Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bei mir ist jetzt internet super aber telefonieren geht gar nicht, kann keinen anrufen und mich kann auch keiner anrufen. scheiß KD
ist bei jemandem auch der fall???
Heftig schwankender Download mehrere Tests hintereinander bringen Ergebnisse zwischen 8000 und 30000.
Seitenaufbau mitunter langsam, immer mal wieder kurze Verbindungsabbrüche.
Seit nunmehr über 6 Wochen habe ich eine Geschwindigkeit von ca. 8000. Ich habe aber eine 32000er Leitung
Habe eben bei der Technik angerufen, und diese sind sowas von Ahnungslos.
Habe gefragt, wie lange es denn noch dauert? Antwort: Wortwörtlich. Keine Ahnung wie lange kann 1 Woche 2 Wochen oder länger sein.
So eine unzufriedene Antwort habe ich noch nie gehört.
Daher frage ich nun hier mal, ob jemand weiß, wie lange das noch dauert, und wieso es eigentlich so lange dauert.
Der Speedtest auf der Kabel deutschlandseite finde ich absolut ungenau.
Jens aus Berlin hat geschrieben:Der Speedtest auf der Kabel deutschlandseite finde ich absolut ungenau.
Es gibt keinen genauen Speedtest.
Das Ergebnis hängt von Deiner Hardware, Virenscanner, Firewall, Netzwerkkonfiguration etc. ab.
Bei mir sind speed.io und der KDG-Speedtest am genausten, wieistmeineip.de am ungenausten.
also ich habe soeben den Speedtest mit Kabel Deutschland gemacht.
Da kommen Werte raus, die absolut nicht sein können.
Diese lauten:
Download: 392.989 Mbit/sec.
Upload: 1.690 Mbit/sec.
Ping: 0 ms
Und der rote Pfleil schlägt bei der Messung bis zum Anschlag durch. Das kann doch unmöglich stimmen.
Ich habe eine 32000er Leitung.
Und das erstaunliche ist, wenn ich diesen Test mit speed.io mache sind es folgende Werte:
Ich würde keinem der beiden Werte trauen.
am Besten per FTP z.B. Knoppix ziehen.
Das möglichst über einen Downloadmanager.
Dann siehst Du, was Du wirklich bekommst.
Geht denn irgend etwas an Deinem Anschluss nicht?
Bauen sich die Seiten langsam auf?
auch bei mir gibts mal wieder was neues. Ich hatte heute einen techniker da, der hat an der Dose gemessen und gesagt da Stört irgentwas die leitung und das müssen die Siemens Futzis lösen, und ich soll weiter warten. Das geht seid 24.April so. Die erste Abmahnung ist schonmal raus. Wenn sich nicht bald was tut blos weg von KD dann bleibe ich lieber bei meiner 2000 DSL Leitung die funzt wenigstens. PLZ 13055