KD Home "small"-Paket

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: KD Home "small"-Paket

Beitrag von VBE-Berlin »

Gegenfrage: Woher soll das neue kommen?
Wie viele Filme kommen pro Jahr auf den deutschen Markt.
Auf wie viele Kanäle verteilen sich dann diese Filme/Serien.

Meiner Meinung nach ist das anders gar nicht möglich.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Das es schwierig ist bessere Lizenzware zu besorgen, streite ich nicht ab, allerdings muss eins gesagt werden. Fast alle deutschen Ableger der internationalen Sender, die hier im Basic-Pay TV aktiv sind (sei es bei Sky, KDG oder anderswo) sind viel schlechter als die anderen vergleichbaren europäischen Versionen (und woran liegt das?) Und das auch in den anderen Ländern für Filme, Serien, Sport usw. verschiedene Free TV und Pay TV Rechte an die Sender aufgeteilt werden, ist doch kein allzu grosses Geheimnis. Irgendwas läuft hier falsch...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben:Gegenfrage: Woher soll das neue kommen?
Es gibt noch genug Serien, deren Erstausstrahlungen im Free-TV laufen. Die Simpsons, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, um nur ein paar Namen zu nennen.

Es ist klar, dass sowas mit 3€ im Monat (hier im Thread gehts ja um das Small-Paket^^) nicht finanzierbar ist. Aber das ist das Problem der KDG, dass die alles verramschen* (damit meine ich im Übrigen auch die HSI-Produkte) und so die Sender nicht genug Geld erhalten können, um attraktive Rechtepakete zu kaufen. Meine Kritik richtet sich allgemein an das deutsche Pay-TV und v.a. an das teurere und ach so exklusive Sky.

* Gleichzeitig aber Free-TV-Sender zu Pay-TV machen (-> Fremdsprachenpakete) und mit der Grundverschlüsselung extra kassieren.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich meinte das auch nicht in Bezug auf die PayTV Sender, sondern insgesamt.
Für so viele Sender, wie es in Deutschland gibt, kann man gar nicht genug Content bekommen, ohne Wiedeholungen anzubieten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Schön und gut, aber das z.B. AXN oder 13th Street Serien, Filme usw. in jahrelanger Wiederholung ausstrahlen kann doch auch nicht normal sein. Und andererseits gibt es viele neue oder auch nicht mehr so neues Content was sicherlich gesendet werden könnte. Pay TV sollte sich schon vom Free TV unterscheiden und den Abonnenten einen Mehrwert und einen Anreiz es zu beziehen, bieten.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
chris1977ce
Fortgeschrittener

Beitrag von chris1977ce »

twen-fm hat geschrieben:Schön und gut, aber das z.B. AXN oder 13th Street Serien, Filme usw. in jahrelanger Wiederholung ausstrahlen kann doch auch nicht normal sein. Und andererseits gibt es viele neue oder auch nicht mehr so neues Content was sicherlich gesendet werden könnte. Pay TV sollte sich schon vom Free TV unterscheiden und den Abonnenten einen Mehrwert und einen Anreiz es zu beziehen, bieten.

Diese "Dauerschleife" von Criminal Minds etc. auf 13th Street finde ich auch zum :kotz: , aber das ist nur mein persönlicher Geschmack, wohingegen ich
"gute alte Serien" - wie z.B. Trio mit 4 Fäusen auf Kabel eins classic genieße.

Ein "gesunder" mix aus guten Classikern sowie neuen Inhalten wäre wünschenswert - aber was ist gut? Da hat jeder einen anderen Geschmack.

Dennoch finde ich die 10 Sender (die einen mehr, die anderen weniger Lohnenswert) für 3 Euro gut. :grin:
Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)
Internet über BayernDSL 16.000
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

Ich möchte mal eine Lanze für AXN-13th Street-Kinowelt usw. brechen. Ich bin erst ein paar Monate dabei und habe schon manchen guten Film auf den Sendern gesehen. Auch finde ich es nicht so schlecht, das Filme am Tage zu unterschiedlichen Zeiten, wiederholt werden (bin Schichtarbeiter). Das manche Serien/Filme ungeschnitten gezeigt werden, hat auch was. Meine Frau steht auf Romance TV - warum auch immer - aber ist ok, jeder hat seinen Geschmack. Ich denke, es ist für Jeden etwas dabei...ich will nicht meckern. Besonders schön ist es auch, mal einen Film zu sehen, der komplett ohne Werbung durchläuft, noch ein Plus.

Klar ist natürlich, das man dort aktuell weder Avatar oder 2012 sehen wird, dafür hat man dann Select Kino.Zwar kostet das extra, aber immerhin noch günstiger als die Sky Pakete...

Ich habe nicht das Small Paket, sondern komplett Home. Eigentlich bin ich mit dem Angebot und den Kosten dafür, zufrieden. Was Grundverschlüsselung usw. angeht, natürlich nicht, aber das ist ein anderes Thema.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
cavan2211
Newbie

Beitrag von cavan2211 »

Ich habe im Moment das Kabel Home Paket zum "Normalpreis" gebucht und will mir jetzt eine zweite Smartcard bestellen. Für den vergünstigen Preis (sprich 7€) würde ich dieses auch mit dazu buchen, oder zumindest das Small Paket (3€). Jetzt meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit der Buchungsmöglichkeit auf der Zweitkarte gemacht oder kann etwas dazu sagen?! Ist es dann noch schwerer es zu bekommen, oder überhaupt möglich; dazu noch ohne vorherige Kündigungsmöglichkeit bzw. Drohung.
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Ich habe vor wenigen Tagen mein Kabel-Home-Paket (komplett) gekündigt. Zu miese Bildqualität und 80% der Kinofilme im 4:3 Format, obwohl die Filme im Widescreen, bzw. 16:9 gedreht wurden.
Dann bekam ich die schriftliche Kündigungsbestätigung, worin man mir versprach, mir ein tolles Angebot zu machen, wenn ich es mir noch mal überlege.
Ich rief also neugierig geworden die kostenlose 0800er Nummer an und fragte mal nach.
Man bot mir ein Paket mit 10 Sendern für 3 € an, oder das komplette Paket für 7 €.
Allerdings nur, wenn ich vorher auch das digitale Paket kündige. Ich würde dann neu das Digital-Paket und Home für gesamt 18,90 € bekommen - und dies sofort. (Bisher 16,90 € + 14,90 € = 31,80 €) Dies liefe dann unter "Rückgewinnungsverfahren".
Übrigens, die 10 Sender für 3 € waren: History, 13th Street, Kabel 1 Classic, Spiegel TV, National Geo., Sat Comedy, Sci-Fi, Silverline, Kinowelt - und jetzt kommts: Turner Classic ???
Als ich dem netten Mann sagte, dass es diesen Sender gar nicht gibt, sagte er mir: doch in diesem Paket.
Äh?
Früher gab es mal einen Sender mit diesem Namen bei Premiere. Oder hat das jetzt etwas mit TNT zu tun? Dies wären dann aber TNT-Film und TNT-Serie - also 2 Sender, macht dann 11 Sender fürs Paket.
Was für eine wahnsinns verdrehte Info! Was soll man davon halten.
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

Jokel hat geschrieben:jetzt kommts: Turner Classic ???
Als ich dem netten Mann sagte, dass es diesen Sender gar nicht gibt, sagte er mir: doch in diesem Paket.
Äh?
Ja so hieß TNT-Film früher bevor man ihn umbenannt hat wow da sieht man mal wieder in was für ner Welt die Kabel Deutschland lebt .Da wundert mich gar nix mehr
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick