In diesem Forum dreht sich alles um die im Kabelnetz von Vodafone oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Bei mir (Freisen, Kreis St. Wendel) gab's in der Nacht von Donnerstag auf Freitag das Update. Seither gibt's massive Probleme. Von meinem 60 MBit Durchsatz erhalte ich nur noch zwischen 6 und 20 MBit - Der Upload schwank zwischen 3,5 und 6 MBit (obwohl vertraglich nur 4MBit zulässig wären).
Die Box startet immer wieder neu, das Internet reist ab etc..
Laut KDG hat das natürlich nichts mit dem Update zu tun - und schickt morgen einen Techniker raus, weil die Modemwerte außerhalb der Norm sind (Das sind sie aber schon seit Monaten ^^).
seit dem Update funktioniert zwar das 6360 Kabelmodem noch - aber ich nutze noch eine Fritz Box 7270 als Repeater - und das spielt nicht mehr zusammen. Region: Berlin
ja klar - Werkeinstellungen und alles von vorn eingerichtet - der Repeater sieht die Basisstation und erkennt auch die Mac Adresse der Basisstation. Aber der am Repeater angeschlossene Computer bekommt keine IP Adresse
Roland.M. hat geschrieben:seit dem Update funktioniert zwar das 6360 Kabelmodem noch - aber ich nutze noch eine Fritz Box 7270 als Repeater - und das spielt nicht mehr zusammen. Region: Berlin
Bei mir war es das gleiche, du musstauf der 7270 die neue Firmware drauf machen, dann gehst wieder
Bei mir kam das Update in der Nacht vom 12.02 zum 13.02. Seither ist die Internetverbindung mehrmals am Tag weg, teilweise bis zu 10 mal. Werkseinstellungen laden brachte hier keine Abhilfe.
Nach dem letzten kompletten Neustart vor 15 min, KEIN IP V6 mehr an der 6360!