Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
OliZ
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von OliZ »

Jetzt hab ich da mal angerufen. Die Dame hat den Vorgang das es zum Techniker geht jetzt wohl angestoßen. In spätestens 3 Tagen soll sich der Techniker melden.
siemer64
Newbie

Beitrag von siemer64 »

Na siehst Du, geht ja voran!

Hast Du damals direkt bei KD bestellt?

Ach ja, bei mir installiert die Fa. Pinzer aus Nabburg.
Wenn Du willst, geb ich Dir dir Kontaktdaten per PN, dann kannst Du dort selber anrufen und einen Termin ausmachen.
OliZ
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von OliZ »

Ja hab direkt bei KD bestellt übers Internet. Ja schick mal die Kontaktdaten von der Firma aus Nabburg.

Danke
siemer64
Newbie

Beitrag von siemer64 »

OliZ hat geschrieben:Ja hab direkt bei KD bestellt übers Internet. Ja schick mal die Kontaktdaten von der Firma aus Nabburg.

Danke
Ah, übers Internet.

Ich hab damals bei KD angerufen, vielleicht ist das der Punkt.

Du hast ne PN mit den Daten der Firma.

Grüße
siemer64
Newbie

Beitrag von siemer64 »

So, kleine Aktualisierung.

Das war dann leider nix. Der Techniker war zwar da, meinte aber, mein Eingangssignal wäre zu schlecht, so installiert er das nicht.

Nun muss ich warten, bis der Tiefbau von KD anrückt, in meiner Straße aufgräbt und einen Verstärker auswechselt.

Tja, wie lange das wohl wieder dauern wird???

Grüße

siemer
Markus1Attitude
Newbie

Beitrag von Markus1Attitude »

86381 Krumbach wird Ausgebaut. Seit 19.08.13 sind über den Kanalsuchlauf alle bisher fehlenden HD-Sender gelistet.
Allerdings Hüpfen und Ruckeln - zwischendurch mal Hinweis 2 - die neuen HD-Sender von Sky. Die über Kabeldeutschland bestellten laufen alle.
Bei der Sender-Suche auf der Kabeldeutschland-Internetseite werden die neuen Sender nicht angezeigt.
Telefon und Internet soll ab 18.09.13 Verfügbar sein. Hängt das Zusammen?
Soll man da jetzt einfach noch auf Besserung warten oder beim Technikservice das melden?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Liegt eventuell daran, dass euer Hausanschlussverstärker nur bis 470 MHz verstärkt!

Musst du mal nachsehen.

Probier mal "Anixe", "Sat.1 Gold" und "BVN" aus.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Xedos9er
Newbie

Beitrag von Xedos9er »

Gibts schon was neues aus dem Kreis Nittendorf? Ich habe immernoch keine Auftragsbestätigung und morgen ist schon der 21.08. Mein jetziger Anschluß ist zum 27.08 gekündigt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich bald komplett ohne Internet zu Hause sitzen werde. Langsam vergeht mir die Lust auf das "schnelle" Internet von KD :kotz:
KaKa
Newbie

Beitrag von KaKa »

Xedos9er hat geschrieben:Gibts schon was neues aus dem Kreis Nittendorf? Ich habe immernoch keine Auftragsbestätigung und morgen ist schon der 21.08. Mein jetziger Anschluß ist zum 27.08 gekündigt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich bald komplett ohne Internet zu Hause sitzen werde. Langsam vergeht mir die Lust auf das "schnelle" Internet von KD :kotz:
Habe dir eine PN geschickt, um die Firma zu erfahren, die bei dir schon im Vorfeld aktiv geworden ist. Vielleicht lässt sich darüber mehr herausbringen. Ich habe vor zwei Tagen per Kontaktformular bei KD mal wieder nachgehakt, aber bislang auch keine Antwort bekommen. Ich warte ebenfalls noch auf die schriftliche Auftragsbestätigung.

An deiner Stelle würde ich nun schon mal ordentlich Druck bei KD machen im Hinblick auf den Vertragsauslauf bei deinem bisherigen Provider. Vorsorglich würde ich beim alten Provider mal anklopfen und um eine unbefristete, vorübergehende Verlängerung bitten. Ich hatte das früher bei 1und1 mal gemacht und mir wurde dann eine Verlängerung bis auf Abruf angeboten. Hatte das mit einem verschobenen Auslandsaufenthalt begründet. Das fand ich sehr kulant. Lasse es doch mal auf einen Versuch ankommen.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Er kann dir keine Antwort schicken, das funktioniert erst ab 10 Beiträgen. :wink: