Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV Home bzw. die GigaTV Home Sound, die Vodafone in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zu den früheren GigaTV-Generationen (GigaTV Cable Box 2, GigaTV 4K Box, GigaTV Netbox) und zur ersten Generation der GigaTV-App ihren Platz. Darüber hinaus kann hier über den HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) von Vodafone West diskutiert werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

das einspielen der neuen Software wird dann wie bei den alten Receivern in Stufen/Etappen erfolgen, also ein teil morgen und der andere Teil Ende Juni 2019 :D

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 33457r.JPG[/img]

Aber interessant wäre es schon, wann es morgen eingespielt wird ?

Und das ist wieder genau so ein Punkt, wo ich mir als Tester total verars*** vorkomme.
Warum bekommen die Tester keine Info's darüber?
Zuletzt geändert von tomcat0074 am 11.02.2017, 18:18, insgesamt 3-mal geändert.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Wie gut das du kein Jahr dazu geschrieben hast :brüll:
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@tomcat0074: Die Frage ist eher, ob die Testboxen die finale Version überhaupt bekommen!
Der Test läuft ja weiter, bis zum Ende der Testzeit.
Morgen wird da meines Erachtens nicht passieren, bis die ersten Boxen ausgeliefert sind das dauert auch noch ein paar Tage, Vorrang dürften da die Boxen haben welche offiziell an die Kunden ausgegeben werden.
Vielleicht ist bei den Boxen auch die finale Version drauf, es werden nur Bugfixes oder weis ich was eingespielt, so da es garnicht notwendig ist, die finale Version ins Netz zu stellen?
Es wird nur keiner feststellen können, weil bei der Einrichtung ja das Update gezogen wird.

Viel interessant finde ich, sind da dann die vermißten Sender zu sehen, bzw. in der Senderliste?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

Peter65 hat geschrieben:Viel interessant finde ich, sind da dann die vermißten Sender zu sehen, bzw. in der Senderliste?
Bin ich mir gar nicht so sicher. Die Senderliste läuft ja komplett unabhängig von der Firmware.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
befoho
Newbie

Beitrag von befoho »

tomcat0074 hat geschrieben:das einspielen der neuen Software wird dann wie bei den alten Receivern in Stufen/Etappen erfolgen, also ein teil morgen und der andere Teil Ende Juni 2019 :D

Und das ist wieder genau so ein Punkt, wo ich mir als Tester total verars*** vorkomme.
Die Giga TV 4K Box ist bei meiner Postleitzahl gar nicht erst aufgeführt. :kotz:
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

tomcat0074 hat geschrieben:das einspielen der neuen Software wird dann wie bei den alten Receivern in Stufen/Etappen erfolgen, also ein teil morgen und der andere Teil Ende Juni 2019 :D

Ich finde das eine Sauerei von dir, dass du Screenshots veränderst.
Ein Opfer hast du ja schon deshalb hier im Forum!
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

befoho hat geschrieben:

Die Giga TV 4K Box ist bei meiner Postleitzahl gar nicht erst aufgeführt. :kotz:
Tomcat hat den Screenshot verändert, der ist garnicht so von VFKD
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

DerSarde hat geschrieben: Bin ich mir gar nicht so sicher. Die Senderliste läuft ja komplett unabhängig von der Firmware.
Hm, die Sender kommen aber beim Kunden an, kann ja beispielsweise Discovery (KD) HD über meinen an selben Kabel hängenden Sagemcom sehen, es fehlt also nur die "Freischaltung" für die Senderliste der Giga Box und da die finale SW nicht die ist die wir haben, irgendwie doch abhängig von der SW?
Die ganze Geschichte hat momentan noch viel Spielraum für Spekulationen!
befoho hat geschrieben: Die Giga TV 4K Box ist bei meiner Postleitzahl gar nicht erst aufgeführt. :kotz:
Hab das Bild bisher noch nicht gesehen, aber das ist ein Scherz von tomcat0074, also nicht ernst zu nehmen, zumal die SW wohl eher nicht übers Kabel kommt.

mfg Peter

Edit: @spooky: Naja, ist halt tomcat0074, aber stimmt, besonders lustig ist das auch nicht, trotzdem sollte es auffallen das da was nicht stimmt, im Screenshot, hab sogar ich bemerkt!
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

Peter65 hat geschrieben:Hm, die Sender kommen aber beim Kunden an, kann ja beispielsweise Discovery (KD) HD über meinen an selben Kabel hängenden Sagemcom sehen, es fehlt also nur die "Freischaltung" für die Senderliste der Giga Box und da die finale SW nicht die ist die wir haben, irgendwie doch abhängig von der SW?
Die ganze Geschichte hat momentan noch viel Spielraum für Spekulationen!
Wir haben ja jetzt schon länger die 11.6.107 drauf, und in der Zeit hat sich die Senderliste ja schon mehrmals geändert. Deshalb denke ich, dass das unabhängig läuft.
Bei den HD-DVR braucht es ja auch nicht jedes Mal ne neue Software, wenn neue Sender aufgeschaltet werden.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@DerSarde: Hm, wie soll ich mich ausdrücken?
Eurosport2 und Discovery HD sind die beiden einzigsten richtigen Pay-TV Sender der Discovery Gruppe die bei VF/KD eingespeist werden.
Warum also wenn DMAX HD, ES1 HD, TLC über die Box zu sehen sind, ausgerechnet die beiden nicht?
Zufall, Absicht von VF/KD?
Mittlererweile wurden die neuen VF HD Sender, bei mir die fehlenden Regionalen, etliche Radiosender nachgereicht, aber die beiden fehlen immer noch!
Mag sein das ich zu wild spekuliere, aber irgendwie merkwürdig ist die Sache für meine Begriffe schon.

mfg peter
Zuletzt geändert von Peter65 am 11.02.2017, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE49NU7179