Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6739
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von andi410 »

prodigital2 hat geschrieben:
AND! hat geschrieben: ...

Der Sender kommt doch eh wieder analog, wenn spätens der nächste Kanal dran ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die KDG einmal analog-abgeschaltete Kanäle wieder analog aufschaltet. So würde die vollständige Digitalisierung ja nie kommen.
Ich glaube schon, bevor KD den Sonderkanal S25 digitalisiert hat, haben sie auch 1-2-3.tv/KD-Info draufgeschaltet. Vohrer war dort Tele 5 (ca. 3 Jahre) danach terranova (für ein paar Monate). Jetzt dasselbe Spiel mit S24. Ich könnte mir vorstellen das als nächstes entweder S04, S23 oder S35 dran ist. Dann können wir uns freuen, wenn es bei 1-2-3.tv wieder heißt:"Gehen Sie Digital!" Oder etwa nicht...?!

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von Heiner »

S04 kaum. Bis der mal digital sein wird hab ich sicher schon Familie und Kinder. :wink2:

Ne also das wird wohl entweder auf S23 oder S35 hinauslaufen.
Benutzeravatar
bernd02
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 16.11.2007, 00:22
Wohnort: 13467 Berlin-Hermsdorf

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von bernd02 »

Heiner hat geschrieben:S04 kaum. Bis der mal digital sein wird hab ich sicher schon Familie und Kinder. :wink2:

Ne also das wird wohl entweder auf S23 oder S35 hinauslaufen.
Zu S 04 tippe ich mal vorsichtig 2012-2014,zwecks Digitalisierung.
Sprich,wenn sich die Empfangsart "Digital" als Standard im Kabel komplett durchgesetzt hat und man begonnen hat zumindest die großen TV-Stationen in HD-Qualität einzuspeisen.

Vorhin habe ich mal in den KDG-Infokanal reingezappt,so eintönig scheints nicht mehr zu sein.
Ab und zu machen sie Werbung für LCD-TV´s von Humax mit eingbautem HDTV-Tuner und Smartcardeinschub( zb. geeignet für Kabel Digital).Es ist so ähnlich wie es Technisat über seinen Sender Techni-Tipp TV über SAT macht.

Solllte der S 35 digitalisiert werden,so würde uns HSE24 oder QVC(je nach Region) trotzdem analog erhalten bleiben,dann müsste halt ein Sender im Bereich K02-K12 bzw. S04-S23 dran glauben.
Denn die Shoppingsender zahlen für einen analogen Kanal ein haufen Einspeiseentgelt.
Mit der nächsten Digitalisierung(tippe auf S35) wird frühestens wieder 2009 zu rechnen sein.

@Heiner

Ist auf dem Platz,wo der analoge S 24 war ein Schwarzbild mit Laufschrift zwecks Abschaltung/Digitalisierung oder komplett weg("Schnee",bei meinem Philips wäre dann ein "blaues Bild")?

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von Heiner »

Also bei mir ist S24 richtig digital, also analog Schnee und digital laufen dort PRO 7, SAT.1 und ein paar andere Sender.
Solllte der S 35 digitalisiert werden,so würde uns HSE24 oder QVC(je nach Region) trotzdem analog erhalten bleiben,dann müsste halt ein Sender im Bereich K02-K12 bzw. S04-S23 dran glauben.
Jop... vielleicht wird ein Drittes analog gekillt... gerade die könnten ja, sind sie digital doch unverschlüsselt empfangbar.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11098
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von Knidel »

Die Abschalttermine gibts jetzt auch im Internet:
https://1-2-3.tv/index/?id=meindatum
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von Heiner »

Und da sogar mit Ortsname :grin:

Danke 1-2-3.tv, danke KDG für diese Infos. So lassen sich die Ortsangaben im Helpdesk gut verbessern. :)
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von NURadio »

Juhu, am Montag isses bei mir so weit... :grin:
Die Umbelegung dauert ja tatsächlich bis weit in den April... Auweia :(
MfG NURadio
Benutzeravatar
SPIDERMAN
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.07.2007, 22:17
Wohnort: Neustadt/Weinstr.

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von SPIDERMAN »

laut der Liste von 123.tv im Internet und via deren VT-Angebot ab Seite 600
sind wir erst am 14.04.2008 dran.

gruss aus NW

SPIDY
Signatur wird derzeit optimiert und demnächst wieder eingestellt im Profil
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von judgenoname »

Spektakulär, HRO ist am 07.04 dran. Interessanterweise ist 1-2-3.tv aber schon lange nicht mehr analog drin bei uns (und war es glaube ich auch nie)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von Heiner »

Jo, da hat KDG wohl die ganze S24-Digitalisierungsliste durchgegeben ;)

Ist mir nur recht. :D