Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
EPG geht ohne Probleme... Hast du Freischaltung der Programmzeitschrift in Einstellungen -> Systeminfo?
-
- Newbie
Hallo,
EPG hat nach einiger zeit funktioniert, aber die
fernprogramierung get nicht. Hat hier jemand erfahrung?
Stephen
EPG hat nach einiger zeit funktioniert, aber die
fernprogramierung get nicht. Hat hier jemand erfahrung?
Stephen
-
- Fortgeschrittener
Ja hab ich hab Kabel deutschland gerade angerufen und die sagen es wäre eine
zentrale störung des epgs seit 14uhr30 toll!
-
- Insider
Mein EPG zieht einwandfrei. Zentral kanns also nich sein.usebinflat hat geschrieben:Ja hab ich hab Kabel deutschland gerade angerufen und die sagen es wäre eine
Fernprogrammierung geht nich? Stimmt, fehlt noch der Button und je nach Weg zum EPG wird die Smartcardnummer nich zugeordnet. Die "Alte" Fernprogrammierung unter kdg-beta.tvtv.de war nur für den Humax gedacht
-
- Newbie
Mein schice EPG geht immer noch nicht! Ich finde diese Einstellungen nicht die Du da meinst! Wo kann man das einstellen??Newty hat geschrieben:EPG geht ohne Probleme... Hast du Freischaltung der Programmzeitschrift in Einstellungen -> Systeminfo?
Ich habe heute ein Schreiben bekommen, dass ich mein alte SC und den Humax innerhalb von 2 Wochen zurückschicken muss!
Wohl wirklich auf eigene Kosten! Fernprogramierung geht auch nicht

-
- Newbie
Hallo zusammen,
der Sagem ist heute Nachmittag angekommen.
Vorweg zur Entwarnung - Das Netzkabel sitzt bombenfest - auch das Antennenkabel wackelt nicht. HDMI Kabel funzt wunderbar. Nach dem ersten Einschalten und ein wenig "Bedenkzeit" zog er sich das Software Update und startete neu. Sendersuchlauf klappte wunderbar. EPG hat sofort funktioniert habe schon zwei Seiten voller Sendungen einprogrammiert.
Beim Aufnehmen mehrerer Kanäle parallel konnte ich beim betrachten eines weiteren keine Bild- oder Tonfehler entdecken.
Tolles Featur gegenüber dem Humax: Man kann das Tonausgabeformat für HDMI und SPDIF separat wählen. Vorher war bei mir beispielsweise das Problem, daß wenn ich im Humax Tonausgabe auf Dolby Digital hatte und tatsächlich eine Sendung mit Dolby kam, ich nur Ton mit Hilfe meines Surround Receivers hatte. Alleine mit dem Fernseher konnte ich dann nichts mehr hören - also hatte ich Dolby deaktiviert.
Den Sagem hae ich jetzt direkt per HDMI an meinen Plasma angeschlossen und nur per SPDIF an den Receiver (damit ich auch Sehen und Hören kann ohne das Signal durch den Receiver schleifen zu müssen)
Per HDMI habe ich Dolby deaktiviert und per SPFID aktiviert. Also auch bei Dolby Ton problemlose Tonausgabe in Stereo am TV und trotzdem Dolby am Receiver
Zwei Minuspunkte hätte ich jedoch auch: Nur eine Favoritenliste und die fehlende Bild-Formatanpassung - Kommt eine 4:3 Sendung muss man am Fernsher selbst das Bild manuell auf 4:3 zurechtstauchen (es sei denn man kann mit den kleinen dicken Menschen und übertrieben flachen Autos leben ..
)
der Sagem ist heute Nachmittag angekommen.
Vorweg zur Entwarnung - Das Netzkabel sitzt bombenfest - auch das Antennenkabel wackelt nicht. HDMI Kabel funzt wunderbar. Nach dem ersten Einschalten und ein wenig "Bedenkzeit" zog er sich das Software Update und startete neu. Sendersuchlauf klappte wunderbar. EPG hat sofort funktioniert habe schon zwei Seiten voller Sendungen einprogrammiert.
Beim Aufnehmen mehrerer Kanäle parallel konnte ich beim betrachten eines weiteren keine Bild- oder Tonfehler entdecken.
Tolles Featur gegenüber dem Humax: Man kann das Tonausgabeformat für HDMI und SPDIF separat wählen. Vorher war bei mir beispielsweise das Problem, daß wenn ich im Humax Tonausgabe auf Dolby Digital hatte und tatsächlich eine Sendung mit Dolby kam, ich nur Ton mit Hilfe meines Surround Receivers hatte. Alleine mit dem Fernseher konnte ich dann nichts mehr hören - also hatte ich Dolby deaktiviert.
Den Sagem hae ich jetzt direkt per HDMI an meinen Plasma angeschlossen und nur per SPDIF an den Receiver (damit ich auch Sehen und Hören kann ohne das Signal durch den Receiver schleifen zu müssen)
Per HDMI habe ich Dolby deaktiviert und per SPFID aktiviert. Also auch bei Dolby Ton problemlose Tonausgabe in Stereo am TV und trotzdem Dolby am Receiver

