Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
flugscheibe
Newbie

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von flugscheibe »

hey, auch ich bin betroffen von einer Drosselung. Die aber entgegen der 10gb/Tag bereits seit Freitag Abend nicht mehr funzt.
Port 119 und Port 563 (ich bin ebenfalls im usenet unterwegs) auf~100kb/s gedrosselt.

Ich habe schon ne Störungsmeldung bei kdg gemacht :-) und bin gespannt auf die Reaktion.
Auch wenn es in diesem Fall nicht viel bringt, habe ich parallel eine Kündigung zum Ende Vlz ausgesprochen.

Klar ist mein Volumen durch die Nutzung des Usenets höher als bei normal Anwendern. Ich komme in der Woche ca auf 15-50gb,
Würde ich nun zu streaming diensten wechseln und dort ähnlichen Traffic erzeugen, wäre die Auslastung auf dem Segment identisch.

Ich bin jedenfalls genervt und überlege mir nun nach einer guten Lösung bis zum Ende der Vlz.
atom
Fortgeschrittener

Beitrag von atom »

Bei Vertragsabschluss 60GB/Tag, jetzt wurden hier die 10GB/Tag diskutiert, doch aktuell ist eine komplette Drosselung auf 100KB/s ab 0KB/Tag eingestellt. Ist das nicht ein Grund zum Kündigen? Nutze Filesharer vielleicht für 3GB/Tag und finde diese Drosselung eine Unverschämtheit! Eine Einschränkung meiner Internetfreiheit sozusagen...

Ich kann auch ein Tool starten das den ganzen Tag zB die Ubuntu Distribution herunterläd und wieder löscht, dass ist dann kein Filehoster und sind ca. 1050GB/Tag.
Selbst Streaming verbraucht immens, bei 2MBit/s sind das 21GB/Tag und das ist relativ schlechte Qualität...

Ich glaube ich werde auch mal eine Anfrage bei KD stellen, schließlich sind Filehoster nicht nur für illegale Inhalte nutzbar!

Ich ließ unter anderem eine Art SVN (ohne Versionskontrolle) darüber laufen und mit 100KB/s ist selbst das nicht mehr zumutbar...

EDIT: Hier ein etwas älterer Beitrag zu KD http://humanicum.wordpress.com/2012/05/ ... ction-dpi/
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
flugscheibe
Newbie

Kleiner Statusbericht von mir: Die Drosselung hob sich nun am Mo nach 12Uhr auf.

Für mich ist das nicht haltbar und werde den Weg der Sonderkündigung auch gehen.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Warum ist das für dich nicht haltbar, wenn sich die Drosselung aufhob? :confused:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
flugscheibe
Newbie

:-) sorry, so ein schwammiger Satz muss auch nicht Verstanden werden.

Für mich ist die Drosselung nicht hinnehmbar und werde deshalb die vorzeitige Vertragsbeendigung fordern.
foofighter1
Newbie

Beitrag von foofighter1 »

Ging mir das Wochenende über auch so... Drosselung der Usenet-Ports und Bittorrent war auch sehr langsam - bis auf einige unitymedia-IPs, von denen konnte ich wie gewohnt downloaden, während die anderen mit 2-3 kB/s rumkrochen.

Werde abwarten wie es sich nächstes Wochenende verhält. :kaffee:

P.S.: Ist einen Blick wert: http://broadband.mpi-sws.org/transparency/glasnost.php
Teuto
Fortgeschrittener

Beitrag von Teuto »

10GB über Port 119 umgesetzt und schwupps gabs die Drossel.
Dann eben per root und von da per FTP, da wird dann nichts gedrosselt :roll:
foofighter1
Newbie

Beitrag von foofighter1 »

Ich hatte nicht mal 10GB Traffic... Als ich Samstag das erste Mal meinen Rechner angemacht habe, ging schon nix mehr... Und Freitag war der Rechner komplett aus.
Pferd
Newbie

Beitrag von Pferd »

Ich bin zwar noch nicht bei KD, aber wuerde gerne hinwechseln..
Nur wie ist das. z.B. Man kann Guild Wars 2 auf deren Homepage runterladen + Updates und da kommt man bestimmt locker auf 10GB+
Wird dann auch gedrosselt? :confused:
Waere natuerlich echt schade..
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Die 10GB Traffic beziehen sich zwar auf den kompletten Datenverkehr pro Tag aber bis jetzt gab es keine Berichte das auch Spiele gedrosselt worden sind.