In diesem Forum dreht sich alles um die im Kabelnetz von Vodafone oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
So habe mich von den positiven Berichten hier, und der Empfehlung des Vodafone Mitarbeiters dazu übereden lassen eine 6490 zu nehmen.
Kam auch gleich am Dienstag an,
Habe sie dann Mittwoch gleich angeschlossen.
FW 6.22, Internet war auch gleich da. wlan in 5GHz ist super.
Nur die Box bekommt ihre Rufnummern nicht hinterlegt und auf ip4 wird auch nicht umgestellt und in den 2 Nächten kam noch nicht die 6.31.
Am meisten stört mich allerdings die fehlenden Rufnummern.
Habe Mittwoch abend, gestern den ganzen Tag und heute auch schon wieder mit dem Service telefoniert,
Nix, man wird immer vertröstet.
Ich bin echt angekotzt.
klarahimmel hat geschrieben:So habe mich von den positiven Berichten hier, und der Empfehlung des Vodafone Mitarbeiters dazu übereden lassen eine 6490 zu nehmen.
Kam auch gleich am Dienstag an,
Habe sie dann Mittwoch gleich angeschlossen.
FW 6.22, Internet war auch gleich da. wlan in 5GHz ist super.
Nur die Box bekommt ihre Rufnummern nicht hinterlegt und auf ip4 wird auch nicht umgestellt und in den 2 Nächten kam noch nicht die 6.31.
Am meisten stört mich allerdings die fehlenden Rufnummern.
Habe Mittwoch abend, gestern den ganzen Tag und heute auch schon wieder mit dem Service telefoniert,
Nix, man wird immer vertröstet.
Ich bin echt angekotzt.
Hast du eine Sicherung eingespielt?
Falls ja, Werkreset und keine Sicherung einsipelen.
Hast du keine Sicherung eingespielt?
Auch hier Werksreset machen und hoffen, so war es bei mir als ich von 6360 gewechselt bin
also ich habe schon so viele Werksresets gemacht in den letzten Tagen.
Man glaubt ja immer noch an das gute, aber alles nix gebracht.
Habe die Nächte abgewartet. Nachts gabe es immer neustarts, hat aber an den fehlenden rufnummern nix geändert.
Ich hatte ca. 14 Tage ebenfalls Neustarts zwischen 03:00 und 04:00 Uhr. Der Grund war jedoch ein Netzseitiger Fehler bei den Kanälen im Upstream, da von den vier Kanälen einer ausgefallen war und ein weiterer nur noch im Modus QPSK lief. Nachdem der Fehler behoben wurde, bleiben die Neustarts aus.
Eventuell mal prüfen ob alle Kanäle aktiv sind und im korrekten Modus laufen.