Zwei Minuspunkte hätte ich jedoch auch: Nur eine Favoritenliste und die fehlende Bild-Formatanpassung - Kommt eine 4:3 Sendung muss man am Fernsher selbst das Bild manuell auf 4:3 zurechtstauchen (es sei denn man kann mit den kleinen dicken Menschen und übertrieben flachen Autos leben ..

-
- Kabelexperte
Hallo an alle,
würde jetzt mal gerne wissen von allen ist der neue Sagem nun besser bzw. ein Fortschritt gegenüber dem Humax 9900c oder 2000'er HD oder nicht, ich meine wenn man mal das HD Fernsehen beseite lässt, ich bin mir da nämlich nicht mal so ganz sicher!!!
Gruss
würde jetzt mal gerne wissen von allen ist der neue Sagem nun besser bzw. ein Fortschritt gegenüber dem Humax 9900c oder 2000'er HD oder nicht, ich meine wenn man mal das HD Fernsehen beseite lässt, ich bin mir da nämlich nicht mal so ganz sicher!!!
Gruss
-
- Insider
Menü -> Einstellungen -> Service -> Systeminfo da steht zumindest, ob der EPG überhaupt freigeschaltet ist. Ohne Freischaltung kann gar nix kommen, so schwer war das aber nich zu findenjamido hat geschrieben: Mein schice EPG geht immer noch nicht! Ich finde diese Einstellungen nicht die Du da meinst! Wo kann man das einstellen??
Ich habe heute ein Schreiben bekommen, dass ich mein alte SC und den Humax innerhalb von 2 Wochen zurückschicken muss!
Wohl wirklich auf eigene Kosten!

Ja, auf eigene Kosten - außer du hast den alten Retourenaufkleber vom Humax noch. Nicht den Retourenaufkleber vom Sagem nehmen, da die Aufkleber den Aufträgen zugeordnet sind.
Im Vergleich zum Humax PVR: Umschaltzeiten besser, Menüführung besser, leiser, größere Platte, 4 Tuner und bisher sind keine Bugs wie Endlosaufnahmen. Und ich hab den Eindruck, dass der EPG schneller halbwegs vollständig ist. Schöne, schnelle Suche. Aber derzeit keine Fernprogrammierung, aber kommt bestimmt...
Zuletzt geändert von Newty am 09.09.2010, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelfreak
Also mein EPG ist voll, und ist auch nach dem Neustart sofort wieder da. Bin sehr zufrieden damit. Ohne SmartCard kommt aber wirklich kein EPG rein.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
-
- Newbie
Mal ehrlich - was soll ma da für´ne große Wissenschaft draus machen - es ist halt ein Tuner mit Festplatte. Man kann damit Fernsehen gucken und aufnehmen. Sogar bis zu 4 Mal parallel ohne jegliche Probleme. Er tut also was er soll. Dank des "HD features" tut er das in wunderbarer Qualität. Verbessert hat sich nicht nur das Bild sondern, wie in meinem vorigen Post beschrieben, die Tonausgabe. Das sind für mich die wirklich wichtigen Fakten.vincecrue72 hat geschrieben:Hallo an alle,
Gruss
Das mit den Favoritenlisten wird bestimmt noch nachgebessert - genau wie die Bildformatanpassung. Das einzige unabänderliche Anti-Feature ist sein hässliches Äußeres

Ich für meinen Teil bin heilfroh, daß ich endlich in HD gucken und Aufnehmen kann ohne weitere Blu-rays kaufen zu müssen. Habe vor nicht all zu langer Zeit für meinen Full HD Plasma etwas mehr als ein Netto-Monatsgehalt ausgegeben und mich bis dato schwarzgeärgert, daß ich auf dem Teil über Scart Fernsehen schaute

Der HD-Senderausbau läßt natürlich noch zu Wünschen übrig aber wir wissen alle daß das (auch bei KD) nur eine Frage der Zeit ist!