Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV Home bzw. die GigaTV Home Sound, die Vodafone in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zu den früheren GigaTV-Generationen (GigaTV Cable Box 2, GigaTV 4K Box, GigaTV Netbox) und zur ersten Generation der GigaTV-App ihren Platz. Darüber hinaus kann hier über den HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) von Vodafone West diskutiert werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Shaoran
Fortgeschrittener

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Shaoran »

Kann dir nur zustimmen ;)
myworld77
Newbie

Beitrag von myworld77 »

Wenn man erweitertem Farbraum, höherer Dynamik (Kontrastumfang) mit Auflösung verwechselt, das wäre auch mit einem FHD Fernseher möglich, schau dir mal die UHD Demo Videos an und vergleiche ob du wirklich eine höhere Auflösung sehen kannst oder ob es erweiterter Farbraum, höherer Dynamik (Kontrastumfang) ist. Das was du aufgezählt hast, dafür ist das HDR zuständig und da wird auch mehr dran gefeilt als an der Auflösung.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

myworld77 hat geschrieben:[...]das wäre auch mit einem FHD Fernseher möglich
Aha... Welcher genau?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Er hat geschrieben "wäre" und nicht "ist".

Aber wie "wäre" es mal damit wieder zum Thema zurück zukommen ?
borchi
Newbie

Beitrag von borchi »

Mal noch was zum Thema:

Hab gerade festgestellt, dass in der App die RTL-Gruppe nicht mehr gezeigt wird. Bis gestern ging es noch, heute wird angezeigt, dass der Sender nicht auf mobilen Geräten gezeigt werden darf.

Damit hat sich das für mich erledigt, sollte eigentlich mein DVB-T in der Küche ersetzen.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

borchi hat geschrieben:Mal noch was zum Thema:

Hab gerade festgestellt, dass in der App die RTL-Gruppe nicht mehr gezeigt wird. Bis gestern ging es noch, heute wird angezeigt, dass der Sender nicht auf mobilen Geräten gezeigt werden darf.

Damit hat sich das für mich erledigt, sollte eigentlich mein DVB-T in der Küche ersetzen.
Das ist die RTL Gruppe.. immer sehr kundenfreundlich. Die wollen halt ihr TV NOW an den Mann oder die Frau bringen.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Weiß eigentlich jemand, ob ich das Gerät einfach so zurück senden kann? Oder wie und wo sollte ich es kündigen?
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

Ab sofort gibt es einen eigenen Forenbereich über die Giga TV Box. Daher ist auch dieser Thread jetzt dort zu finden und nicht mehr unter "Technik allgemein". :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
befoho
Newbie

Beitrag von befoho »

DerSarde hat geschrieben:Ab sofort gibt es einen eigenen Forenbereich über die Giga TV Box. Daher ist auch dieser Thread jetzt dort zu finden und nicht mehr unter "Technik allgemein". :wink:

Und da soll man sich nun von den 113 Seiten die richte aussuchen oder bin ich blind oder auf der falschen Seite?
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

befoho hat geschrieben:Und da soll man sich nun von den 113 Seiten die richte aussuchen oder bin ich blind oder auf der falschen Seite?
Wie meinst du das jetzt? Der Thread ist ja komplett in den neuen Bereich rübergeschoben worden:
viewforum.php?f=70
Ne Verlinkung im alten Bereich gibt es auch noch, damit man ihn auf jeden Fall wiederfindet.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)