Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Atomic Betty
Fortgeschrittener

Beitrag von Atomic Betty »

bartriep hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:
bartriep hat geschrieben:Mh ich habe heute mal Sender suchlauf gemacht und habe etwas merkwürdiges gefunden:

folgende Sender:

SR Fernsehen
Radio Bremen TV
RTL Crime
RTL Living
ORF 1 und 2
Hitradio OE 3
Easy TV HotX
Arena 5 & 6
ATV
ORF 2 T
ORF 2 V
ORF 2 ST
ORF 2 K
ORF 2 E
ORF 2 S
ORF 2 O
ORF 2 W
ORF 2 N
ORF 2 B

ist das schon ein bruchteil von den 24 neuen Sendern die eventuell am 29.03. kommen sollen....sind aber momentan nicht zu empfangen sagt mir der Reciever
:shock:

Ich glaub aber nicht dass das die Erweiterung wird... dürfte ein Fehler sein.

Ich hoffe es.....obwohl auf RTL Crime und RTL Living, ORF 1 & 2 hät ich schon lust.....aber der rest.....ne
Ich hab den Automatischen Sucher angesmissen. Und was kam raus Nix von wegen ORF 1 und 2.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Ich glaub nicht, dass ORF 1, ORF 2 und ATV dabei sein
könnten. Vielleicht wieder so ein technischer Fehler wie
vor ein paar Monaten? Ich weiß nicht mehr, wo der Thread
ist.
Ich freu mich aber trotzdem, dass ORF 1, ORF 2 und SF1
laut der Allgäuer Zeitung im März in die Allgäuer digitalen
Netze eingespeist werden. :)
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

^^so stands zumindest im Radioforum, dass das in der Allgäuer Zeitung stand. Kann auch ein Irrtum sein da es im Artikel auch um den NDR geht. Ist ein bisschen verwirrend ausgedrückt. Hoffentlich haben wir das da richtig gedeutet^^

Auf jeden Fall bleibt der ORF sowie der SF weiterhin in den Netzen empfangbar. In einigen kommt der SF sogar dazu.
Web Man
Fortgeschrittener

Beitrag von Web Man »

Empfängt jeder schon diese Kanäle ?
oder nur mit bestimten Receivern?
mussja
Fortgeschrittener

Beitrag von mussja »

Gestern Nacht ca. halb eins sah ich beim finalen durchzappen bei n-tv so eine komische Gartensendung mit einer dieser RTL damit-können-sich-die-Zuschauer-identifizieren Moderatorin. Dachte erst, dass n-tv jetzt diesen Müll als Nachtprogramm zeigt, denn das EPG zeigte "n-tv" und "Nachtprogramm" (oder so) an. Aber nach genauerer Analyse :tvfreak2: stellte ich fest, dass die üblichen Einblendungen fehlten und oben links das Logo RTL Living stand. Dann werden die drei RTL digitalen sicherlich demnächst dabei sein.
Heiner

Beitrag von Heiner »

Kann aber auch ein Fehler sein... wir wissen ja dass die KDG die Privatsender von ASTRA 19.2°Ost abnimmt, auf ASTRA 23.5°Ost wieder hochschickt und von dort dann in die Kabelnetze einspeist.

RTL Living ist auf dem selben 19.2°Ost-Transponder, daher kanns auch ne Fehlschaltung gewesen sein.
tvnord
Newbie

Beitrag von tvnord »

Niedersachsen meldet auf jedem Fall keine merkbare Veränderung im Kabel - nach Suchlauf weiterhin gleiche Anzahl von Sendern :cry:
Patrick1_TV
Fortgeschrittener

Beitrag von Patrick1_TV »

Auch in Rheinland Pfalz keine Änderung,Sender Anzahl immer noch beim Alten.
Patrick1_TV
1 KD Home,Kabel Digital Englisch (seit 2004)
1 KD Home,Kabel Digital+,Digitaler Empfang,Kabel Digital Englisch (seit 12.2006)
1 Paket Komfort 32000 mbits./2000 mbits.
2 Mobile Phone Flatrate

http://www.surfmusik.com/forum
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Gestern abend Suchlauf geamcht, wie jede nacht, nix neues hier...aber interessant ist es doch, was so kommen könnte...ORF 1 und 2 sowie ATV ...das wäre ein echtes Schmankerl! :) Und bei Unity Media soll JAMBA TV kommen, viel spass, damit... :twisted: Ich vermute auch die KDG wird uns mit diesen "SPAM"-Sender nicht verschonen ab April... :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heiner

Beitrag von Heiner »

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... tcount=291

Damit ist das was wir hier vor ein paar Tagen als Einträge fanden wirklich nicht der Wahrheit entsprechend. Nicht dass das schon recht klar war, aber das ist sozusagen jetzt eine Bestätigung.
...Es soll ein Mix aus Deutschen und Internationalen Sendern sein...
mischobo behauptet übrigens dass tividi International um Sender aus Serbien, Kroatien und Bosnien erweitert werden soll. Ob das bei KDG auch passieren wird - oder ob man die Sender gar in KD Free einbindet?!