Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn in Deiner Straße ein neues Haus gebaut wird, bekommst Du dann auch automatisch weniger Wasser aus der Leitung in Deinem Haus?

Ich hoffe, dass die Hotspots sinnvoll angebunden worden sind.
Ich persönlich gehe allerdings nicht von so hohen Datenmengen an diesen Hotspots aus.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
LumpiFixVagabundus
Newbie

Beitrag von LumpiFixVagabundus »

mason hat geschrieben:Buch ich All inkl und besaufe mich jeden Abend, kann das Hotel auch nicht kommen und sagen, es gibt ab 1 Promille nur noch ein Bier die Stunde.
kennst du das Ausschankverbot von alkoholischen Getränken an Alkoholisierte gemäß § 112 Absatz 5 Gewerbeverordnung?
Zitat:"Gastgewerbetreibende dürfen Personen, die durch ihr sonstiges Verhalten oder ihren Zustand die Ruhe und Ordnung im Betrieb stören, keinen Alkohol mehr ausschenken."

Kurz: Doch, das Hotel kann und muss sogar ;-) Solltest Du jetzt anfangen zu diskutieren und zu meckern wirst Du nach Hausrecht vor die Tür gesetzt - Punkt.!

Wäre vielleicht auch ne Maßnahme für KDG? Wer gegen Segmentierungen und notwendigen Drosselungen, die dem Erhalt der Netzwerkstabilität dienen, meckert, wird abgeschaltet bis die Störungen behoben sind :skull:

Das ist spannend, da geht noch was :-)
In diesem Sinne toi toi toi

LumpiFixVagabundus
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

auch nicht schlecht dieser Ansatz :twisted:
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

LumpiFixVagabundus hat geschrieben:kennst du das Ausschankverbot von alkoholischen Getränken an Alkoholisierte gemäß § 112 Absatz 5 Gewerbeverordnung?
Es muss Gewerbeordnung heißen. Den zitierten Paragraph gibt es nur in Österreich und nicht in Deutschland.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
SpaceBln
Fortgeschrittener

Beitrag von SpaceBln »

MB-Berlin hat geschrieben:Wenn in Deiner Straße ein neues Haus gebaut wird, bekommst Du dann auch automatisch weniger Wasser aus der Leitung in Deinem Haus?

Ich hoffe, dass die Hotspots sinnvoll angebunden worden sind.
Ich persönlich gehe allerdings nicht von so hohen Datenmengen an diesen Hotspots aus.

MB-Berlin
Nein, aber die Wasserleitung hat auch keine Segmentauslastung wie KDG. So dass bei einer Überlastung das Wasser gedrosselt wird. :brüll:
TV:Privat HD über Betriebskosten bezahlt
Kabel Digital Home HD 10,00 Euro
32 Internet&Telefon 29,90 Euro
Technisat Digicorder ISIO C mit CI+ Modul & 40pfl9606

Sag doch KDG die Meinung https://ecollector.responsetek.com/coll ... =5&cType=1

http://www.nichtraucher-ecke.de
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

SpaceBln hat geschrieben:Nein, aber die Wasserleitung hat auch keine Segmentauslastung wie KDG. So dass bei einer Überlastung das Wasser gedrosselt wird.
Deine Wasserleitung ist nicht zu 100% ausgelastet?
Da kommt bei Dir Luft aus dem Hahn?
Kunterbunter hat geschrieben:Es muss Gewerbeordnung heißen. Den zitierten Paragraph gibt es nur in Österreich und nicht in Deutschland.
Weil es in Deutschland z.B. im GastG - Gaststättengesetz steht.
§ 20 Allgemeine Verbote

Verboten ist, 1.
Branntwein oder überwiegend branntweinhaltige Lebensmittel durch Automaten feilzuhalten,
2.
in Ausübung eines Gewerbes alkoholische Getränke an erkennbar Betrunkene zu verabreichen,
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

SpaceBln hat geschrieben: Nein, aber die Wasserleitung hat auch keine Segmentauslastung wie KDG. So dass bei einer Überlastung das Wasser gedrosselt wird. :brüll:
Wäre aber ein guter Ansatz zum allgemeinen Wassersparen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

:offtopic: ich rede genauso gerne über tropfende Wasserhähne wie Ihr, aber ich denke das ist nen bissl weit weg vom eigentlichen Thema, oder?
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

LumpiFixVagabundus hat geschrieben:
mason hat geschrieben:Buch ich All inkl und besaufe mich jeden Abend, kann das Hotel auch nicht kommen und sagen, es gibt ab 1 Promille nur noch ein Bier die Stunde.
kennst du das Ausschankverbot von alkoholischen Getränken an Alkoholisierte gemäß § 112 Absatz 5 Gewerbeverordnung?
Zitat:"Gastgewerbetreibende dürfen Personen, die durch ihr sonstiges Verhalten oder ihren Zustand die Ruhe und Ordnung im Betrieb stören, keinen Alkohol mehr ausschenken."

Kurz: Doch, das Hotel kann und muss sogar ;-) Solltest Du jetzt anfangen zu diskutieren und zu meckern wirst Du nach Hausrecht vor die Tür gesetzt - Punkt.!

Wäre vielleicht auch ne Maßnahme für KDG? Wer gegen Segmentierungen und notwendigen Drosselungen, die dem Erhalt der Netzwerkstabilität dienen, meckert, wird abgeschaltet bis die Störungen behoben sind :skull:

Das ist spannend, da geht noch was :-)
In diesem Sinne toi toi toi

LumpiFixVagabundus
Üunkt 1:
Bei 1 Promille gibt es massig Leute, denen man es dann noch nicht anmerkt.

Aber ersetze Bier durch antialkoholische Getränke und die 1 Promille durch einen Liter. Besaufen tue ich mich dann natürlich auch nicht.

PS: Ich verbringe meinen Urlaub in der Regel nicht in Deutschland, in so fern interessieren die von euch zitierten Paragraphen eh nicht
SpaceBln
Fortgeschrittener

Beitrag von SpaceBln »

MB-Berlin hat geschrieben:
SpaceBln hat geschrieben:Nein, aber die Wasserleitung hat auch keine Segmentauslastung wie KDG. So dass bei einer Überlastung das Wasser gedrosselt wird.
Deine Wasserleitung ist nicht zu 100% ausgelastet?
Da kommt bei Dir Luft aus dem Hahn?
Luft wäre eine Drosselung.
Schöner wäre gewesen, wenn Du solche Vergleiche die nicht tauglich sind einfach (für die Zukunft) unterlässt.

Also zurück zur Sachlichkeit und meiner Frage.

Wird das kostenlose Wlan Netz in Berlin das Kabelnetz überlasten. Müssen Berliner jetzt öfter mit Drosselung rechnen?
TV:Privat HD über Betriebskosten bezahlt
Kabel Digital Home HD 10,00 Euro
32 Internet&Telefon 29,90 Euro
Technisat Digicorder ISIO C mit CI+ Modul & 40pfl9606

Sag doch KDG die Meinung https://ecollector.responsetek.com/coll ... =5&cType=1

http://www.nichtraucher-ecke.de