KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von faint »

faint hat geschrieben:
Zino1977 hat geschrieben:Was bietet KDG den Betroffenen für Lösungsmöglichkeiten an?
Kostenloser Austausch gegen eine andere Smartcard, wenn der Receiver dafür akzeptiert wird.
Sollte(!) jemand den Smartcard-Tausch beauftragen, achtet echt darauf, dass ihr n anständigen Sachbearbeiter bekommt. Bei uns ist heute schon das 2 Mal auf der aktuellen Smartcard "Hinweis 10" zu begutachten. Dafür steht nun die "neue Smartcard" im System; die aktuelle wurde gelöscht. Direkt wieder ne eMail ans Beschwerdemanagement, hoffentlich gehts wieder so schnell, wie vorhin.

Ein sehr, sehr, sehr schlauer Mitarbeiter. Auch wenn das verschicken anscheinend schnell zu gehen scheint. Freut man sich über das eine, ärgert man sich über das andere, wenn zwischendurch jedesmal die Musik aufhört.
Hunchback
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 24.12.2011, 13:16

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Hunchback »

prodigital2 hat geschrieben:So, RTL Nitro HD erscheint -- nach Suchlauf -- bei mir auch in der Senderliste.

Kann es sein, dass der Sender nur mit einer G0X-Smartcard zu entschlüsseln ist?

Wenn ja, dann werde ich auf die HD-Version getrost verzichten! :kaffee:
g02/g09 und d03/d08
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von brasstube »

faint hat geschrieben:
faint hat geschrieben:
Zino1977 hat geschrieben:Was bietet KDG den Betroffenen für Lösungsmöglichkeiten an?
Kostenloser Austausch gegen eine andere Smartcard, wenn der Receiver dafür akzeptiert wird.
Sollte(!) jemand den Smartcard-Tausch beauftragen, achtet echt darauf, dass ihr n anständigen Sachbearbeiter bekommt. Bei uns ist heute schon das 2 Mal auf der aktuellen Smartcard "Hinweis 10" zu begutachten. Dafür steht nun die "neue Smartcard" im System; die aktuelle wurde gelöscht. Direkt wieder ne eMail ans Beschwerdemanagement, hoffentlich gehts wieder so schnell, wie vorhin.

Ein sehr, sehr, sehr schlauer Mitarbeiter. Auch wenn das verschicken anscheinend schnell zu gehen scheint. Freut man sich über das eine, ärgert man sich über das andere, wenn zwischendurch jedesmal die Musik aufhört.

Das ist nun schon seit einiger Zeit so.... Wenn ein Kartentausch initiiert wird, wird die alte Karte schwarz, sobald die neue eingebucht wird. Wenn die neue nicht eingebucht wird, kann sie nicht verschickt werden.

Das liegt nicht am Sachbearbeiter, sonder am KD System..... Absolut hirnlos, da es bei Sky auch geht!
Gruß brasstube
John Gotti
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2012, 14:41

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von John Gotti »

Ich weiß nicht wer von euch bei Fratzenbuch angemeldet ist. aber ich habe hier mal 2 Beiträge von der Kabel deutschland Facebook seite.

http://www.facebook.com/KabelDeutschlan ... ment_reply
http://www.facebook.com/KabelDeutschlan ... ed_comment

Jedenfalls wird da von dem Facebook KDG Team behauptet dass es auch mit D02 Karten funtkioniert. Sind die denn alle so Ahnungslos da bei KD oder könnten die doch noch recht haben?
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von prodigital2 »

Ich habe eine D02 und eine D09, damit hat sich die Sache für mich erledigt.

Komisch ist es, dass RTL Living hier in Coburg nicht zu finden ist. Vor allem da es ein ausgebautes Netz ist!
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von brasstube »

John Gotti hat geschrieben:Ich weiß nicht wer von euch bei Fratzenbuch angemeldet ist. aber ich habe hier mal 2 Beiträge von der Kabel deutschland Facebook seite.

http://www.facebook.com/KabelDeutschlan ... ment_reply
http://www.facebook.com/KabelDeutschlan ... ed_comment

Jedenfalls wird da von dem Facebook KDG Team behauptet dass es auch mit D02 Karten funtkioniert. Sind die denn alle so Ahnungslos da bei KD oder könnten die doch noch recht haben?

Das hat die Regina geschrieben..... Die hat nie einen Plan! ;-)
Gruß brasstube
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von faint »

brasstube hat geschrieben:Das ist nun schon seit einiger Zeit so.... Wenn ein Kartentausch initiiert wird, wird die alte Karte schwarz, sobald die neue eingebucht wird. Wenn die neue nicht eingebucht wird, kann sie nicht verschickt werden.

Das liegt nicht am Sachbearbeiter, sonder am KD System..... Absolut hirnlos, da es bei Sky auch geht!
Ernsthaft? Was ein Blödsinn -.- Na dann sollen sie es trotzdem hinbekommen, dass die alte solange aktiv ist, bis die neue da ist. Na schauen wir mal. Aber, hirnlos, ja!
prodigital2 hat geschrieben:Komisch ist es, dass RTL Living hier in Coburg nicht zu finden ist. Vor allem da es ein ausgebautes Netz ist!
Kabel-Offensive bereits gehabt? Falls Nein, wirds daran liegen.
forever_berlin
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 07.09.2011, 21:12
Bundesland: Berlin

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von forever_berlin »

wenn die schreiben das es funktionieren "müsste", dann heißt es dass sie davon ausgehen, es aber nicht wissen. ;)
Hunchback
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 24.12.2011, 13:16

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Hunchback »

John Gotti hat geschrieben:Jedenfalls wird da von dem Facebook KDG Team behauptet dass es auch mit D02 Karten funtkioniert. Sind die denn alle so Ahnungslos da bei KD oder könnten die doch noch recht haben?
die kennungen für die d02/d09 fehlen auf den rtl HD-sendern ... also geht es ganz sicher nicht. Berichte von Usern bestätigen das ... ob es noch aufgeschaltet wird ist unbekannt. aber wahrscheinlich nicht
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17531
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Beatmaster »

prodigital2 hat geschrieben:Ich habe eine D02 und eine D09, damit hat sich die Sache für mich erledigt.

Komisch ist es, dass RTL Living hier in Coburg nicht zu finden ist. Vor allem da es ein ausgebautes Netz ist!
Hast Du mal 626 Mhz/256QAM manuell abgesucht? Da sind 2 Sender drauf.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total