PLZ 12107 meldet:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Nach wie vor vertragsgerechte Leistung von Kabel Deutschland.

Bei mir zeigt der Speedtest zwar satte 32000Mbit aber dafür bin ich scheinbar langsamer als Du.Jens aus Berlin hat geschrieben: So wie Ihr sehen könnt, ist das doch weit unter einer 32000er Leitung.
Daraufhin habe ich mal eine 698 MB große datei heruntergeladen.
Und dieser Dównload hat dann genau 3 Minuten 49 secunden gedauert.
Das heißt doch, das der Download doch recht okay ist, oder?
Du meinst wohl 32 MBit/s!?Bluesmaker hat geschrieben:Bei mir zeigt der Speedtest zwar satte 32000Mbit
Das Download-Center von Firefox zeigt aber MB/s, also Megabyte und nicht Megabit, sprich in deinem Fall wohl umgerechnet 12MBit/s.Bluesmaker hat geschrieben:bei einem (im Download-Fenster von Firefox angezeigten) Download von 1,5Mbit/s.
Der Server, der den Download anbietet müsste auch ausreichend Upload-Kapazitäten besitzen, um deine 32MBit Download-Bandbreite voll auszulasten. Das tun aber die allerwenigsten. Entweder haben sie weniger durch zuviel Trafic oder sie limitieren den Upload um in Stoßzeiten nicht einzubrechen.Bluesmaker hat geschrieben:Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Stimmt!owunder hat geschrieben:Du meinst wohl 32 MBit/s!?Bluesmaker hat geschrieben:Bei mir zeigt der Speedtest zwar satte 32000Mbit
owunder hat geschrieben:Das Download-Center von Firefox zeigt aber MB/s, also Megabyte und nicht Megabit, sprich in deinem Fall wohl umgerechnet 12MBit/s.Bluesmaker hat geschrieben:bei einem (im Download-Fenster von Firefox angezeigten) Download von 1,5Mbit/s.
Das ist doch mal ein handfester Hinweis. Danke!owunder hat geschrieben:Der Server, der den Download anbietet müsste auch ausreichend Upload-Kapazitäten besitzen, um deine 32MBit Download-Bandbreite voll auszulasten. Das tun aber die allerwenigsten. Entweder haben sie weniger durch zuviel Trafic oder sie limitieren den Upload um in Stoßzeiten nicht einzubrechen.Bluesmaker hat geschrieben:Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Wenn du also auf diese Weise deine Bandbreite messen willst, musst du schon mehrere große Downloads starten und dann zusammenrechnen.