38723 Seesen (Niedersachsen)
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)
Das ist mal wieder typisch Telekom: die Linke weiß nichts von der Rechten...
-
- Newbie
Ich hab mir, wie gesagt von Vodafon auf Risiko 6000er DSL schalten lassen. Offiziell gibts für mich nur 1000.
Ergebnis: jetzt 2,5Mbit
Was ich auch gemerkt habe ist, dass die Vodafon-Starterbox (NTBA u.Splitter in einem Gerät) eine Bremse darstellt.
Habe jetzt mal ein normales NTBA u.Splitter verwendet > mehr Bandbreite u.stabiler!
Ich musste auf meiner Fritz-Box aber unter "DSL-Störsicherheit" den Schieber von "Geschwindigkeit" mehr in Richtung "Stabilität" schieben, da mir sonst laufend die Verbindung zusammenbricht (habe 49dB Dämpfung). Das bedeutet, dass von den 4,5Mbit die real verfügabar sind, dann noch 3Mbit übrigbleiben...das reicht mir aber und ist viel besser wie vorher.
Ergebnis: jetzt 2,5Mbit
Was ich auch gemerkt habe ist, dass die Vodafon-Starterbox (NTBA u.Splitter in einem Gerät) eine Bremse darstellt.
Habe jetzt mal ein normales NTBA u.Splitter verwendet > mehr Bandbreite u.stabiler!
Ich musste auf meiner Fritz-Box aber unter "DSL-Störsicherheit" den Schieber von "Geschwindigkeit" mehr in Richtung "Stabilität" schieben, da mir sonst laufend die Verbindung zusammenbricht (habe 49dB Dämpfung). Das bedeutet, dass von den 4,5Mbit die real verfügabar sind, dann noch 3Mbit übrigbleiben...das reicht mir aber und ist viel besser wie vorher.
-
- Fortgeschrittener
Vielleicht hilft das hier auch ? Keine Ahnung ob und wann Seesen davon profitiert ?
http://www.teltarif.de/telekom-dsl-ram- ... 40722.html
http://www.teltarif.de/telekom-dsl-ram- ... 40722.html
-
- Newbie
Moin,
wie ich gestern erfahren durfte, wird zumindest der Ortsteil in dem ich wohne NICHT verkabelt, sondern über LTE erschlossen.
Es ist einfach unglaublich...
CU
Simbob
wie ich gestern erfahren durfte, wird zumindest der Ortsteil in dem ich wohne NICHT verkabelt, sondern über LTE erschlossen.

CU
Simbob
-
- Newbie
@ Simbob wo genau ??
-
- Fortgeschrittener
Oh, das ist Bitter. LTE ist doch vorn A....... In der aktuelllen CT ist ein schöner Bericht über LTE. Da kommste auf Max. 5 Mbit, und hast ein Volumen von max. 30 GB. Das Reicht für 4-5 HD Filme. Hatte gelesen das DSL via Sat jetzt günstiger wird. 50€ bei 3,5 Mbit. Hast du auch noch Infos erhalten, wie es mit der Kernstadt weitergehen soll ?Simbob hat geschrieben:Moin,
wie ich gestern erfahren durfte, wird zumindest der Ortsteil in dem ich wohne NICHT verkabelt, sondern über LTE erschlossen.![]()
CU
Simbob
-
- Newbie
Moin,
es geht um den Ortsteil Bilderlahe. Ich denke aber mal, das wird nicht der einzige Ortsteil sein, der "leer" ausgehen wird. Weitere Infos zur Kernstadt habe ich nicht.
Hinsichtlich der LTE-Tarife wurde mir gestern von kompetenter Stelle erklärt, dass Nutzer aus den Orten, die lediglich über die "Digitalen Dividende" erschlossen werden (also LTE), einen Tarif angeboten bekommen müssen, der preislich den "Kabeltarifen" entspricht und KEINE Volumenbegrenzung enthält.
Warum fühle ich mich als "Dörfler" schon wieder benachteiligt, wo doch die "Stadtkinder" extra neue Kabel kriegen...
CU
Simbob
es geht um den Ortsteil Bilderlahe. Ich denke aber mal, das wird nicht der einzige Ortsteil sein, der "leer" ausgehen wird. Weitere Infos zur Kernstadt habe ich nicht.
Hinsichtlich der LTE-Tarife wurde mir gestern von kompetenter Stelle erklärt, dass Nutzer aus den Orten, die lediglich über die "Digitalen Dividende" erschlossen werden (also LTE), einen Tarif angeboten bekommen müssen, der preislich den "Kabeltarifen" entspricht und KEINE Volumenbegrenzung enthält.
Warum fühle ich mich als "Dörfler" schon wieder benachteiligt, wo doch die "Stadtkinder" extra neue Kabel kriegen...

CU
Simbob
-
- ehemals MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Ein Tarif über LTE ohne Volumenbegrenzung? Das kann ja nur nach hinten los gehen. Dann wird die Zelle doch ohne Ende überlastet sein und wenn man Pech hat ist das dann noch schlechter als DSL-light.....
-
- Newbie
So in der Art war auch meine Antwort. Aber, so die "kompetente Stelle", ich habe einen rechtlichen Anspruch auf 2 MBit. Sollte der Anbieter das nicht halten können, ist er verpflichtet so nachzubessern, dass es 2 MBit werden.
[ironie] Auch wenn der Eindruck nahe liegt, so war mein Gesprächspartner trotzdem nicht ein gewisser Herr Grimm [/ironie]
CU
Simbob
[ironie] Auch wenn der Eindruck nahe liegt, so war mein Gesprächspartner trotzdem nicht ein gewisser Herr Grimm [/ironie]
CU
Simbob