Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo und juten Morgen,

haben soeben ein Test gemacht, und bei mir im PLZ Bereich 12683 ist wieder volle leistung da.

[ externes Bild ]

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
STRYKER
Fortgeschrittener

Beitrag von STRYKER »

Wow 1953 kb/s Upload hatte ich noch nie. Ich komme meist nicht über 1750 kb/s rüber. Gerade eben habe ich zwar einen neuen Bestwert im Upload erreicht doch dafür kränkelt gerade mein Download. Allerdings nicht so stark wie es der Test bei speed.io einen glauben machen will.

[ externes Bild ]
Gruß
STRYKER
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

OOOOH man... Ich wundere mich seit 5 Monaten warum mir Kabel Deutschland keine 2MBit
Upload gibt... Ging immer nur bis 1MBIt... Vor kurzem hatte sich mein Vater mal wieder beschwert..
Naja jedenfalls meinte man man solle mal den Wlan Router ausprobieren der von KD kommt.
2 Tage später war er dann auch schon da... aber ich dachte mir... ich hab nen besseren ...
Hab 3 Antennen xDDD und auf der anderen Packung stand auch keine 300MBit Übertragungsgeschw da.
Also ließ ich das Ding eingeschweißt.. Doch gestern war ich bei Bekannte und ich musste wieder feststellen
das ich dort mit meinem Handy schneller war als bei mir zu Hause und die benutzen auch den "Originalen"
Wlan Router von KD... Naja eben grad hab ich mich dran gemacht und das Ding installt etc.
Und siehe da -.- 1,7MBit Upload -.- ... Kp was bei dem anderen Router falsch eingstellt war xDDD
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

wollte nur mitteilen, dass es bei mir jetzt konstant stabiel läuft, ohne störungen.

[ externes Bild ]

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

:fahne: Ist mir auch aufgefallen, das der Upload nun fast an 1900 kbit/s kommt. Finde dies aber garnicht gut, denn seitdem ist der Download dafür in 12349 wieder arg beschnitten..

[ externes Bild ]
STRYKER
Fortgeschrittener

Beitrag von STRYKER »

Liegt wohl eher daran das die Verbindung zu Speed.io z.Z. aus dem Süden Berlins schlecht ist. Ich bekomme hier z.Z. auch ganz schlechte Werte aber habe auf anderen Servern totzdem noch die volle Leistung.
Gruß
STRYKER
P90-Fighter
Kabelexperte

STRYKER hat geschrieben:Liegt wohl eher daran das die Verbindung zu Speed.io z.Z. aus dem Süden Berlins schlecht ist. Ich bekomme hier z.Z. auch ganz schlechte Werte aber habe auf anderen Servern totzdem noch die volle Leistung.

Ist bei allen Test das gleiche.. mal mehr , mal weniger.... war bis vor 2 Tagen nicht so. Auch wenn ich Daten von meinem Gameserver downloade ( obwohl Fastdl ), dauert dies nun wieder eine Ewigkeit.

Andere Tests:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
P90-Fighter
Kabelexperte

So, jetzt geht es wieder in 12349 Berlin

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
diesel82
Newbie

Beitrag von diesel82 »

hab in 10365 berlin dl raten von 0!!!!-3000 seit einer woche bei ner 32000er leitung. kann das jemand bestätigen ?
STRYKER
Fortgeschrittener

Beitrag von STRYKER »

So nun hat es mich nach 3 Monaten störungsfreien Betrieb (seit Anmeldung) auch erwischt. Totalausfall von Internet und Telefon seit dem Gewitter. Bin ja mal gespannt wann es wieder geht.
Gruß
STRYKER