Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tabak
Fortgeschrittener

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von tabak »

so...
die geschwindigkeit ist im rahmen (29 statt 32/1,4 statt 2) und gerade der upstream kriecht genau so wie am anfang.
naja man muss wohl bis vertragsende mit leben, eine sache hingegen stört mich sehr:

jedes mal wenn ich größere downloads über vor allem http + ftp (torrent usw. nicht getestet) laufen lasse werden stehende verbindungen einfach gekappt.
mein voip-adapter verliert die verbindung, alle instant messenger protokolle verlieren sie, eine reihe von anderen anwendungen verliert sie auch u.a. teamspeak, steam und jedes vpn.

eine begrenzung meinerseits ist wirkungslos, lade ich von quellen die über entsprechende bandbreite verfügen verliere ich, wie eben geschildert, jegliche verbindung.

ich kann die verbindungen nach ende des downloads zwar wieder aufbauen, aber warum zum henker kappt mir das kdg netz den rest?

ich habe ernsthaft noch niemals solch einen unfug erlebt, auch nicht mit 28.8er modem.

damit werde ich mich lieber nicht an die hotline wenden, die gefahr für dumm verkauft zu werden ist mir zu groß, außerdem versteht mein goldfisch von dieser materie deutlich mehr als die mitarbeiter in diesen call-centern.
dieses problem ist nur ein weiterer grund nach der vertragslaufzeit der kdg den rücken zu kehren, auch wenn ich genau weiß das die technik deutlich mehr leisten kann.
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
Schnubby
Newbie

Beitrag von Schnubby »

Moin Mädels

also habe da mal ne frage und zwar wohne ich in Stuhr!!
Und bei mir bekomme ich immer nur download höstens bis 13000 und upload so bis ca. 1100
ehmm was kann ich machen damit das schneller wird????
vieleicht habt ihr ja nen tipp!!! DANKE
lio
Fortgeschrittener

Beitrag von lio »

Schnubby hat geschrieben:Und bei mir bekomme ich immer nur download höstens bis 13000 und upload so bis ca. 1100
Woher weißt Du das? Wie/womit hast Du gemessen?

Gruß, Martin A
eee901
Newbie

Beitrag von eee901 »

Moin,

Du kannst über die Kabel DeutschlandSeite einen Speedtest machen,
oder über http://www.speed.io.

Meine Ergebnisse in Walle lauten:
(Kopiert am 2009-06-15 16:51:46)
Download: 13397 Kbit/Sek
Upload : 1852 kbit/Sek
Verbindung : 2653 Verb/Min
Ping Test: 22 ms
Und das, obwohl ich 32000er haben sollte. Diese Geschwindigkeit hatte ich laut Installateur auch erreicht, aber bei eigenen Speedtests über die KabelDSeite oder spee.io habe ich einen wesentlich schlechteren Download. :?

greetz
Dr.Metulskie
Newbie

Beitrag von Dr.Metulskie »

Hi,
ich wohne in der Stadt Oldenburg i.OL im Hochheider Weg
Hat jemand Erfahrung mit einem Anschluss von KD in diesem Bereich bzw. in der Stadt Oldenburg?
Derzeit habe ich einen 16.000 Anschluss von der EWETEL
Meine FRITZ/BOX 7170 zeigt mir 17.485 kBit's / 1.183 kBits an
Laut Speedtest von heute bei speed.io sind die Werte wie folgt
14.471 / 1008 ( dies sind die höchsten Werte die ich je bei mir gemessen habe :grin: )
Meistens liege ich so bei 11.000 / 850
Mit welchen Leistungsdaten kann man realistisch bei KD rechnen und was können Webseiten
überhaupt leisten. Also sprich bringt eine 32.000 Leitung wirklich noch viel oder überhaupt was.
Schaffen das die Server der einzelnen Webseiten Betreiber überhaupt noch da mit zu kommen?
Reicht nicht vielleicht eh eine 6.000 Leitung bei der man sich 10€ Grundgebühr spart?
Ich bekomme Bedenken wenn ich lese, dass KD nur z.B. etwa 13.000 leistet (siehe vorherige Einträge) und
ich nun mit EWETEL und mind. identische Werte habe und das obwohl ich ja angeblich nen Internet-Anschluss
mit nur halber Leistung im Vergleich zu KD habe.

Weiterhin wüsste ich gern was ein KD Monteur alles anschließt und vor allem auch wo? Muss da
etwas z.B. direkt an der Dose (Kabelmodem) angeschlossen werden an der nun auch mein Fernseher im Wohnzimmer
läuft? Ich frage deshalb weil ich möglichst Geräte wie nen Router versteckt haben möchte. Meine
derzeitige Fritz/Box ist z.B. versteckt in ner Ecke im Schlafzimmer (extra bei Einzug Anschlüsse Strom/Tel.) verlegt.
Müssen Kabelmodem und FritzBox nebeneinander hängen. (derzeit wäre das etwa 8m Entfernung)
Kann ich meine derzeitge Fritz/Box weiterverwenden oder sollte man eine andere verwenden z.B. die 7270
welche KD mit anbietet.

