Sky Atlantic HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von spooky »

Beatmaster hat geschrieben:Ich denk mal, das Sky Atlantic HD erst nach der Kabeloffensive (Mitte Oktober) aufgeschaltet wird.
Trotzdem unverständlich, weil wir ja alles wissen, dass der TP schon eingespeist wird
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich drüber lachen. Da wird eine halbe Ewigkeit verhandelt und dann kommt dabei heraus, dass ein lächerlicher HD-Sender zusätzlich kommt und das dann auch nur irgendwann im 2. Halbjahr (so wie ich KDG kenne also am 31.12.2012, ist ja auch noch 2. Halbjahr...), obwohl man eigentlich nur die Filter rausnehmen müsste. Wenn es um die unausgebauten Netze ginge, hätte man ja bis Sky Atlantic HD bis dahin doch erstmal einfach für die ausgebauten Netze freischalten können. KDG ist und bleibt eine einzige Enttäuschung, anderswo wird mit fast vollem Sky HD-Angebot geklotzt und bei KDG gibt es gerade mal einen neuen Kanal, während gefühlt 5 starten...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Kurz und knapp: Wäre ich ein Verantwortlicher bei der KDG würde ich mich in Grund und Boden schämen. Ein weiterer Grund, warum diese "Kabel-Offensive" immer mehr zur Blamage ausartet.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
kossi69
Newbie

Beitrag von kossi69 »

macabros hat geschrieben:was brauche ich denn für Atlantic ?
Ich habe das Komplett-Paket OHNE HD Kanäle (weil mein Gerricom-Plasma TV kein HDCP Entschlüsseln kann ( HDMI-auf-DVI)
Reicht das schon oder brauche ich wirklich noch HD ?
Hole dir den Humax HD3 von Sky der funktioniert 100% auch bei deinem Fernseher. Ich habe ein Philips (HDMI- auf-DVI)
und es funktioniert bei mir. :grin:
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von Beatmaster »

spooky hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben:Ich denk mal, das Sky Atlantic HD erst nach der Kabeloffensive (Mitte Oktober) aufgeschaltet wird.
Trotzdem unverständlich, weil wir ja alles wissen, dass der TP schon eingespeist wird
In den umgestellten Netzen ja und in den nicht-umgestellten Netzen nein, da KDG selber rumpfuscht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

Beatmaster hat geschrieben: In den umgestellten Netzen ja und in den nicht-umgestellten Netzen nein, da KDG selber rumpfuscht.
Verstehe ich das richtig: nur in den nach der "Kabeloffensive" umgestellten Netzen wird Sky Atlantic HD bereits eingespeist, sprich also effektiv erst in einem recht geringen Anteil der gesamten Netze? Ich ging davon aus, dass Sky den Sender seit Mai 2012 flächendeckend in die ausgebauten KD-Netze (bis 630Mhz) einspeist und KD den Sender aktiv blockiert?
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

maniacintosh hat geschrieben:Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich drüber lachen. Da wird eine halbe Ewigkeit verhandelt und dann kommt dabei heraus, dass ein lächerlicher HD-Sender zusätzlich kommt und das dann auch nur irgendwann im 2. Halbjahr (so wie ich KDG kenne also am 31.12.2012, ist ja auch noch 2. Halbjahr...), obwohl man eigentlich nur die Filter rausnehmen müsste. Wenn es um die unausgebauten Netze ginge, hätte man ja bis Sky Atlantic HD bis dahin doch erstmal einfach für die ausgebauten Netze freischalten können. KDG ist und bleibt eine einzige Enttäuschung, anderswo wird mit fast vollem Sky HD-Angebot geklotzt und bei KDG gibt es gerade mal einen neuen Kanal, während gefühlt 5 starten...
100% Zustimmung!! Am Besten man erwartet von dem Laden gar nichts mehr, dann kann man auch nicht enttäuscht werden :wand:
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
Beatmaster

Beitrag von Beatmaster »

Franky-Boy hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben: In den umgestellten Netzen ja und in den nicht-umgestellten Netzen nein, da KDG selber rumpfuscht.
Verstehe ich das richtig: nur in den nach der "Kabeloffensive" umgestellten Netzen wird Sky Atlantic HD bereits eingespeist, sprich also effektiv erst in einem recht geringen Anteil der gesamten Netze? Ich ging davon aus, dass Sky den Sender seit Mai 2012 flächendeckend in die ausgebauten KD-Netze (bis 630Mhz) einspeist und KD den Sender aktiv blockiert?
Richtig, in den umgestellten Netzen ist Sky Atlantic HD vorhanden, nur es wird nix gesendet. In den nicht-umgestellten Netzen stellt KDG selber den 2.Sky HD Transponder zusammen. Das sieht man an der TSID.
KDG wird in den nicht-umgestellten Netzen nix mehr machen.
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

Beatmaster hat geschrieben: Richtig, in den umgestellten Netzen ist Sky Atlantic HD vorhanden, nur es wird nix gesendet. In den nicht-umgestellten Netzen stellt KDG selber den 2.Sky HD Transponder zusammen. Das sieht man an der TSID.
Hmm, das könnte also einer der Gründe sein, warum KD nicht umgehend Sky Atlantic HD freischaltet, da es wohl KD zu umständlich ist, vor der Umstellung noch Arbeit in die "alten" Netze zu investieren. Mit viel Glück wird man Sky Atlantic HD zeitnah mit RTL HD einspeisen, also Ende September 2012.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
Beatmaster

Beitrag von Beatmaster »

Franky-Boy hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben: Richtig, in den umgestellten Netzen ist Sky Atlantic HD vorhanden, nur es wird nix gesendet. In den nicht-umgestellten Netzen stellt KDG selber den 2.Sky HD Transponder zusammen. Das sieht man an der TSID.
Hmm, das könnte also einer der Gründe sein, warum KD nicht umgehend Sky Atlantic HD freischaltet, da es wohl KD zu umständlich ist, vor der Umstellung noch Arbeit in die "alten" Netze zu investieren. Mit viel Glück wird man Sky Atlantic HD zeitnah mit RTL HD einspeisen, also Ende September 2012.
Das bedeutet, das KDG arbeiten muß.
Schaun wir mal, ich sage (nicht wissen), das Sky Atlantic HD erst ab Mitte Oktober, bei KDG auf Sendung geht.