Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
slotke
Newbie

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von slotke »

join the rejects
PLZ 12107 meldet:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Nach wie vor vertragsgerechte Leistung von Kabel Deutschland.
:musik: :idea: :arrow:
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

also laut speed.io habe ich ne recht langsame leitung.
Meine Technik:
32000er Leitung bei Kabel Deutschland
PLz-Gebiet: 12683
Hier der Speedtest mit speed.io:

[ externes Bild ]

So wie Ihr sehen könnt, ist das doch weit unter einer 32000er Leitung.
Daraufhin habe ich mal eine 698 MB große datei heruntergeladen.
Und dieser Dównload hat dann genau 3 Minuten 49 secunden gedauert.
Das heißt doch, das der Download doch recht okay ist, oder?

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Geht denn irgend etwas bei Dir nicht, oder wo ist das Problem?
Rund 25 Mbit/s scheinen beim Download anzuliegen.
Wobei bei mehreren gleichzeitigen Downloads dieser Wert auch nach oben gehen kann.
Mit Protokolloverhead, Windowsupdates etc. was noch im Hintergrund laufen kann, eigentlich ganz in Ordnung.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Bluesmaker
Newbie

Beitrag von Bluesmaker »

Jens aus Berlin hat geschrieben: So wie Ihr sehen könnt, ist das doch weit unter einer 32000er Leitung.
Daraufhin habe ich mal eine 698 MB große datei heruntergeladen.
Und dieser Dównload hat dann genau 3 Minuten 49 secunden gedauert.
Das heißt doch, das der Download doch recht okay ist, oder?
Bei mir zeigt der Speedtest zwar satte 32000Mbit aber dafür bin ich scheinbar langsamer als Du.
Ich habe für 615MB über chip-online rund sieben Minuten benötigt, bei einem (im Download-Fenster von Firefox angezeigten) Download von 1,5Mbit/s.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Mein System sollte ausreichen, Festplatte ist aufgeräumt und alle Tipps von KD bezüglich Downloadrate bereits angewandt.

Welche Datei sollte man über welchen Server zu Testzwecken laden, um einen halbwegs verlässlichen Wert zu bestimmen?

Den Speedmessern kann man ja offensichtlich nicht trauen.

Gruß,
Bluesmaker
owunder
Fortgeschrittener

Beitrag von owunder »

Bluesmaker hat geschrieben:Bei mir zeigt der Speedtest zwar satte 32000Mbit
Du meinst wohl 32 MBit/s!?
Bluesmaker hat geschrieben:bei einem (im Download-Fenster von Firefox angezeigten) Download von 1,5Mbit/s.
Das Download-Center von Firefox zeigt aber MB/s, also Megabyte und nicht Megabit, sprich in deinem Fall wohl umgerechnet 12MBit/s.
Bluesmaker hat geschrieben:Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Der Server, der den Download anbietet müsste auch ausreichend Upload-Kapazitäten besitzen, um deine 32MBit Download-Bandbreite voll auszulasten. Das tun aber die allerwenigsten. Entweder haben sie weniger durch zuviel Trafic oder sie limitieren den Upload um in Stoßzeiten nicht einzubrechen.
Wenn du also auf diese Weise deine Bandbreite messen willst, musst du schon mehrere große Downloads starten und dann zusammenrechnen.
Bluesmaker
Newbie

Beitrag von Bluesmaker »

owunder hat geschrieben:
Bluesmaker hat geschrieben:Bei mir zeigt der Speedtest zwar satte 32000Mbit
Du meinst wohl 32 MBit/s!?
Stimmt!
owunder hat geschrieben:
Bluesmaker hat geschrieben:bei einem (im Download-Fenster von Firefox angezeigten) Download von 1,5Mbit/s.
Das Download-Center von Firefox zeigt aber MB/s, also Megabyte und nicht Megabit, sprich in deinem Fall wohl umgerechnet 12MBit/s.
:oops: Schon wieder gepennt..., ist aber auch verwirrend, mit diesen Bezeichnungen,
Ich werde mich mal nach einen Umrechner umschauen.
owunder hat geschrieben:
Bluesmaker hat geschrieben:Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Der Server, der den Download anbietet müsste auch ausreichend Upload-Kapazitäten besitzen, um deine 32MBit Download-Bandbreite voll auszulasten. Das tun aber die allerwenigsten. Entweder haben sie weniger durch zuviel Trafic oder sie limitieren den Upload um in Stoßzeiten nicht einzubrechen.
Wenn du also auf diese Weise deine Bandbreite messen willst, musst du schon mehrere große Downloads starten und dann zusammenrechnen.
Das ist doch mal ein handfester Hinweis. Danke!

Gruß,
Bluesmaker
h0444ywx
Newbie

Beitrag von h0444ywx »

Hallo auch bei mir gbts was neues,

ich bekam eine SMS Störung ist behoben ---> Scherz nichts geht.

Langsam reichts.

PLZ 13055
Cableguy2009
Newbie

Beitrag von Cableguy2009 »

Ich bin Internet Deluxe Nutzer in Berlin und nun seit zwei Jahren dabei, habe Totalausfälle etc. hinter mir. Letztes Jahr im Sommer war es katastrophal, dann wurde erweitert und ich hatte annähernd das was ich bestellt hatte. Das war relativ zuverlässig bis März 09, seither sehr durchwachsen. Momentan unterirdisch, selbst das Surfen macht so keinen Spaß. Angeblich gibt es Ende Mai eine Erweiterung, da es wohl in meinem Gebiet hoffnungslos überlastet ist. Da war ich wie ich schon geschrieben hatte letztes Jahr schon. Es kann doch nicht sein, dass KD wie verrückt neue Kunden anschliesst und quasi akzeptiert, dass der Service für die restlichen Kunden verschlechtert wird. Nur auf Wachstum und nicht auf nachhaltige Qualität zu setzen ist der falsche Dampfer, das wird uns täglich in den Nachrichten vorgespielt.
Sollte also Ende Mai wieder alles in Ordnung sein, dann wird in spätestens einem Jahr das Theater wieder von vorne losgehen.

Ich wünsche mir jedoch einen verlässlichen Geschäftspartner, der den Vertrag einhält. Ich zahle ja auch nicht jeden Monat einen anderen Betrag und sage dann, ich hatte diesen Monat andere Ausgaben für euch bleibt halt nur noch das übrig.

Eigentlich schade, ich hätte theoretisch die nächsten 40 Jahre oder wie auch immer lange ich noch lebe Kunde sein können - bin kein grosser Wechsler - aber auf diesen Dauerfrust hab ich keine Lust mehr. Sobald es VDSL ohne Entertainment Anker gibt, bin ich weg. Kostet mehr, ist mir aber egal - mir geht es um die Leistung.
Hier meine aktuellen Werte - ist fast wie zu analog Modem Zeiten...Bezahle jedoch für die fast zehnfache Leistung, es heisst ja auch bis zu - kann also noch langsamer werden, wäre dann immernoch bis zu...

[ externes Bild ]
pefo
Fortgeschrittener

Beitrag von pefo »

Hallo allerseits,

wenn man das so ließt wird einem ja richtig schlecht!
Bin bis Ende Oktober noch an Versatel (16.000er) gebunden. Wollte dann eigentlich auch zu KD mit der 32.000er wechseln.

Jetzt Überlege ich mir wirklich ob ich mir das antun soll....

Bin auch in Berlin im Bereich 13595. Bei meiner Nachbarin, ein paar Häuser weiter hatte ich den KD-Speedtest gemacht. Satte 1.700 Kbit/s Downstream bei einem 20.000er Vertrag sind ganz schön üppig :wand:

mfg
pefo
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
h0444ywx
Newbie

Beitrag von h0444ywx »

Hallo,

auch ich bin heute morgen wieder verarsch.. worden. Um 5 Uhr ne SMS Fehler behoben. Glauben die da eingentlich selbst was die da schreiben.

PLZ 13055