Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
vincecrue72
Kabelexperte

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von vincecrue72 »

catinzone hat geschrieben:mach doch bei deinem tv 16:9 einstellung dann sollte es gehen

lg
Beim LCD kann ich 16:9 Zoom nicht anklicken aber der LCD hat normal alle Einstellmöglichkeiten.
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

rollmops hat geschrieben:Hallo,

ich würde gerne tauschen aber die Aussagen der Hotline und die hier im Forum irritieren mich.

Ich habe Grundanschluss für 14,49 €, und Kabel Digital Home + für 17,90 € monatlich.

Erste Anruf und Aussage Hotline: Sie müssen erst zum Januar Ihren Vertrag kündigen und gleichzeitig Umstellung auf TV-Kabelanschluss Premium + DVR beantragen.
Zweiter Anruf und Aussage Hotline: Kein Problem, einmalig 49,95 € Wechselgebühr, neue MVZ und 9,95 € Versand.

Was ist jetzt richtig, oder gibt es noch andere Varianten?

Gruß
Manfred

hallo manfred (rollmops)

und du hast auch eine PM von mir.

Gruß MB_Bayern
X-Zocker
Fortgeschrittener

Beitrag von X-Zocker »

wie versprochen für diejenigen welche den Receiver noch net haben ein kleines Video:
Teil1: http://www.youtube.com/watch?v=tTTBcIvh8gw&fmt=37
Teil2: http://www.youtube.com/watch?v=M4jJWjGKqMc&fmt=37
catinzone
Fortgeschrittener

Beitrag von catinzone »

hmmmm das ja blöd warum kannst das nich anwählen.
hab bei samsung 4:3 16:9 dann zoom und breitzoom oder so lol.
aber du musst die balken wegbekommen eigentlich habe nur bei arte hd mal balken selten sehr selten.
ansonsten alles 16:9 jeder sender.

lg
Thomas1007
Newbie

Beitrag von Thomas1007 »

Newty hat geschrieben:Ja, auf eigene Kosten - außer du hast den alten Retourenaufkleber vom Humax noch.
Den habe ich in meinen Unterlagen auch noch. Laufe ich nicht Gefahr, wenn ich diesen nach mehr als 1 1/2 Jahren nach Ablauf der Widerrufsfrist nutze, dass mir KD die Kosten für den Versand in Rechnung stellt? Wenn ja, dann sende ich ihn gleich auf meine Kosten zurück an KD.
schoeppchen
Newbie

Beitrag von schoeppchen »

Wie kann ich denn bei dem Gerät die aktuelle Uhrzeit einblenden? Info zeigt sie nicht an, der Balken wenn man OK drückt ist auch mehr Näherungswert als genaue Angabe. Irgendwie muss ich doch die Uhrzeit anzeigen können mit einem Tastendruck?
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

X-Zocker hat geschrieben:wie versprochen für diejenigen welche den Receiver noch net haben ein kleines Video:
Teil1: http://www.youtube.com/watch?v=tTTBcIvh8gw&fmt=37
Teil2: http://www.youtube.com/watch?v=M4jJWjGKqMc&fmt=37
Super. Danke dafür. Der Receiver sieht klasse aus.

Was mir bei den Clips gefehlt hat ist der Sendersuchlauf. Wie sieht der Vorgang denn genau aus?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
mache
Newbie

Beitrag von mache »

Habe heute eine Mail an den Support geschrieben, ob und wann die Fernprogrammierung für den neuen HD-PVR verfügbar ist. Die Antwort:
Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider können wir Ihnen diese spezielle technische Frage nicht beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt

:shock: :shock: :shock:
"Diese spezielle technische Frage" ...
Also ganz ehrlich, diese Antwort ist ein Armutszeugnis. Ein typisches "geplant, aber noch nicht verfügbar" wär zwar genauso unbefriedigend gewesen, aber nicht ganz so peinlich. Was machen die denn eigentlich bei KDG? Haben die denn überhaupt keine Ahnung von ihren eigenen Sachen und noch weniger Scham, es auch noch zuzugeben? Ich meine, sie bieten es ja schon für das bisherige Gerät an, also ist es kein fiktiver Hokus Pokus. Ich frage mich, wer für spezielle technische Fragen zuständig ist - wenn nicht KDG selbst, wer dann?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Thomas1007 hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:Ja, auf eigene Kosten - außer du hast den alten Retourenaufkleber vom Humax noch.
Den habe ich in meinen Unterlagen auch noch. Laufe ich nicht Gefahr, wenn ich diesen nach mehr als 1 1/2 Jahren nach Ablauf der Widerrufsfrist nutze, dass mir KD die Kosten für den Versand in Rechnung stellt? Wenn ja, dann sende ich ihn gleich auf meine Kosten zurück an KD.
Ich meine - ohne nun behaupten zu wollen - dass einer unserer MBs das sogar empfohlen hat. Und wenn, die Versandkosten für Großkunden sind nicht höher als die für ein einzelnes Paket :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

mache hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider können wir Ihnen diese spezielle technische Frage nicht beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Die beste E-Mail überhaupt. :brüll: :brüll:
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2