öffentlichen in HD, aber da können wir wohl noch ewig warten. Für mich gibt es jedenfalls Null Grund mir irgendetwas mit Plus anzutun. Mal abgesehen davon, das für mich CI+ sowieso der Teufel ist :motz:
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
mirkopdm
Fortgeschrittener

Beitrag von mirkopdm »

Ja wir mit dem "alten" home Hd sind trotzdem die angearschten. Zahlen das gleiche was heute Premium Hd kostet; bekommen aber weniger. Seit heute sogar erheblich. Ich sehe aber auch nicht ein, denen noch 28 EUR hinterher zu werfen fuer 2 Ausschaltungen. Werde die mal hoefflich Anschreiben, ansonsten wird gekuendigt. Ich halte die freischaltung in Hinblick auf das gebuchte Paket ohnehin würdig fuer eine sonderkuendigung. Ist ja schon ein erheblicher Eingriff.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

@Wofi-IN: Du würdest sogar noch mehr sparen, denn die Privaten in HD sollten eigentlich, wenn man es logisch betrachtet zu dem digitalen Mehrnutzervertrag gehören... Ob KDG das aber mit Logik betrachtet und diese Verträge jetzt auch mit umstellt/umstellen lässt bleibt zu klären...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
mirkopdm
Fortgeschrittener

Beitrag von mirkopdm »

Ich berichtige mich: das Ale KD home Hd hat die Kanäle aus Premium extra inkludiert, welche sonst 5 EUR extra kosten mit drin.
Wolfi-IN
Fortgeschrittener

Beitrag von Wolfi-IN »

berlin69er hat geschrieben:@Wofi-IN: Du würdest sogar noch mehr sparen, denn die Privaten in HD sollten eigentlich, wenn man es logisch betrachtet zu dem digitalen Mehrnutzervertrag gehören... Ob KDG das aber mit Logik betrachtet und diese Verträge jetzt auch mit umstellt/umstellen lässt bleibt zu klären...
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das automatisch mit in den aktuellen Vertrag reinkommt. Dann müsste der Vertrag neu verhandelt und damit teurer werden. Die Privaten in HD kosten ja auch auf Satellit 50 Euro pro Jahr. Ich denke, das wird alles so bleiben.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wieso? Wenn ich einen Analog Vertrag abgeschlossen habe (bei mir ist das über die Nebenkosten so) kostet mich Kabel Digital und Privat HD bisher zusammen 5,90€, aber kann jetzt auf 3,90€ umgestellt werden. Bei deinem Vertrag konntest du Privat HD zu buchen, was jetzt aber garnicht mehr gehen dürfte, ergo werden (digitale) Neuverträge nur noch mit Kabel Digital HD inkl. abgeschlossen. Ob sich am Preis was ändert, weiß ich nicht, aber die 3€ Option wird sicher nicht mehr bei neuen Verträgen gehen. Somit sollte auch eine Umstellung von Altverträgen möglich sein. Ich denke wie sollten einfach noch ein paar Tage warten, bis alles geklärt ist...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
christian_234
Newbie

Beitrag von christian_234 »

Hallo, eine kurze Frage zum neuen 3,99 HD Paket.
Wenn ich aktuell von meinem 2,99 digital SD Paket auf das neue HD Paket wechsle, ändert sich für mich (außer 1€ monatl.) nur, dass zusätzlich zum bisherigen Programm auch die privaten in HD vorhanden sind, korrekt?

Wie sieht es aktuell mit pausieren, vor- und zurückspulen und aufnehmen aus?
Ich nutzen den Sky Festplattenreceiver (Humax 3000).
Hierzu finde ich keine klaren Infos auf der KD Seite.

Danke euch :trippeln:
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

RTL HD kann man wohl garnicht aufzeichnen mit dem Sky Receiver ( gilt auch für VOX HD, RTL II HD, SUPER RTL HD, NITRO HD)
Magenta TV 2.0
CableMax1000