Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
P90-Fighter
Kabelexperte

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von P90-Fighter »

Ist ja auch etwas komisch mit der Uhrzeit. Habe diese auch auf CEST stehen. Aber egal auf was die Uhrzeit steht, an den Werten ändert sich nichts!!!

[ externes Bild ] Gerade gemessen und trotzdem eine andere Zeit.. Aber die ganzen Messungen sind ja auf der Seite seit Januar 2009 gespeichert und können gerne vom Provider eingesehen werden . ( falls jemand an Manipulation denkt )
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

P90-Fighter hat geschrieben:Ist ja auch etwas komisch mit der Uhrzeit. Habe diese auch auf CEST stehen. Aber egal auf was die Uhrzeit steht, an den Werten ändert sich nichts!!!

[ externes Bild ] Gerade gemessen und trotzdem eine andere Zeit.. Aber die ganzen Messungen sind ja auf der Seite seit Januar 2009 gespeichert und können gerne vom Provider eingesehen werden . ( falls jemand an Manipulation denkt )
deine Werte sind ja echt der Hammer, ich würde bei so welchen Erten total ausrasten und das Modem an den KD Mitarbeiter im Baumarkt werfen und ihn dann öffentlich demütigen,...verklagen wegen Betrug muss man die,..
P90-Fighter
Kabelexperte

So, den Thread mal aus der Versenkung holen, naher denken alle noch, das es in Berlin keine Störungen gibt.

Jetzt ist Wochenende und natürlich Ferien. Merkt man auch sofort daran, das seit gestern abend das Internet ätzend langsam wurde und die Pings wieder in den Bereich von 200ms vordrangen. Jetzt ist 12:00 Uhr und viel gebessert hat sich nichts an der Lage.

[ externes Bild ]

Die Pings liegen weiterhin immer über 100 ms und die 5.68 Mb/s sind wirklich ein Spitzenwert. Gegen 08:30 Uhr waren es nur 1,42 MB/s.

Speedtest von KD um 12:40 Uhr :
[ externes Bild ]

Bin ja gespannt, wie es weitergeht....
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

Och ich komm grad ausm Urlaub und dachte mir...
mensch eig. muss doch das Inet jetzt gehen, alle fahren se weg, aber pustekuchen.
Zock grad wieder mit nem 200er Ping...

macht tierisch spaß -.-

naja bald bekommen Vodafone und Co. ja ihre 50Mbit Leitungen. Hoffe mal
das der Ausbau da besser vorangetrieben wird
P90-Fighter
Kabelexperte

:roll: Bis um 10:00 Uhr ging der Zugang einigermaßen gut, dann aber verschlechterte sich dieser schlagartig. Die Pings lagen vorher im Bereich 60-80 ms und nun um die 1000ms. Auch die Download-und Uploadwerte sich drastisch reduziert.

Liegt das nun an Arbeiten am Kabelnetz, oder daran das Ferien sind und die Leute Unmengen an Daten aus dem Internet saugen????

Momentan ist mit dem Anschluss nichts anzufangen, denn fast keine Seite lässt sich mit diesen Werten öffnen. Selbst das Telefon ist nicht zu gebrauchen, da die Verbindung äusserst schlecht ist. Anrufen kann ich zwar, aber angerufen werden geht auch nur ein über das anderemal. Diese Nummer sei nicht vergeben...hören die Anrufer...

Vielleicht braucht man in der Fereinzeit wirklich einen zweiten Internetzugang, den man auch benutzen kann.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

P90-Fighter hat geschrieben: Momentan ist mit dem Anschluss nichts anzufangen, denn fast keine Seite lässt sich mit diesen Werten öffnen. Selbst das Telefon ist nicht zu gebrauchen, da die Verbindung äusserst schlecht ist. Anrufen kann ich zwar, aber angerufen werden geht auch nur ein über das anderemal. Diese Nummer sei nicht vergeben...hören die Anrufer...
Aus Interesse: Nutzt Du die Telefonports am Kabelmodem oder die Homebox?
P90-Fighter
Kabelexperte

Master2 hat geschrieben:
P90-Fighter hat geschrieben: Momentan ist mit dem Anschluss nichts anzufangen, denn fast keine Seite lässt sich mit diesen Werten öffnen. Selbst das Telefon ist nicht zu gebrauchen, da die Verbindung äusserst schlecht ist. Anrufen kann ich zwar, aber angerufen werden geht auch nur ein über das anderemal. Diese Nummer sei nicht vergeben...hören die Anrufer...
Aus Interesse: Nutzt Du die Telefonports am Kabelmodem oder die Homebox?
Muss die leider am Modem benutzen, da KD mir keine Homebox mehr liefert.. Meine eigene Box wird ja nicht akzeptiert..
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

P90-Fighter hat geschrieben: Muss die leider am Modem benutzen, da KD mir keine Homebox mehr liefert.. Meine eigene Box wird ja nicht akzeptiert..
Mich interessiert nur, ob die VoC-Daten separate Übertragungskapazitäten haben (und bei einem überlasteten Internet das Telefon noch geht) oder ob es auch wie bei VoIP in einen großen Topf geworfen wird.

Nach Deiner Schilderung scheint mir jetzt eher das letztere der Fall zu sein. Danke!
Das_Golum
Newbie

KD in Berlin Wedding

Beitrag von Das_Golum »

Huhu zusammen ,

gibt es hier vielleicht User aus Berlin Wedding welche mir sagen können wie es in Wedding mit dem Internet und Telefon bei KD aussieht .

Also gibt es oft ausfälle und wie sieht es mit den Pings so aus da ich viel CSS zocke muss der halt schon passen xD

Danke schon mal im voraus ...

Gruß
Golum
paulev
Newbie

Beitrag von paulev »

Hallo,Das_Golum

Ich kann nur sagen Finger weg von KD.
Internet und Telefon kannst in die tonne treten.
Telefon=Ausfälle und sonstige Störungen.
Internet=beschissende Geschwindigkeit,Ping schwankt zwischen 40+400.
Onlinezocken =vergesse es.
ich hoffe das hilft Dir bei Deiner Entscheidung weiter.