So, nun nur etwas so am Rande. Ich hatte schon mal nen KD Anschluss online beauftragt. Einen Tag
Später rief ne Firma aus Leer an und wollte Anschluss schalten. Den habe ich aber gesagt, dass ich doch erstmal
schriftliche Auftragsbestätigung etc von KD abwarten möchte und außerdem mein EWETEL Anschluss ja noch
läuft - ich will ja nicht zwei Anschlüsse. Die Dame war etwas verwundert und legte auf. Nach ein paar Tagen
erhielt ich die korrekte Bestätigung und dann weitere 2 Tage später ne Bestätigung meines angeblichen Widerufs
des Auftrags. Komisch - verstehe ich nicht
Zuletzt geändert von Dr.Metulskie am 20.06.2009, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

Dr.Metulskie hat geschrieben: So, nun nur etwas so am Rande. Ich hatte schon mal nen KD Anschluss online beauftragt. Einen Tag
Später rief ne Firma aus Leer an und wollte Anschluss schalten. Den habe ich aber gesagt, dass ich doch erstmal
schriftliche Auftragsbestätigung etc von KD abwarten möchte und außerdem mein EWETEL Anschluss ja noch
läuft - ich will ja nicht zwei Anschlüsse. Die Dame war etwas verwundert und legte auf. Nach ein paar Tagen
erhielt ich die korrekte Bestätigung und dann weitere 2 Tage später ne Bestätigung meines angeblichen Widerufs
des Auftrags. Komisch - verstehe ich nicht
Dann hast Du angegeben, dass der Anschluß so schnell wie möglich gelegt werden soll. In diesem Fall kann es vorkommen, dass sich Anruf und Bestätigungsschreiben überschneiden. Das war bei mir genauso.

Ich vermute, die Dame hat an KD zurückgemeldet, dass Du die Arbeiten abgelehnt hast, was Du ja auch getan hast, wenn auch nur vorübergehend. Folglich kommt der Vertrag nicht zustande.

Gib doch einfach einen Wunschtermin in der Zukunft an. Dann erhälst Du das Schreiben auch nach ein paar Tagen und den Anruf später.
eee901
Newbie

Beitrag von eee901 »

bzgl. der Geschwindigkeit beim Surfen im Netz reicht theoretisch auch ISDN für eine annehmbare Geschwindigkeit. Wenn wir über normale HTML-Seiten sprechen :grin: Allerdings wachsen die Seiten mit den Geschwindigkeiten, man hat massig Flash und will auch mal eben ein Youtubevideo schauen. Kommt eben auf das Nutzungsprofil an.
Aber ob man 16000 od. 32000 wirklich beim Surfen merkt, mag ich nicht zu beurteilen.
Bzgl. des Downnloades großer Dateien kommt es immer auf die Anbindung der Server an, wo die Datei liegt. Bei kostenfreien Angeboten ist die Geschwindigkeit (bzw. der Upload) meist gedrosselt, so das die eigene Bandbreite nicht ausgenutzt wird. Allerdings kann man dann halt mehrere parallel laufen lassen, eben je nach dem was der eigene Download hergibt.
Ich habe in Bremen schwankende Kabel D Ergebnisse, häufig nur ein Drittel der zugesagten Bandbreite. Auch sonst kann ich nach meinen Erfahrungen nur von diesem Laden abraten, aber Internetzugänge sind eh wie Loose ziehen. Und es gibt ebeneinen Haufen Nieten :cry: .

greetz
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

eee901 hat geschrieben: Aber ob man 16000 od. 32000 wirklich beim Surfen merkt, mag ich nicht zu beurteilen.
Bzgl. des Downnloades großer Dateien kommt es immer auf die Anbindung der Server an, wo die Datei liegt. Bei kostenfreien Angeboten ist die Geschwindigkeit (bzw. der Upload) meist gedrosselt, so das die eigene Bandbreite nicht ausgenutzt wird. Allerdings kann man dann halt mehrere parallel laufen lassen, eben je nach dem was der eigene Download hergibt.
Die Anbindung des Servers ist eine andere Frage, wenn diese auch in der Tat oft die Geschwindigkeit limitiert. Trotzdem sollte die Leitung in der Lage sein, die vollen 32MBit zu liefen, wenn sie so verkauft wird.

Wenn ich ein Auto mit Höchstgeschwindigkeit 250km/h kaufe, dann erwarte ich auch zu Recht, dass dieses Auto in der Lage ist, so schnell zu fahren. Dass hier in der Stadt alles auf max. 60km/h beschränkt ist, ist dabei eine andere Frage.

Ich fände es aber unverschämt, wenn das Auto max. 40km/h schafft und mir dann der Verkäufer zur Reklamation sagt, das liegt daran, dass ich in der Stadt im Berufsverkehr ohnehin nicht schneller fahren kann.
Acetylen
Fortgeschrittener

Stark schwankender UPLOAD / Raum Bremen

Beitrag von Acetylen »

Läuft bei euch noch alles Rund :confused:
gestern Abend lief noch alles Einwandfrei und mit einem mal spinnts ab...
..also ich kann hier fast keine Seiten mehr aufmachen UPLOAD bricht völlig zusammen, Ladezeiten einfacher Seiten dauern Ewigkeiten!
Modemwerte (Upstream Power) sind auch mit einem mal nicht mehr so Pralle! :kotz:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
mfg. Ace
TARIF COMFORT = Theoretisch zwischen 01:00 - 07:00 Uhr 32.000/2.000 Kbit/s
Praktisch: 2009-09-13 21:13 625/1732 Kbit/s - Ping 1044
lio
Fortgeschrittener

Beitrag von lio »

Auch Delmenhorst. Keine Probleme hier - auch die Modemwerte sind seit Wochen unverändert.

Gruß, Martin A