PrivatHD: Wer hats & wie lang hat die Freischaltung gedauert

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cable_guy
Fortgeschrittener

Re: PrivatHD: Wer hats & wie lang hat die Freischaltung geda

Beitrag von cable_guy »

Sentinel hat geschrieben: ich habe zu meinem bestehenden Kabel Digital Home HD-Paket (Nebenkostenzahlern) zu 12,90 EUR am 05.10. gegen 18:30 Uhr Privat HD dazugebucht.
Monatliche Zusatzkosten: 0,00 EUR (nach etwas Verhandlungen)
Einmalige Kosten: 14,90 EUR (Freischaltgebühr)
Normalerweise ist das nicht möglich. Also nicht auf der ersten Karte als Nebenkostenzahler. (auch mit "Verhandlungen" nicht)
Entweder stimmen die Angaben nicht (ein Receiver oder noch eine Karte im Vertrag), oder es war Kulanz bei Kündigung oder Ähnlichem.
Auf der ersten Karte ohne Receiververtrag bei Nebenkostenzahlern mit alten Verträgen kostet Privat-HD immer 3 Euro monatlich.
Shera75
Newbie

Beitrag von Shera75 »

Heute Nachmittag bestellte ich zu meinem Kabel-Digital Vertrag (2,90€) Privat HD für meine beiden SC dazu.
Einmalig 2 x 14,90€ ---> monatlich 3€ mehr ---> insgesamt also 5,90€ zukünftig pro Monat.

Keine 5 Minuten später waren die HD Programme schon auf beiden Karten hell :grin:
Kurz darauf wurde auch das KC aktualisiert --- dort steht bei beiden SC jetzt Kabel-Digital und darunter Privat HD :D
auto555
Newbie

Beitrag von auto555 »

kabelhunter hat geschrieben:
pummelchen hat geschrieben:seit Wochenende endlich Privat HD Kunde

aber ich sehe kaum Unterschiede zu dem digit. Empfang
oder seht ihr den Mehrwert?
Normalerweise ist auch kein Mehrwert erkennbar, außer bei den wenigen Sendungen in nativ HD !
der Anteil an HD Progammen liegt fast bei nur 20% bei den Sendern und das sind meist die eigen Produktionen
Connor
Newbie

Beitrag von Connor »

Naja, es werden auch US-Filme und v.a. viele US-Serien in nHD gezeigt.
Was in nativen HD gezeigt wird, kann man auf dieser Seite sehen.
auto555
Newbie

Beitrag von auto555 »

ja hast Recht,

es denkt natürlich jeder der sich einen neuen TV kauft - jetzt super alles HD Filme und dann kommt die Entäuschung
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Heute erste Rechnung erhalten. Alles korrekt. Gutschrift auf die Monate Oktober und November wegen altem Tarif und weitere 5 € wegen Freischaltgebühr. Die restlichen 10 € sollen allerdings noch folgen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Humax1
Newbie

Beitrag von Humax1 »

Ich habe auch gerade bei der Hotline angerufen und mich erkundigt, was geht und was es kostet.
Ich habe momentan Kabel Digital Home HD und wollte die privaten in HD dazu, kostet mich +3€ und 14,90 Freischaltung. Dann habe ich noch gefragt, ob ich zusätzlich den HD-Recorder haben kann. Wurde bejaht und ich muss dann monatlich 19,90€ zahlen. Es bleiben alle Sender wie bisher erhalten + die privaten in HD. Recorder + neue Smartcard kommen in ca. 4 Werktagen, erst dann wird auch freigeschalten.
Dann bin ich ja mal gespannt, ob das auch wirklich funktioniert. :roll:
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Humax1 hat geschrieben:Ich habe auch gerade bei der Hotline angerufen und mich erkundigt, was geht und was es kostet.
Ich habe momentan Kabel Digital Home HD und wollte die privaten in HD dazu, kostet mich +3€ und 14,90 Freischaltung. Dann habe ich noch gefragt, ob ich zusätzlich den HD-Recorder haben kann. Wurde bejaht und ich muss dann monatlich 19,90€ zahlen. Es bleiben alle Sender wie bisher erhalten + die privaten in HD. Recorder + neue Smartcard kommen in ca. 4 Werktagen, erst dann wird auch freigeschalten.
Dann bin ich ja mal gespannt, ob das auch wirklich funktioniert. :roll:
Sollte funktionieren, ist ein ganz normales Standardangebot. Nimm die 4 Tage Lieferzeit nicht zu genau, zur Zeit gibt es Lieferschwierigkeiten bei den HD-Recordern :roll:

Der Informant
Humax1
Newbie

Beitrag von Humax1 »

Naja, ich befürchte, dass ich wie nach dem Upgrade auf Home HD wieder 2 Verträge haben werde, die mir dann natürlich berechnet werden und im worst case sind die SD-Sender auch weg. :(
Aber noch bin ich frohen Mutes (auch wenn anscheinend der Recorder der letzte Mist ist). :)
Humax1
Newbie

Beitrag von Humax1 »

Es kam wie es kommen musste, heute die privaten freigeschalten (auf der alten Smartcard, obwohl das angeblich nicht geht) und die SD-Sender weg. :wand:
Edit: jetzt wurden sie wieder freigeschalten. Mal schaun, was auf der neuen Smartcard frei ist und was die Rechnung dann noch sagt.....