Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Scorpicory
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2010, 11:18

Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Beitrag von Scorpicory »

Was mich einfach so wütend macht ist die Hilflosigkeit und Abhängigkeit als Kunde. Einfach kündigen kann man nicht.. das geht nur einmal im Jahr (bei mir bis Ende 2010) und für einen zweiten Provider parallel will man auch nicht zahlen...
KD unternimmt nichts.. stellt sich ahnungslos...(Strategie) und hält einen im Vertrag.
Ab wann bzw. wie kann man nachweisen, dass sich KD nicht an die vertraglichen Service-Levels hält... als kleiner Endkunde eigentlich gar nicht...
Wir können nur andere warnen... :wand:
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Beitrag von EdeVau »

Den Frust kann ich verstehen und auch nachvollziehen.
Scorpicory hat geschrieben:Einfach kündigen kann man nicht.. das geht nur einmal im Jahr
Einfach nicht, jedoch
wenn die zugesagten vertraglichen Verpflichtungen nicht eingehalten werden, dann schon.
Das Thema hatten wir aber schon mehrfach, einfach mal nachlesen.

Aus meiner sehr persönlichen Sicht lautet aber die Frage ganz anders, nämlich
was ist die Alternative ?

Und da sieht es bei vielen ganz schlecht aus, da ist ein schlechtes KDG immer noch besser als gar kein Internet :(

Oder wie so oft: zahle mehr für bessere Qualität :augendreh:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Matze88
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 08.08.2009, 14:01

Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Beitrag von Matze88 »

Ich wäre bereit, 50€ im Monat für etwas besseres zu zahlen. Nur leider krieg ich das hier nicht, die schnellste Alternative ist DSL mit 10M/768k. Das schaff ich bei KDG (meist) auch (für weniger Geld) und hab manchmal noch etwas mehr...
Benutzeravatar
hans-jürgen
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 16.11.2008, 13:23
Wohnort: Seevetal-Maschen

Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Beitrag von hans-jürgen »

Derzeitiger Zwischenstand für Seevetal: Nachdem am Donnerstag nachmittag ca. um 15:00 Uhr ein Komplettausfall fürs Internet folgte (abends dann auch kein Telefon mehr, das am Freitag morgen wieder da war), kann ich jetzt gerade wieder meine Emails lesen und auch das Webradio Last.fm hören - bin mal gespannt, wie lange... :| Sind die vielleicht beim Umverteilen der regionalen Kapazitäten/Resourcen fürs 100 MBit-Angebot? Am DNS-Server lag es jedenfalls nicht, denn auch mit fest eingetragenen statt automatisch zugewiesenen Adressen für die Server ging es nicht.
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook
Benzino65
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 19.10.2009, 20:50

Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Beitrag von Benzino65 »

Hallo nochmal....
Problem ist wieder da bei mir(HH-Eimsbüttel)...
gestern 3 mal für kurze zeit internet weg un dann am abend komplett ausfall!!!! :wand:

Hotline angerufen und das selbe antowort bekommt!!!
EARL HARBOR
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2010, 14:18

Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Beitrag von EARL HARBOR »

Hallo Leute,

bin neu im Forum und habe auch seid ewigen Zeiten Probleme mit unserem neten Provider.

Aktuell ist bei uns mal wieder alles ausgefallen, Internet und Telefon laufen nicht und das bereits seit dem 04.02.!!! Wir wohnen auf St Pauli. Ist hier zufällig jemand, der in der nähe wohnt und ähnlcihe Probleme hat?

Von der Hotline bekommt man jederzeit die selbe Antwort:Bitte warten Sie auf die SMS!

Auf schriftliche Anfragen wird nicht geantwortet. Einfach Ätzend!

Lieben Gruß an alle Mitleidenden!

Earl
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Beitrag von EdeVau »

EARL HARBOR hat geschrieben:Wir wohnen auf St Pauli.
Dann brauchst Du das Internet ja nicht, dort gibts ja mannigfaltigen anderen ( und schöneren ) Zeitvertreib :D

Aber im Ernst:
10 Tage Ausfall sind schon heftig, da würde ich KDG mindestens auf die KDG-eigenen AGB verweisen und Ersatz / Gutschrift oder so einfordern und Fristen setzen.
Aber besser papierschriftlich, am Telefon wirst Du eh nur verarscht.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
hampelmann
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2010, 10:51

Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Beitrag von hampelmann »

EARL HARBOR hat geschrieben:Hallo Leute,

bin neu im Forum und habe auch seid ewigen Zeiten Probleme mit unserem neten Provider.

Aktuell ist bei uns mal wieder alles ausgefallen, Internet und Telefon laufen nicht und das bereits seit dem 04.02.!!! Wir wohnen auf St Pauli. Ist hier zufällig jemand, der in der nähe wohnt und ähnlcihe Probleme hat?

Von der Hotline bekommt man jederzeit die selbe Antwort:Bitte warten Sie auf die SMS!

Auf schriftliche Anfragen wird nicht geantwortet. Einfach Ätzend!

Lieben Gruß an alle Mitleidenden!

Earl
Hey, Earl!

Ich wohne ebenfalls auf St. Pauli und mich würde mal interessieren, ob Du von 18 - 24 Uhr
unter der woche und das ganze Wochenende gedrosselt wirst, was Bit Torrent, generell
Filesharing aber auch Ftp-Transfers angeht! Und jenachdem, welchen Tarif Du nutzt,
bekommst Du auch die zugesicherte Bandbreite wirklich geliefert (ggf. durch speedtests
oder ähnliches testen)? Danke schonmal für Deine Antwort.

hampelmann
Benzino65
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 19.10.2009, 20:50

Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Beitrag von Benzino65 »

Hier ist wieder die leistung weg!!!

[ externes Bild ]

Gestern und heute das ist KD leistung :wand:

noch Iemand in hamburg mit probleme?

Gruß Max
Benzino65
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 19.10.2009, 20:50

Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Beitrag von Benzino65 »

Hallo wieder ,

Ich schreibe aus ausland in diese moment ,
aber seit Freitag. 05.03 mittag ist bei mir eine Komplette ausfall (Internet+ Phone)!!! :wand: :wand:
Ich habe mehrere mal angerufe immer mit den selbe antwort das Die Tecniker uberpruft die leitung....
seit funf tage jetz und nix passiert!!!
Ich whone in HH Eimsbuttel hat iemand auch das selbe problem?
Wurde mir gesagt das viele kunde in hamburg betroffen sind von diese Storung. :shock:

Ciao