Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
siggi60
Newbie

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von siggi60 »

Es ist echt genial was bei KD im Moment abgeht. Wenn es nicht besser wird, dann kommt doch der Wechsel zu VDSL . Der Upload ist ja dermaßen niedrig, das es nicht mehr schön ist.( :motz: )
Wenigstens funktioniert im Moment das Telefon gut. :naughty: Bei der Hotline anrufen bringt wohl auch nichts, also schenke ich mir die Kosten.

[ externes Bild ]
Acetylen
Fortgeschrittener

Beitrag von Acetylen »

kai0126 hat geschrieben:und,was sagt kdg dazu?

die können sich ja nicht ewig auf "normale auslastung des internets zu hauptverkehrszeiten" berufen ...

http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... eschwerden
...
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben umgehend eine Leitungsprüfung durchgeführt, die allerdings keine Auffälligkeiten ergab.

Bitte führen Sie erneut einen Speedtest durch.

Das kommt von Kabel Deutschland.

Ich hab das Problem seid einem Monat und fast immer um die gleiche Uhrzeit! Zudem kommt das jetzt auch gegen Abend wellenförmige senkrechte Streifen im TV Bild sind!
Techniker war schon da /Störungsmeldung: "UpStream Problem", aber konnte hier nix feststellen ausser das Techniker 1 der mal alles installiert hat wohl gefuscht hat, falsches Kabel + Stecker angebastellt und Dose war auch nicht die richtige, anstatt Enddose eine Durchgangsdose angebaut! Modemwerte sind nun auch wieder im grünen Bereich, aber die extremen Leistungsschwankungen sind geblieben. :motz:

Habe nun erneut Störungsmeldung aufgegeben, mal sehen wann sich diesmal was rührt.
mfg. Ace
TARIF COMFORT = Theoretisch zwischen 01:00 - 07:00 Uhr 32.000/2.000 Kbit/s
Praktisch: 2009-09-13 21:13 625/1732 Kbit/s - Ping 1044
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Ist zwar nicht das prallste Ergebnis, und auch gerade nicht zu dieser Uhrzeit, aber dennoch zufriedenstellend

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2009-07-21 07:50:51)
Download: 26863 Kbit/Sek
Upload : 1696 kbit/Sek
Verbindung : 1728 Verb/Min
Ping Test: 22 ms
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
d0ct0rrulE
Newbie

Beitrag von d0ct0rrulE »

das kam bei mir um 10:40 raus

[ externes Bild ]

also 10:40 ist meines erachtens keine spitzenzeit. ticket wurde geschrieben, mal sehen ob sich was tut.

edit: achja hätte mal ne frage.
ich hatte bis vor kurzem noch ne 20 mbit leitung. dann kam der brief von kdg das wir als bestandskunden auf 32 mbits aufstocken können.
soweit so gut . muss man da evtl noch was im router einstellen, oder muss da ein techniker im kabelmodem was einstellen damit man den speed erreicht?
dazu muss ich sagen das ich den speed von der 20 mbit extrem selten erreicht habe... jedenfalls downloadmäßig. der upload war immer gut.
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Nein Du musst da nichts mehr einstellen. War Dein Speed nicht so gut, gemessen bei Einzeldownloads oder in Summe mit einem DL Manager bzw mehreren DL gleichzeitig?

[ externes Bild ]

von gerade eben...DL gut , UL mittelprächtig
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
d0ct0rrulE
Newbie

Beitrag von d0ct0rrulE »

bei einzelnen downloads lade ich maximal mit 1,5 mb /s
siggi60
Newbie

Beitrag von siggi60 »

Ich habe jetzt auch mal den Assistenten bemüht. Mal sehen ob was anderes als die Standardantwort kommt. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.
Die Upgradeaktion für Bestandskunden ist ja eigentlich auch ein Witz, die schaffen es jetzt schon nicht eine vernünftige Geschwindigkeit anzubieten und wollen noch mehr mit höherer Geschwindigkeit haben. Der Vorteil für KD liegt ja auf der Hand: Wer nicht richtig liest, hat gleich eine Vertragsverlängerung an der Backe :roll:

[ externes Bild ] [ externes Bild ]
kai0126
Fortgeschrittener

Beitrag von kai0126 »

ich hab grad im test 0,2 mbit gehabt :)
und lad jetzt trotzdem mit 3,6 mb :)
catch_me_if
Fortgeschrittener

Beitrag von catch_me_if »

also:
hier in OL Bloherfelde bricht sei ein paar Tagen der Speed heftig ein. Statt DL von nun erhöhten 3,2 krieg ich nur noch irgendwas zwischen 1,5 und 1,8 rein. Upload ist irgendwas um 0,9. Im Kundencenter wird der neue Tarif aber angezeigt.

Ich hoffe nur, es ist nicht der Fall, dass sich die Problem von seinerzeit wiederholen. Ging ja nun einige Zeit ganz gut mit KDG hier in unserer Gegend.

Wie ist denn eure Erfahrung mit dem neuen Geschwindigkeiten hier in der Gegend?
#
siggi60
Newbie

Beitrag von siggi60 »

Ich habe mich jetzt mal aufgerafft und meinen PC direkt ans Modem angeschlossen.
Hier das Ergebnis ohne Fritzbox: [ externes Bild ] und hier mit Fritzbox: [ externes Bild ]
Hier Fritzbox und ein anderer Server: [ externes Bild ] Nach Chicago ist auch nicht besser :roll: [ externes Bild ]
Ein "kleiner" Unterschied ist ja schon zu bemerken. Ich werde mir wohl nochmal die Einstellungen ansehen müssen.