Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von DarkStar »

hartwigjohannes hat geschrieben:Die sogenannte Kabeloffensive ist eine kommerzgesteuerte Volksverdummung: :motz:
Alle 3. Programme fliegen raus, dafür kann man sich an minderwertigen kommerziellen Programmen delektiern! :wand:
Wo hast du den das bitte her das alle 3. Programme rausfliegen?
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Das ist Stimmungsmache. Mag ja sein, das für viele es KEINE Offensive ist. In meinen augen ist es eine:
- Man rüstet das Netz weiter um
- Man sortiert die Sender effektiver
- Evtl. kann man in Zukunft änderungen schneller und Direkter machen

Sprich, es tut sich was im Kabel. Das das nun nicht jeden gefällt liegt in der natur der Sache. Die einen wollen diese. Die nächsten wollen jenes. Und einige wollen anscheinend sowieso immer nur stänkern (Sorry, so sehe ich das. Ich behaupte, das z.B. einige die jetzt die HD Sender der ÖR schauen vor kurzem noch gegen die ÖR gewettert haben, das die Überflüssig sind. Genauso mit NITRO. Keiner Schaut hier angeblich RTL aber alle regen sich auf, das ein RTL Sender nicht eingespeist wurde).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Maliboy hat geschrieben:- Man rüstet das Netz weiter um
Was genau wird denn im Rahmen der Offensive am Netz selber umgerüstet?
Maliboy hat geschrieben:- Man sortiert die Sender effektiver
Die Privatsender werden wild zusammengeworfen und noch enger zusammengequetscht, worunter die eh schon schwache Bildqualität noch mehr leidet.
Effektiver lasse ich höchstens für die Umstellung der Kanäle von ARD/ZDF auf 256QAM gelten.
Maliboy hat geschrieben:- Evtl. kann man in Zukunft änderungen schneller und Direkter machen
Das hoffen wir schon seit Jahren und an der Flexibilität der KDG hat sich nichts geändert.
Saarländer
Kabelexperte

Beitrag von Saarländer »

Knidel hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:- Evtl. kann man in Zukunft änderungen schneller und Direkter machen
Das hoffen wir schon seit Jahren und an der Flexibilität der KDG hat sich nichts geändert.
Genau, trotz Backbone muss KDG weiterhin bei jeder Umbelegung an jede Kopfstelle hinfahren und alles aufwändig von Hand umstellen, das Backbone hat für mich nur den Vorteil das es Wetterunabhängiger ist.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

hartwigjohannes hat geschrieben:Die sogenannte Kabeloffensive ist eine kommerzgesteuerte Volksverdummung: :motz:
Alle 3. Programme fliegen raus, dafür kann man sich an minderwertigen kommerziellen Programmen delektiern! :wand:

Wer das als Offensive verkauft, denkt offensichtlich militärisch: bei einer Offensive wird möglichst viel zerstört!
Nur, dass es hier das Vertrauen des Kunden ist.

Ich werde meinen Vermieter bitten, einen anderen Kabekanbieter zu suchen.
Totaler Schwachsinn der Beitrag falsche Fakten nur dummes Gelaber.
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

Naja, ob 5-6 HD-Sender (1080i) je Transponder optimal ist, bezweifel ich sehr stark! Aber das wird sich wohl erst zum Positiven ändern, wenn die analoge Verbreitung eingestellt wird.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Wenn analog abgeschaltet wird, gibt es wieder andere Sender in HD , die ins Kabel wollen. Es wird immer ein abwägen sein, wieviele Sender man zusammen pakt. Da wird sich meiner Meinung nach nichts ändern. Es wird immer Mangel bestehen.
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

Auf 30 Transponder passen 90 HD-Sender ohne Qualitätsverlust. Nach einer Abschaltung der analogen Verbreitung wird es keinen Platzmangel mehr geben. Hinzu kommt der Frequenzbereich ab 618MHz, der heute ungenutzt ist!
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

- Man sortiert die Sender effektiver
Wenn es blos so wäre...

Man sieht es bereits bzw. künftig in allen umgestellten Netzen: E 29 (538 MHz) mit 18 (!) Programmen tlw. im Timesharing (de facto sind es also noch mehr)...und DAS soll nun effektiv sein? :x

Da frage ich mich zurecht, was nun überhaupt der Sinn dieser Umstellung sein soll? Noch mehr Programme auf einen Kanal zu quetschen? :nein:

Ansonsten schliesse ich mich Knidels und Saarländers Meinung an.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
digifrust
Fortgeschrittener

Beitrag von digifrust »

DarkStar hat geschrieben:
Wo hast du den das bitte her das alle 3. Programme rausfliegen?

Die fliegen natürlich nicht raus, dennoch haben wohl einige Kunden Probleme, diese nach der Umstellung wieder zu finden. Auf der Facebook Seite von KD habe ich schon von einigen usern genau diesen Unfug gelesen.