Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern
Heute war der Bautrupp im Auftrag von KD in Grünthal und hat die Straßen aufgerissen ... 

-
- Newbie
Also hab ez nach der Stornierung seitens KDG wieder bestellt, bei der Online-Überprüfung heißt es nun "Verfügbar". Hoffentlich stimmt diese Info. 

-
- Newbie
@fiber
Habe auch gerade gesehen dass dort "verfügbar" steht. Habe aber nicht nochmal bestellt, weil die Dame mir am Telefon gesagt hat, dass meine Stornierung rückgängig gemacht wird und ich einen Rückruf am Freitag erhalte.
Edit:
Habe gerade mit KD telefoniert. Also die sagten jetzt, dass es ab heute gehen sollte und es wurde nochmal eine Bestellung ausgeführt.. Dann sagte man mir, dass ich direkt ein Modem bekomme und gleich anschließen kann. Ich habe dann mal gleich darauf hingewiesen, dass ich noch keinen Verstärker im Keller habe, jetzt soll ein Techniker kommen. Irgendwie kennen die sich selber nicht aus?!?!?
Habe auch gerade gesehen dass dort "verfügbar" steht. Habe aber nicht nochmal bestellt, weil die Dame mir am Telefon gesagt hat, dass meine Stornierung rückgängig gemacht wird und ich einen Rückruf am Freitag erhalte.
Edit:
Habe gerade mit KD telefoniert. Also die sagten jetzt, dass es ab heute gehen sollte und es wurde nochmal eine Bestellung ausgeführt.. Dann sagte man mir, dass ich direkt ein Modem bekomme und gleich anschließen kann. Ich habe dann mal gleich darauf hingewiesen, dass ich noch keinen Verstärker im Keller habe, jetzt soll ein Techniker kommen. Irgendwie kennen die sich selber nicht aus?!?!?
-
- Newbie
Also ich hab die Stornierung seitens KDG gestern schriftlich bekommen.
Kassier ich halt noch mal 50 Euro für die Bestellung, da hab ich jetzt auch nichts dagegen.
Kassier ich halt noch mal 50 Euro für die Bestellung, da hab ich jetzt auch nichts dagegen.

-
- Newbie
Kann mir nicht vorstellen, dass hier zweimal abgeräumt wird. Am meisten hättest du herausholen können, wenn du hierüber bestellt hättest: http://www.aklamio.com/ . Dann wären nochmals bis zu 80 Euro dazu gekommen.fiber hat geschrieben:Also ich hab die Stornierung seitens KDG gestern schriftlich bekommen.
-
- Newbie
Servus Tegalus,Tegalus hat geschrieben:Heute war der Bautrupp im Auftrag von KD in Grünthal und hat die Straßen aufgerissen ...
wo waren die genau?
Warte schon sehnsüchtig auf so einen Trupp. Vielleicht kann ich die mal fragen, ob Sie als nächstes zu mir kommen.
Grüße
siemer
-
- Newbie
Die ersten 50 Euro sind schon überwiesen. Für die zweiten hab ich schon die "Bestätigung", das der Geworbene bestellt hat und wenn der Vertrag zustande kommt wird es überwiesen. Also das scheint anscheinend zu klappen...
Habs über http://kabeldeutschland.tellja.de gemacht, dort sinds halt "nur" 50 Euro.

Habs über http://kabeldeutschland.tellja.de gemacht, dort sinds halt "nur" 50 Euro.
-
- Newbie
Hatte soeben einen Anruf vom Techniker. Am 3. September wird bei mir in Riedenburg der Verstärker installiert
Allerdings muss ich selbst für einen Potentialausgleich sorgen, ist der nicht da rücken die gleich wieder ab
gibts das? Eine schriftliche Auftragsbestätigung habe ich allerdings immer noch nicht...

-
- Newbie
@Steko71
Etwas verplant KDG.
Du bekommst für Riedenburg einen Installationstermin - Ich (ebenfalls für Riedenburg) die Stornierung seitens KDG mit der Begründung das Netz kann nun in absehbarer Zeit doch nicht ausgebaut werden und weiter falls ich bereits einen Techniker Termin habe ist dieser hinfällig.
Halte uns doch bitte mit dem Potentialausgleich am laufenden, hätte gemeint hier schon mal gelesen zu haben, das den der Techniker kostenlos mitgemacht hat.
Etwas verplant KDG.

Halte uns doch bitte mit dem Potentialausgleich am laufenden, hätte gemeint hier schon mal gelesen zu haben, das den der Techniker kostenlos mitgemacht hat.
-
- Newbie
Du brauchst eine Leitung für Potentialausgleich und noch eine Steckdose für den Verstärker!! Bei mir war ja schonmal ein Techniker und meinte dass ich die Steckdose selber machen muss und Potentialausgleich macht er im Notfall, also in der Regel nicht!fiber hat geschrieben:@Steko71
Etwas verplant KDG.Du bekommst für Riedenburg einen Installationstermin - Ich (ebenfalls für Riedenburg) die Stornierung seitens KDG mit der Begründung das Netz kann nun in absehbarer Zeit doch nicht ausgebaut werden und weiter falls ich bereits einen Techniker Termin habe ist dieser hinfällig.
![]()
Ich hoffe dass ich die nächsten Tage einen Anruf bekomme zwecks Technikertermin und eine Auftragsbestätigung. Mir geht das ganze Hin und Her langsam tierisch auf die Nerven.