Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von VBE-Berlin »

soul4ever hat geschrieben:Das wäre schon heftig, wenn jede weitere Karte zusätzliche 3€ kosten würde.
Über SAT kostet es je Karte. Unmöglich ist es nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

soul4ever hat geschrieben:Das wäre schon heftig, wenn jede weitere Karte zusätzliche 3€ kosten würde. Ich mein, es ist ja kein Pay-TV. Dort kann ich es irgendwo ja noch halbwegs nachvollziehen...
Der große Antiguru HD+ nimmt auch pro Karte Gebühren und nicht pro Schüssel. Wir werden uns überraschen lassen müssen, oder es tröpfelt wieder was durch...
Das tauschen wäre kein Problem, das wir ja den Humax digital Receiver (ohne HD) aktuell von KD haben und diesen dann entsprechend, wohlmöglich gegen CI+, eintauschen würden.
Das geht sogar schon nach den derzeitigen Tarifen, sollte also auch in Zukunft machbar sein - natürlich gegen Einmalgebühr
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Wie die Preise bei Treuepreis-Verträgen (3 Euro, 7 Euro etc im Monat) aussehen, kann immer noch keiner sagen, oder? Also, ob man wieder n 12,90 Euro Vertrag braucht oder ob es auch da die "3 Euro für Bestandskunden" (für HD) sind.

Auf Facebook hatte das auch jemand gefragt, da gibts aber irgendwie nur Standardantworten ("Bitte habe Verständnis, dass wir neben der heutigen Mitteilung keine weiteren Informationen vor dem 5. Oktober bekannt geben können.") seitens KD.
mh0001
Fortgeschrittener
Bundesland: Berlin

Beitrag von mh0001 »

Lassen die eigtl. auch ältere Bestandskunden bei Neustart der Vertragslaufzeit in die Neukundentarife wechseln?
Ich finde mich nämlich nirgendwo in der neuen Tarifübersicht wieder.

Bin zwar Direktkunde, aber mein Vertrag stammt noch von damals aus der Analog-Zeit, hatte dann das Treue-Angebot für Digitalen Empfang + Receiver (2,90€/Monat) angenommen und habe als aktuellen Tarif den Kabelanschluss + Digitaler Empfang. Die neue Tarifübersicht sieht das "Kabel Digital Free" für 2,90€ ja dann eigtl. nur noch für Mietnebenkosten-Kunden vor, d.h. wenn ich in einen der neuen Tarife für die privaten HD-Sender wechseln wollte, gäbe es für mich ausschließlich die Neukundentarife, weil wenn ich das richtig lese, die Option "Privat HD" für 3€/Monat eben nur für Mietnebenkosten-Kunden gedacht ist. Wenn ich auch "Privat HD" buchen müsste, zu welcher Grundgebühr kommen die Kosten für diese Option dann drauf? Inkl. Kabel Digital Free hätte ich dann 3+2,90=5,90€/Monat für die Privaten in SD und HD, aber damit ist es bei mir ja nicht getan, ich muss ja noch irgendeine Gebühr für den Kabelanschluss entrichten. Das wäre ja unverschämt, wenn sie mir für den dann auch noch 16,90€/Monat eintreiben würde, dann wär ich ja bei 22,80€/Monat.
Daher hoffe ich, ich kann diese ganzen Altvertrags-Lasten durch einen Neustart der Laufzeit einfach über Bord werfen und dann für 18,90€/Monat fein raus sein...
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Hey Leute,
hätte da mal eine Frage:

Es könnte sein das ich demnächst umziehe. Dort sind sowohl Kabel aus auch Sat möglich.(In der Wohnung ist ein Kabelanschluss vorhanden, aber der Vermieter hatte dann auf Sat gewechselt). Falls ich dann tatsächlich umziehe, möchte ich natürlich auch per Sat gucken. Wenn dort aber ein Kabelanschluss vorhanden ist, also KDG verfügbar ist, werden die mich wohl kaum aus dem Vertrag lassen oder? Ich möchte dann auch Internet weiterhin über die KDG nutzen, da dort nur DSL 16000 verfügbar ist. Meine Fernseh Verträge laufen noch bis Mai, aber wenn ich mein Home+ Abo so umstellen lasse, das ich die Privaten HD empfange, beginnt ja die Laufzeit erneut, was ja wiederrum bedeutet das ich mich länger als Mai an die KDG binde oder? Das bedeutet dann also das falls ich umziehe bis mindestens Mai an die KDG gebunden bin und die Privaten HD nicht empfangen kann, wenn ich pünktlich "raus" will, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
disu
Newbie

Beitrag von disu »

Hallo
Kann mir keiner auf meine Fragen
siehe Seite 13 eine brauchbare Antwort
geben ?

Viele Grüsse
Dieter
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

disu hat geschrieben:Hallo
geben ?
Ich sage folgendes:
Wir wissen, dass ab Oktober im Home kein SD-Sender mehr sind, diese kosten 5€ extra. Hier gibt es auf jeden Fall die Privatsender in HD gratis dazu.
Bestellst du vor Oktober, hast du das bekannte Home mit HD und SD. Wir wissen nicht, wie es sich mit diesem Vertrag verhält, wenn du die Privatsender in HD haben willst. Gerüchte sagen, dass das ohne Mehrpreis geht. Schwarzmaler sagen "Umstellung auf neu" oder "3€ extra"
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Jamask
Fortgeschrittener

Beitrag von Jamask »

Tja, typisch KDG. Ich lese mir die Informationen durch und ich kapiere so gut wie nichts.

Ich habe einen KDG-Anschluss über die Mietnebenkosten, ohne Schnickschnack wie PayTV (zu teuer, zu hohe technische Hürden und Restriktionen sowie untragbare Vertragslaufzeiten). Ich zahle nur zusätzlich 2,90 EUR für die privaten Free-TV-Sender und habe insgesamt 3 Smartcards im Einsatz, die ich alle über AlphaCrypt-Module betreibe.
Das sind folgende Karten:
2x K02
1x D02

Dazu habe ich diverse Fragen:

1. Muss ich künftig mehr zahlen, wenn ich die privaten Free-TV Sender in HD empfangen möchte?
2. Werde ich diese Sender auf den oben genannten Smartcards entschlüsseln können?
3. Wird die Entschlüsselung weiterhin über AlphaCrypt Light-Module funktionieren?
4. Wird es ggf. einen Sonderpreis für den Erwerb eines CI+-Moduls geben?
5. Muss ich die vorhandenen Karten extra für HD freischalten lassen?
6. Kann man es noch als Free-TV bezeichnen, wenn die HD Free-TV Sender eine dritte (!) monatliche "Empfangsgebühr" veranschlagt wird?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen. :grin:
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

1. Ja +3€ pro Karte
2. Nein K0x Karten werden schon lange nicht mehr unterstützt nur D0x & G0x
3. Wahrscheinlich ja
4. Frag KD
5. Ja
6. Ansichtssache
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Newty hat geschrieben:
disu hat geschrieben:Hallo
geben ?
Ich sage folgendes:
Wir wissen, dass ab Oktober im Home kein SD-Sender mehr sind, diese kosten 5€ extra. Hier gibt es auf jeden Fall die Privatsender in HD gratis dazu.
Bestellst du vor Oktober, hast du das bekannte Home mit HD und SD. Wir wissen nicht, wie es sich mit diesem Vertrag verhält, wenn du die Privatsender in HD haben willst. Gerüchte sagen, dass das ohne Mehrpreis geht. Schwarzmaler sagen "Umstellung auf neu" oder "3€ extra"
Nach der Paketaufstellung
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Pakete_ab_Oktober_2011
kostet das die 3€ extra, man hat aber ansonsten weiterhin das bisherige SD & HD Angebot