In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
noname_ hat geschrieben:
Stimmt die haben nur ne Pdf mit den anschlussen und soweiter dort steht allerdings keine Maße Drauf
Falsch. Ein PDF ist vorhanden und auf Seite 84 im PDF sind die Maße drinne. Aber ich glaube das hatte sich schon erledigt. Keine Lust noch viele Seiten zu lesen, aber die Sky Story vom MB_Bayern sollte vielleicht gedinngenst werden, damit jeder weiß wie er mit der Sky Hotline umzugehen hat. Im übrigen bestätigt das meine Vermutung von vor ?? Seiten, dass bei Sky Deppen sitzen - man muss es nur wissen, dass die Müll erzählen = ist halt überall so .[/quote]
Soweit ich das weiß hat das KSC keine Pdf mit diesen daten nur ne kurze über 6 Seiten und da stehen nciht die masse drin evtl hat das TSC die Genaue Bedienungsanleitung
culifani hat geschrieben:Weiß jemand wie man die Sendungsnummer vom verschickten Receiver herbekommt?
Die Frau am Telefon meinte, dass es nicht möglich ist mir die Nummer zu nennen.
hat Die dame den schon die Geräte nummern? weil normaler weise bekommen die auch die sendungsid ich hab sie ja auch von der hotline bekommen, allerdings gibts die erst sobald die auch losgeschikt werden, und nur bei receivern wenn nur ne SC verschikt wird aben die keine
Also hab jetzt noch mal die Hotline angerufen. Endlich mal ein kompetenter Mitarbeiter. Die Geräte sind anscheinend schon seit gestern raus und die Gerätenummern sind auch schon eingetragen, aber eine ID haben sie noch nicht. Er meinte das die Server nicht so oft aktualisiert werden und dass daher die Sendungsnummer noch nicht vorliegt. Er schreibt mir aber heute Abend eine e-Mail nachdem der Server aktualisiert wurde und teilt mir dann, die hoffentlich schon vorliegende, ID mit.
Wusste gar nicht das Kabel Deutschland per DHL Express verschickt. Ist das so richtig? Das meinte jedenfalls der Mitarbeiter.
noname_ hat geschrieben:
Stimmt die haben nur ne Pdf mit den anschlussen und soweiter dort steht allerdings keine Maße Drauf
Falsch. Ein PDF ist vorhanden und auf Seite 84 im PDF sind die Maße drinne. Aber ich glaube das hatte sich schon erledigt. Keine Lust noch viele Seiten zu lesen, aber die Sky Story vom MB_Bayern sollte vielleicht gedinngenst werden, damit jeder weiß wie er mit der Sky Hotline umzugehen hat. Im übrigen bestätigt das meine Vermutung von vor ?? Seiten, dass bei Sky Deppen sitzen - man muss es nur wissen, dass die Müll erzählen = ist halt überall so .
Soweit ich das weiß hat das KSC keine Pdf mit diesen daten nur ne kurze über 6 Seiten und da stehen nciht die masse drin evtl hat das TSC die Genaue Bedienungsanleitung[/quote]
Also, falls noch jemand die Maße benötigt, habe diese heute vormittag an der kostenfreien technischen Hotline in Erfahrung bringen können: Breite: 363 mm
Höhe: 50 mm
Tiefe: 225 mm
Stimmt also mit den vor ca. 30 Seiten geposteten Maßen überein, hier jetzt aber mit der richtigen Zuordnung von Breite, Höhe und Tiefe.
Ob der KD-Servicemitarbeiter eine komplette Bedienungsanleitung oder nur eine Kurzanleitung als pdf zur Verfügung hatte, kann ich nicht sagen - allerdings hatte er ganz schön lange suchen müssen
ja das besser so.
weil ne frechheit bekommt receiver und keine smartcard lolllll.
dann musst ja nochmal warten ohman tztztz.
mb-bayern hat für mich das ja gemacht da binsch sehr sicher das die sc dabei ist.
hoffe essssssssssssssssssss jedenfalls.
viel glück euch noch mit den smartcards.