Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
CrushingHell
Fortgeschrittener

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von CrushingHell »

Wenn man unbedingt Sat.1 Comedy haben möchte, wird man gezwungen nen HD-PVR zu nehmen obwohl man den garnicht braucht ... Was für eine Frechheit!
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1

Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

@wahooka

Hm, ich bin Nebenkostennutzer und habe bisher Digital Free für zusätzlich 2,90€ und nutze Ci+Modul

ich war soeben in meinem online-Kundencenter,a ber da steht als einzige zubuchbare Option Digital international
nicht einmal die neuen Pakete sind auf die alte SC buchbar?

was muß ich machen um nur die 6 neuen privaten HD Sender dazuzubuchen
auf der KD Seite wird diese Option leider nicht angeboten, nur auf dem Helpdesk steht sie

Hotline anrufen? oder geht es auch online?
und zahlen muß ich dafür 3€ und zusätzlich eine Bereitstellungsgebühr?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Bunniehunter hat geschrieben:Nachdem "HD Options disaster"
Welches Disaster?
Die Option hat sich in Berlin wunderbar verkauft!
ISt mir schleierhaft, warum die eingestellt wurde.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mirkopdm
Fortgeschrittener

Beitrag von mirkopdm »

@bunnihunter
Ja genau so macht man das mit der Bilanz. Ist wie ein Flug mit easyjet und co. Dort ist nicht der Flugpreis für die Gesellschaft wichtig, sondern das drumherum.

Bin aber bei Dir. Würden sich die Bestandkunden zurückhalten, würde KDG vermutlich irgendwann den Schritt gehen, wie beim HD-Desaster.
Und klar ist, warum soll ich auch nur 14,95 zahlen für die 6 Sender, die gemäß allgemeiner Meinung, auch nicht viel in nativen HD zeigen, insbesondere sixx hd (selbst in SD nie gross geschaut). Da reicht mir das SD-Signal. Ist auf einem guten TV auch schon ausreichend.

Immerhin ist hier ja nur ein Teil der Bestandskunden aktiv. Viele viele werden es vermutlich erst in Wochen mitbekommen, wenn KDG die Werbesendungsflut gestartet hat.
Zuletzt geändert von mirkopdm am 05.10.2011, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Wahooka hat geschrieben:
@crank2502
schön das du eine gute Beratung erhalten hast. Schade das es nicht immer so ist.

Das mit der Verzögerung ist erstmal so da unser System noch nicht 100% umgestellt ist. Das bedeutet alle Aufträge werden an einige Teams verteilt die das dann quasi "per Hand" umstellen müssen. Uns wurde gesagt das sollte maximal 24-48 Stunden dauern.
Warum dauert das bei KD immer so lange..? HAbt ihr da alte 8086 Rechner? Bei SKY lief damals auch nicht alles rund.. aber es lief wenigstens...
Wenn man weiß, dass sowas bi szu 48h dauert, dann sollte man sowas vorab bestellen können, dass es am Tag der offiziellen Verfügbarkeit auch gesehen werden kann.
Corrado-HH
Newbie

Beitrag von Corrado-HH »

Bunniehunter hat geschrieben:Warum waren die Privaten HD sender gestern schon bei einigen
hell? haben die etwa alle rumgesponnen, oder war es ein fehler?
D. h. bei Dir sind die Sender auch noch dunkel?

BTW: kein Grund die Beiträge nun gleich in Versform zu gestalten oder schreibst Du auf Nintendo? :)
Gruß Corrado-HH

G02 mit CI+ @ PHILIPS 32PFL5605H/12
Kabel Digital
Kabel Digital Home HD
Wahooka
Fortgeschrittener

Beitrag von Wahooka »

Also die HD-Option war eigentlich ganz nett und Problemlos ;-) Nur das ich letzte Woche einen Kunden hatte der Home HD und die HD-Option hatte *hust* :flöt:

Ich darf jetzt Arbeiten gehen - da freue ich mich ja schon ;-)

Hier für alle die schlechte Laune haben -> http://www.youtube.com/watch?v=66S8nqYWVM0 ;-)

Einen schönen Tag noch
MfG
Wahooka

KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
helmut

Beitrag von helmut »

Bei mir, CI+ und G09, geht trotz Freischaltung (7,30 Uhr) nichts. Man arbeitet daran.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

CrushingHell hat geschrieben:Wenn man unbedingt Sat.1 Comedy haben möchte, wird man gezwungen nen HD-PVR zu nehmen obwohl man den garnicht braucht ... Was für eine Frechheit!
Lesen kannst du auch nicht, oder? :kaffee:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 20#p266098
Oder schau mal in die Preisliste ...
mirkopdm
Fortgeschrittener

Beitrag von mirkopdm »

@spooky
Berechtigterweise muss man bei Sky anmerken, dass mit dem Namenswechsel fast monatelang das Kundensystem nicht oder nicht korrekt funktioniert hatte. Bekam es bei meiner Mutter mit, die ein Sky-Abo hat.

Und KDG; an der Stelle lernen sie scheinbar nichts.
Mit einem guten System wären alle Daten und Varianten bereits seit Wochen korrekt eingepflegt und per Stichtag verfügbar.
Und da auch KDG davon ausgehen kann, dass es eine große Zahl mehr oder minder Schnellwähler gibt, liesse sich das auch organisieren.

Noch ein Beweis für das beschränkte System: Wenn sie tatsächlich die Änderung bei Bestandskunden nur aufnehmen und dann manuell einpflegen.