KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Jetzt schreibt KDG auch in FB in einem Kommentar, dass RTL Living erst nach der Kabeloffensive zu empfangen ist. Das die sich nicht mal gleich klar ausdrücken können!
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
KDG und Informationpolik. Rate mal, was nicht zusammenpasst.Burkhard10 hat geschrieben:Jetzt schreibt KDG auch in FB in einem Kommentar, dass RTL Living erst nach der Kabeloffensive zu empfangen ist. Das die sich nicht mal gleich klar ausdrücken könen!
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
ich surfe auch mit ner D09 durch KDG auf nem Humax PR hd2000c.Kabelovensive erst am 4.Okt.
was ich (wie schon andere vor mir geschrieben) total lächerlich finde.Großraum Berlin muss warten und klein Buxtehude hat sie schon hinter sich.
Dieser Saftladen
mich total an.
Na mal abwarten was sich bis dahin noch alles tut.Danach bin ich schlauer und kann mich an der Hotline austoben bis ich nen Herzkasper bekomme.Oder aber ich komme in den Genuss von RTL HD & Co und allet ist palletti,wie wir Berlinas sagen
was ich (wie schon andere vor mir geschrieben) total lächerlich finde.Großraum Berlin muss warten und klein Buxtehude hat sie schon hinter sich.

Dieser Saftladen

Na mal abwarten was sich bis dahin noch alles tut.Danach bin ich schlauer und kann mich an der Hotline austoben bis ich nen Herzkasper bekomme.Oder aber ich komme in den Genuss von RTL HD & Co und allet ist palletti,wie wir Berlinas sagen

Zuletzt geändert von Tekkno am 28.08.2012, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
TV: LG 42'lf5700
Receiver: Samsung SMT-C7200 (G09)
Abo:Kabel Komfort Premium HD + Privat HD
Wer Rechtschreibfehler findet,kann sie behalten.
Receiver: Samsung SMT-C7200 (G09)
Abo:Kabel Komfort Premium HD + Privat HD
Wer Rechtschreibfehler findet,kann sie behalten.
-
- Insider
Was ist das Problem? CI+-Modul Nummer angeben, neue Karte bestellen, Karte in ein "böses" Modul stecken, fertig. Im CI-Schacht sollte es keinerlei Probs geben, wenn du das richtige Modul, zur richtigen Karte hast. Aber wenn dein TV kein CI+ hat, hat er bestimmt auch kein FullHD, oder irre ich mich? Lohnen sich da überhaupt HD-Sender?ruffy hat geschrieben:danke.Hunchback hat geschrieben:es geht sicher nicht. nur ci+-schacht mit ci+-modul plus g02/g09 gehtruffy hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit einem CI+ Modul in einem CI Schacht (ohne +) und z.B. einer G09-Karte.
Bekommt man damit alle Sender hell, oder kann das CI+ Modul im CI Schacht Probleme machen?
MfG
na super, dann hat sich rtl hd für mich erstmal erledigt.
mein tv hat "nur" ein ci schacht und zur zeit nutze ich acl mit einer d02-karte.
werde mir deshalb bestimmt kein neuen tv kaufen bzw. einen externen receiver hier hinstellen
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
ich hab hier noch einen Humax 1000c, der hat 2 CI Schächte, funktioniert der auch mit so einem "bösem Modul" und G09 Karte?
-
- Insider
Nein. Alphacrypt Modul kann keine G Karten lesen. Auch keine D03 und D08.alf281 hat geschrieben:ich hab hier noch einen Humax 1000c, der hat 2 CI Schächte, funktioniert der auch mit so einem ACL Modul und G09 Karte?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
DarkNike hat geschrieben:Nein. Alphacrypt Modul kann keine G Karten lesen. Auch keine D03 und D08.alf281 hat geschrieben:ich hab hier noch einen Humax 1000c, der hat 2 CI Schächte, funktioniert der auch mit so einem ACL Modul und G09 Karte?
was meint denn Berliner mit dem "bösen Modul"?
-
- Insider
AC ist ja auch kein "böses" Modul... Wie sieht's denn mit den anderen aus?DarkNike hat geschrieben:Nein. Alphacrypt Modul kann keine G Karten lesen. Auch keine D03 und D08.alf281 hat geschrieben:ich hab hier noch einen Humax 1000c, der hat 2 CI Schächte, funktioniert der auch mit so einem ACL Modul und G09 Karte?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
berlin69er hat geschrieben:AC ist ja auch kein "böses" Modul... Wie sieht's denn mit den anderen aus?DarkNike hat geschrieben:Nein. Alphacrypt Modul kann keine G Karten lesen. Auch keine D03 und D08.alf281 hat geschrieben:ich hab hier noch einen Humax 1000c, der hat 2 CI Schächte, funktioniert der auch mit so einem ACL Modul und G09 Karte?
was für andere?
-
- Newbie
wie meinst du das, berliner?berlin69er hat geschrieben: Was ist das Problem? CI+-Modul Nummer angeben, neue Karte bestellen, Karte in ein "böses" Modul stecken, fertig. Im CI-Schacht sollte es keinerlei Probs geben, wenn du das richtige Modul, zur richtigen Karte hast. Aber wenn dein TV kein CI+ hat, hat er bestimmt auch kein FullHD, oder irre ich mich? Lohnen sich da überhaupt HD-Sender?
ich kaufe mir also das ci+ modul von amazon und gebe die nr. bei kd an.
dann bekomme ich z.b. eine g09-karte, kann diese aber nicht mit meinem acl nutzen.
was ist denn ein "böses" modul?

doch, mein tv hat full hd.
ist ein panasonic 42s10e von mitte 2009 und wahrscheinlich der letzte pana, der mit ci slot produziert wurde.