kuschi hat geschrieben:
Ööööhm, sorry, wenn ich so blöd frage, Newty.
Aber von der Sonderkondition für die I-Net-Kunden hab ich nichts gelesen. Wo find ich das bzw. wie kann ich das bei der Be- bzw. Umstellung angeben an der Hotline?
Eigentlich soll die - soweit hier gehört - nur bei gleichzeitiger Beauftragung von Internet, Telefon und Fernsehen gegeben werden und wird auch nicht offiziell auf der Homepage und an der Hotline kommuniziert. Aber es war durchaus möglich, bei einer Vertragsänderung das ganze zu berücksichtigen, so wie es bei mir passiert ist und bei Kündigung ebenfalls passieren sollte, aber die Kondition hatte ich ja bereits schon. Einfach mal Nachfragen, ob man bei der Vertragsänderung zu HD das ganze berücksichtigen kann.
fabian96 hat geschrieben:Meine zwei Testmonate haben vor gut vier Wochen begonnen.
Werden mir für die restliche Zeit die HD-Sender automatisch freigeschaltet?
Nach derzeitigem Stand: Nein. Es soll wohl eine Migration von Kunden, die ein HD-Gerät und Home besitzen erfolgen, dies wurde aber unseren Informanten(Danke nochmal!) nicht kommuniziert und wird wenn vermutlich auch extra angekündigt. Wenn du anrufst und umstellst ist es zu 99% wahrscheinlich, dass du einen regulären 12Monatsvertrag bekommst.
Mit der Vertrgsänderung hast du keinen 2+10 mehr, sondern einen normalen Home HD mit 12 Monaten Laufzeit, somit ist eine Kündigung nach 4 Wochen nicht machbar, eine ausgesprochene Kündigung wird damit annuliert. Ob man dir dann eine anteilige Gutschrift gibt, da du ja deinen Freimonat teilweise verlierst, steht in den Sternen.
@helmut_1967:
Bei verschiedenen Arten Home zu bestellen, wird der digitale Empfang nicht gekündigt, damit zahlt man doppelt. Warum? Keine Ahnung
@jockele321:
Die Frage ist offen. Entweder du wartest ab, ob was passiert, oder du stößt das ganze manuell an...