KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ruffy
Newbie

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von ruffy »

Hat jemand Erfahrung mit einem CI+ Modul in einem CI Schacht (ohne +) und z.B. einer G09-Karte.
Bekommt man damit alle Sender hell, oder kann das CI+ Modul im CI Schacht Probleme machen?
Hunchback
Fortgeschrittener

Beitrag von Hunchback »

ruffy hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit einem CI+ Modul in einem CI Schacht (ohne +) und z.B. einer G09-Karte.
Bekommt man damit alle Sender hell, oder kann das CI+ Modul im CI Schacht Probleme machen?
es geht sicher nicht. nur ci+-schacht mit ci+-modul plus g02/g09 geht ;)

MfG
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

Info von der KDG-HomePage
Sie haben bereits Privat HD?
Bestehenden Privat HD-Kunden stellen wir die RTL-Sender in HD automatisch zwischen September und Oktober 2012 zur Verfügung. Sie müssen nichts hinzubuchen.
Wie ernst ist diese Aussage von KabelDeutschland zu nehmen (vor dem Hintergrund, dass wir jetzt noch August und nicht September haben) für D02/D09-Karten?
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Hunchback
Fortgeschrittener

Beitrag von Hunchback »

ttmicro hat geschrieben:Wie ernst ist diese Aussage von KabelDeutschland zu nehmen (vor dem Hintergrund, dass wir jetzt noch August und nicht September haben) für D02/D09-Karten?
nee nee gib die hoffnung auf
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Du siehst dann schwarz :wink2:
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

ttmicro hat geschrieben:Info von der KDG-HomePage
Sie haben bereits Privat HD?
Bestehenden Privat HD-Kunden stellen wir die RTL-Sender in HD automatisch zwischen September und Oktober 2012 zur Verfügung. Sie müssen nichts hinzubuchen.
Wie ernst ist diese Aussage von KabelDeutschland zu nehmen (vor dem Hintergrund, dass wir jetzt noch August und nicht September haben) für D02/D09-Karten?
Das heißt, du musst nichts hinzubuchen aber, wenn du eine D02 hast, die Karte tauschen.
ruffy
Newbie

Beitrag von ruffy »

Hunchback hat geschrieben:
ruffy hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit einem CI+ Modul in einem CI Schacht (ohne +) und z.B. einer G09-Karte.

MfG
danke.

na super, dann hat sich rtl hd für mich erstmal erledigt.
mein tv hat "nur" ein ci schacht und zur zeit nutze ich acl mit einer d02-karte.
werde mir deshalb bestimmt kein neuen tv kaufen bzw. einen externen receiver hier hinstellen :motz:
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

ruffy hat geschrieben:
Hunchback hat geschrieben:

MfG
danke.

na super, dann hat sich rtl hd für mich erstmal erledigt.
mein tv hat "nur" ein ci schacht und zur zeit nutze ich acl mit einer d02-karte.
werde mir deshalb bestimmt kein neuen tv kaufen bzw. einen externen receiver hier hinstellen :motz:
Das stimmt so nicht.
Es gibt auch hier ein paar User, die das schon gemacht haben und es hat funktioniert.
Allerdings gibt es keine Garantie, dass es mit jeder Konfiguration und Konstellation geht.
Grundsätzlich ist das eine ausgesprochen exotische Kombination.
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

Ich hab eine D09 in einem TTMicro C832 HDTV. Eine D08 läuft in diesem Gerät nicht. Und es werden bestimmt noch mehr sein, die ganz offiziel eine D09 zu einem existierenden Gerät bekommen haben. KDG kann die doch nicht alle dazu veranlassen, sich neue Hardware zuzulegen. Abgesehen davon - ich muss RTL in HD nicht unbedingt haben.
Zuletzt geändert von ttmicro am 28.08.2012, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

ttmicro hat geschrieben:Ich hab eine D09 in einem TTMicro C832 HDTV. Eine D08 läuft in diesem Gerät nicht. Und es werden bestimmt noch mehr sein, die ganz offiziel eine D09 zu einem exixtierenden Gerät bekommen haben. KDG kann die doch nicht alle dazu veranlassen, sich neue Hardware zuzulegen. Abgesehen davon - ich muss RTL in HD nicht inbedingt haben.
aber RTL bekommt Geld von dir. Das ist das schlimme.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2