Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kubota06
Newbie

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Kubota06 »

hahahahaha ohje ich trottel xD

kann ich den beitrag gleich mal rausnehmen :D war vlt nur nen wunschgedanke, dass da mal was konkretes kommt xD
larsbln
Fortgeschrittener

Beitrag von larsbln »

auch der 6.september verging mal wieder ereignislos.
ich glaub ehrlich gesagt nichtmehr dran, dass die privaten irgendwann nochmal in HD ins kabel kommen.
zumindest nicht bei kabel deutschland.
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Ich denk zumindest, dass sie ins HD paket kommen werden.

Denn ein HD paket mit 4 sendern wäre schon mager
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

larsbln hat geschrieben:auch der 6.september verging mal wieder ereignislos.
ich glaub ehrlich gesagt nichtmehr dran, dass die privaten irgendwann nochmal in HD ins kabel kommen.
zumindest nicht bei kabel deutschland.
Natürlich werden sie kommen.

Aber wie kommst du darauf, dass am 6.9. etwas passieren sollte.
Wenn der Zeitpunkt kommt, wird das Monate vorher angekündigt werden, wie bei TNT, Sport1+, etc. bereits geschehen.
larsbln
Fortgeschrittener

Beitrag von larsbln »

Ich finde das wort "mager" trifft es schon ganz gut, wenn man die Leistung von KabelDeutschland in einem Wort beschreiben möchte.
Der Pressesprecher würde das so ausdrücken: "Mit 18* eingespeisten HD Sendern ist KabelDeutschland hervorragend aufgestellt und für die Zukunft bestens gerüstet."

* inkl. der 10 Sky-Sender** (Aufschaltung noch geplant), der 4 neuen Sender TNT FIlm+ Serie, SyFy, Sport1 und den öffentlich rechtlichen.

** Kostenpflichtiges Abo notwendig.
Kubota06
Newbie

Beitrag von Kubota06 »

Also ein aus 4 Sendern bestehendes Paket als HD-Paket anzukündigen wäre nunmal wirklich seeehr mager! Ich persönlich würde mir zusätzlich ESPN America und die privaten zu den bisher bekannten HD Sendern wünschen. In diesem Falle wäre auch ich dann bereit dafür einen kleinen Betrag extra zu zahlen. Bleibt es jedoch bei den 4 angekündigten Sendern dürfen sie das Paket behalten^^ Und so langsam wird es auch mal Zeit konkret was anzukündigen, da TNT Serie HD und TNT Film HD sowie SyFy HD ab Mitte Oktober eingespeist werden sollen.
Ich bin gespannt würde jedoch gerne jetzt SOFORT Details erfahren :lol:
Joker
Fortgeschrittener

Beitrag von Joker »

Warum ist ein HD-Paket von 4 Sendern so was von mager ? Sky bzw. Premiere ist auch erst mit 3 HD Sendern angefangen. Jedenfalls ist so ein Angebot in Zukunft ja auch noch ausbaufähig. Wobei so was bei der KDG ja auch etwas dauern kann. :D Ich bin ja mal gespannt wie viel das HD-Angebot zusätzlich kosten wird.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Ich denk mal 5 Teuronen werden die mindestens haben wollen für 4 Programme die die Welt nicht braucht :brüll:
knacko
Newbie

Beitrag von knacko »

Joker hat geschrieben:Warum ist ein HD-Paket von 4 Sendern so was von mager ? Sky bzw. Premiere ist auch erst mit 3 HD Sendern angefangen. Jedenfalls ist so ein Angebot in Zukunft ja auch noch ausbaufähig. Wobei so was bei der KDG ja auch etwas dauern kann. :D Ich bin ja mal gespannt wie viel das HD-Angebot zusätzlich kosten wird.
Weil zur Zeit als Premiere mit HD anfing es sonst keine (oder nur ganz wenige) HD Sender gab! Heute gibt es schon genug Sender, dann ein HD Paket mit 4 Sender anzubieten ist wirklich mager.

Egal, ist sowieso nur reine Spekulation. Vielleicht überrascht uns die KDG. Einfach abwarten und Tee trinken und bei Möglichkeit eine Schüssel montieren :party:

Gruß
Joker
Fortgeschrittener

Beitrag von Joker »

Wenn man bedenkt wie lange es bei der KDG HDTV zu sehen gibt sind 4 HD-Sender für ein eigenes Paket doch schon sehr viel. Dazu kommt das es auch in den ausgebauten Netzen langsam eng wird. Zumal die KDG mit den Privaten am verhandeln ist. Und laut dem Sky Chef wird es bis zum Ende des Jahres auch noch den neuen HD-Transponder von Sky im Netz der KDG geben. Mal sehen wie das später dann aussehen wird. Vor allem was die unausgebauten Kunden davon zu sehen bekommen. Ich denke mal das Sky mit dem neuen HD-Transponder nur im ausgebauten Bereich zu sehen sein wird.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09