KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
@Beatmaster: Du weißt, dass diese Karten in CI-Modulen funktionieren. Mehr will ich zu den Modulen nicht sagen.
Wofür werden Receiver eigentlich zertifiziert, wenn man doch nicht alle Sender sehen darf?
@MB-Berlin:
Na und? Ist das so wichtig? RTL sieht trotzdem etwas von meinem Geld.
Wofür werden Receiver eigentlich zertifiziert, wenn man doch nicht alle Sender sehen darf?
@MB-Berlin:
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
also werden die leute bestraft,die ne D09 karte haben und sie mit nem receiver betreiben
TV: LG 42'lf5700
Receiver: Samsung SMT-C7200 (G09)
Abo:Kabel Komfort Premium HD + Privat HD
Wer Rechtschreibfehler findet,kann sie behalten.
Receiver: Samsung SMT-C7200 (G09)
Abo:Kabel Komfort Premium HD + Privat HD
Wer Rechtschreibfehler findet,kann sie behalten.
DarkNike hat geschrieben:@Beatmaster: Du weißt, dass diese Karten in CI-Modulen funktionieren. Mehr will ich zu den Modulen nicht sagen.
@MB-Berlin:
KDG kann aber nichts dafür, RTL gibt es vor, wenn KDG nicht darauf eingegangen wäre hätte niemand die HD Sender.
-
- Fortgeschrittener
Ich hoffe der Platz wird bald für die fehlenden ÖR HD genutzt!?alf281 hat geschrieben:es sind ja noch lange nicht alle HD Sender eingespeist.ppeszyns hat geschrieben:Ein Hinweis:
In der Ausbaustufe 630MHz ist E39 auch noch frei (so wie weiterhin E25 und E26)! Bin nach K.O. (Rostock)
D.h. zusammen mit E40 wäre noch Platz für ca. 60 SD-Sender.Da versteht man nicht dieses Timesharing!
es fehlen noch über 20
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Ja, aber nicht die D03/D08 und G02/G09. Die funktionieren im CI+ Modul, nicht im CI Modul.DarkNike hat geschrieben:@Beatmaster: Du weißt, dass diese Karten in CI-Modulen funktionieren. Mehr will ich zu den Modulen nicht sagen.
@MB-Berlin:
Wie der Receiver raus kam, den Du hast, war garnicht an RTL & Co in HD zu denken.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Fortgeschrittener
klar grade wo ard und zdf die einspeiseverträge mit KD gekündigt hat ... da herscht tiefe eiszeit....ppeszyns hat geschrieben:Ich hoffe der Platz wird bald für die fehlenden ÖR HD genutzt!?
-
- Insider
also dass rtl HD auf D09 nicht freigeschaltet wird kann mir auch egal sein. Mein Zweitreceiver ist eh ein Na Fox, und der kann ja bekanntlich kein HD, und hängt auch noch an ner Röhre! Hauptreceiver ist der Sagemcom!
-
- Fortgeschrittener
Mmmhhh, da isse wieder die preußische Arroganz. Das es auch Sinn macht erst ein kleineres Netz umzustellen anstatt sofort ein größeres ist dir jetzt noch nicht so klar geworden?Tekkno hat geschrieben:Großraum Berlin muss warten und klein Buxtehude hat sie schon hinter sich.![]()
Dieser Saftladenmich total an.
Was passiert, wenn Großberlin verbockt wird und wenn Buxtehude verbockt wird? Wieviel Leute würde das jeweils im Ernstfall betreffen? Der Lerneffekt bei auftretenden Fehlern ist aber der Gleiche. Fällt der Groschen?
BTW: Ist der neue Flughafen schon gebaut?
Zuletzt geändert von ronnster am 28.08.2012, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
andreasabaad hat geschrieben:also dass rtl HD auf D09 nicht freigeschaltet wird kann mir auch egal sein. Mein Zweitreceiver ist eh ein Na Fox, und der kann ja bekanntlich kein HD, und hängt auch noch an ner Röhre! Hauptreceiver ist der Sagemcom!
den Sagemcom würde ich nicht als Receiver bezeichnen

-
- Fortgeschrittener
Das Produkt von dem du redest nennt sich Privat-HD und dessen Inhalt wurde aufgestockt. Also habe ich ja auch kein neues Produkt. Wären die RTL-Sender das Produkt, dann könnte ich sie auch einzeln buchen.MB-Berlin hat geschrieben: So ist es aber nun einmal.
Man hat keinen Anspruch auf Produkte, die es beim Buchen noch gar nicht gab.
MB-Berlin
Das Produkt von dem wir reden gab es also schon vorher. Du verwechselst hier das Produkt mit dem Produktinhalt.
Nur hat man ganz nebenbei dann auch noch die Rahmenbedingungen des Produktes geändert, erweitert oder auch modifiziert. (kannst es nennen, wie du willst)
Wie gesagt : Die KDG nimmt noch nicht einmal Rücksicht auf Receiver, die KDG zertifiziert sind. Sie werden einfach ausgesperrt. Machen wir doch gleich Nägel mit Köpfen und jede Sendergruppe fährt im KDG-Netz ihr eigenes Ding.
Tut mir leid, aber wenn du die Problematik nicht siehst, in die sich die KDG damit manövriert hat, dann bist du tatsächlich entweder KDG-Pressesprecher oder einfach nur verbohrt oder blind.
Wie nennst du denn einen Vorgang, in dem zertifizierte Receiver einfach ausgesprerrt werden? - Pech?