KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
flaver77
Fortgeschrittener

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von flaver77 »

HSVMichi hat geschrieben:
So, hoffe, dass ich damit deine Frage beantworten konnte. :D
Ja, danke. Die 10 Prozent die ich meinte, treiben sich auch noch hier im Forum rum :D
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Beatmaster hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:Der Receiver muss das aber trotzdem unterstützen. Wenn KDG schlecht verhandelt hat und/oder der Sagemcom gar nicht in der Lage ist, (derzeit) eine Vorspulsperre umzusetzen, werden eben gar keine Aufnahmen erlaubt.
Beim S HD 3 ist das heute schon so, das man die Privaten HD nicht aufnehmen kann, da es über Sat auch so ist.
Entschuldigung, das stimmt nicht.
Ich kann auf meinem SHD3 alle (bisher eingespeisten) Privaten HD ohne Probleme aufnehmen, vor- und zurückspulen und habe keine Verfallsdauer der Aufnahmen.
solution
Newbie

Beitrag von solution »

Tja... Ich schau äußerst selten mal Programme der RTL-Gruppe, deswegen ist mir das mit der fehlenden Aufnahmefunktion jetzt nicht so der Dorn im Auge. Verstehe zwar nicht so ganz, dass die Aufnahmefunktion nur bei den HD-Programmen verhindert wird, nicht jedoch bei den SD-Programmen.

Ich hätte mich übrigens viel mehr über die Einspeisung der neuen öffentlich-rechtlichen HD-Programme gefreut.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

flaver77 hat geschrieben:So Ihr Motzer, jetzt lehne ich mal gaaaaaanz weit aus dem Fenster und sage. 90 Prozent der Kabelschauer ist es scheiß egal ob man HD Sender aufnehmen kann oder nicht. Wer heutzutage noch Sendungen aufnimmt, der schaut auch noch analog oder hat kein Internet.

Mal im Ernst. Ich frage mich wirklich wer heutzutage noch aufnimmt ? Von daher kann ich die Diskussion nicht so ganz nachvollziehen. Ich will HD glotzen, in Echtzeit. Wenn ich was verpasse, schaue ich mir die Sendung online an.

Und da hier ja auch immer angeprangert wird, das von der RTL Gruppe sowieso nur Schrott läuft, ist eine Aufnahmefunktion eh überflüssig.
Ich nehme fast ausschließlich auf..... Außer bei Livesport.
Gruß brasstube
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

exkarlibua hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:Der Receiver muss das aber trotzdem unterstützen. Wenn KDG schlecht verhandelt hat und/oder der Sagemcom gar nicht in der Lage ist, (derzeit) eine Vorspulsperre umzusetzen, werden eben gar keine Aufnahmen erlaubt.
Beim S HD 3 ist das heute schon so, das man die Privaten HD nicht aufnehmen kann, da es über Sat auch so ist.
Entschuldigung, das stimmt nicht.
Ich kann auf meinem SHD3 alle (bisher eingespeisten) Privaten HD ohne Probleme aufnehmen, vor- und zurückspulen und habe keine Verfallsdauer der Aufnahmen.
Echt, das wusste ich so nicht.
Wird sich bestimmt aber ändern, wenn RTL HD und Co eingespeist ist.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
geWAPpnet
Fortgeschrittener

Beitrag von geWAPpnet »

Beatmaster hat geschrieben:Wird sich bestimmt aber ändern, wenn RTL HD und Co eingespeist ist.
Hatten wir weiter oben im Thread nicht bereits geklärt, dass bei HD+ (Satellit) mit den offiziellen "HD+"-Receiver die RTL-HD-Sender problemlos aufgenommen werden können (aber bei der Wiedergabe nicht vorgespult werden kann)?
CrushingHell
Fortgeschrittener

Beitrag von CrushingHell »

Kann auch bestätigen dass ich mit meinem S HD 3 die bisher Privaten in HD aufnehmen kann etc.
Bei RTL wirds dann halt eben nicht der Fall sein. Oder so ähnlich. :mussweg:
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1

Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Die Einspeisung der RTL-Programme währe auch ein Zeitpunkt die CI- Module in CI+ Geräten zu deaktivieren !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
jawoll01
Fortgeschrittener

Beitrag von jawoll01 »

flaver77 hat geschrieben: Mal im Ernst. Ich frage mich wirklich wer heutzutage noch aufnimmt ?
ICH AUCH [ externes Bild ]

wie oben schon geschrieben wurde, seit der sagemcom dasteht, wird so einiges an filmen aufgenommen, weil, ich schau mir die filme am liebsten an wann ICH will !!! :streber:

aber grad gesehen, bei uns ist der termin fürn ausbau (kabeloffensive) erst am 25.10. :(
sabus69
Newbie

Beitrag von sabus69 »

Auch ich nehme viel auf und schaue mir dann die Sendungen an wenn ich will, zb. wenn schlechtes Wetter ist....... :grin: