Kabel Digital Home HD

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
volkerrd
Fortgeschrittener

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von volkerrd »

bei mir ging alles reibungslos...
Anruf bei der kostenlosen Hotline...
hatte HD-Option, bat um Umstellung auf KD Home HD...
auch wenn ich davon nur eine handvoll Sender ab und an nutze, aber die 3 Euro mehr machen den Kohl nicht fett...
nach einer guten Stunde im KC Umstellung sichtbar und die Kanäle sind hell.

:fahne: :fahne: :fahne:
fabian96
Newbie

Beitrag von fabian96 »

Meine zwei Testmonate haben vor gut vier Wochen begonnen.
Werden mir für die restliche Zeit die HD-Sender automatisch freigeschaltet?
Moritz G. Fremd
Newbie

Beitrag von Moritz G. Fremd »

Schau mal in Deine Vertragsunterlagen! Steht da was von KD Home HD? Falls nicht, kannst Du bei KDG anrufen und das zusammenlegen lassen.
Wenn ich aus der Kneipe komme, dann ist das Full HD.
Philips 42PFL5603, Philips DCR-5000, Sony BDP-S350, Sky Welt+Film+HD, Kabel Digital Home HD
Teery
Newbie

Beitrag von Teery »

Hallo!
Ich Blicke im Moment mit den Tarifen nicht mehr durch.Ich habeHD Option
Digitaler Empfang
Kabel Digital Home
bezahle knapp 35 Euro für das ganze,ist mir aber zuviel.

Was muss ich den umstellen lassen um zu sparen? Habe grade angerufen und die nette Dame wollte mir ein Mietresveier andrehen für 29,95 und meinte da würde ich 5 Euro sparen.
Brauch so ein Teil aber nicht.
Was gibt es den für Möglichkeiten?
Wäre sehr sehr dankbar für ein paar Hinweise.
Kiwi105
Fortgeschrittener

Beitrag von Kiwi105 »

Dieser Fred ist gut. Beweist er doch, dass ich nicht der einzige TV-Junkie ohne Geduld bin...
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

Teery hat geschrieben:Hallo!
Digitaler Empfang
Kabel Digital Home

Was muss ich den umstellen lassen um zu sparen? Habe grade angerufen und die nette Dame wollte mir ein Mietresveier andrehen für 29,95 und meinte da würde ich 5 Euro sparen.
Also 35 € sind definitv zu viel!

Du kannst HD-Option und Home zu Home HD zusammenlegen lassen damit fallen 9,90 € für die HD-Option weg. beliben immer noch 25 € für was eigentlich? Die Digital Free (Grundverschlüsselten Programme) sind ja in Home enthalten. :confused:
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
jockele321
Newbie

Beitrag von jockele321 »

hab ich das jetzt richtig verstanden , dass ich mit Kabel Digital Home Abo , CI+Module und G09 Karte automatisch dieses KD Home HD in den nächsten Tagen bekomme oder muss ich trozdem bei der Hotline anrufen ?
Fernseher:
Samsung LE40 B620 mit KDG CI+ Modul
KD Produkte:
KD Home (exklusive Disney Channels und SelectKino)
Internet & Telefon Classic (6000er)
Moritz G. Fremd
Newbie

Beitrag von Moritz G. Fremd »

Teery hat geschrieben:Hallo!
Digitaler Empfang
Kabel Digital Home

Die sollen Dir im Endeffekt einfach nur die HD-Option streichen. Dadurch sparst Du 9,90 Euro im Monat.

Und Dein Home sollen sie auf Home HD umstellen - kostet eigentlich nicht mehr, aber damit hast Du die 6 HD-Sender (von der HD-Option) dann automatisch mit drin.

Vertragslaufzeit beginnt dann jedoch von heute an für 12 Monate erneut.
Wenn ich aus der Kneipe komme, dann ist das Full HD.
Philips 42PFL5603, Philips DCR-5000, Sony BDP-S350, Sky Welt+Film+HD, Kabel Digital Home HD
CrushingHell
Fortgeschrittener

Beitrag von CrushingHell »

Bumm hats gemacht - ich habe den Hinweis im Kundencenter stehen :party: :party: :party:

Endlich - jetzt hoffe ich für die restlichen Mitglieger mit, dass es bei denen auch demnächst klappt.

PS: Vielen Dank für eure Hilfen :anbet:
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1

Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

kuschi hat geschrieben: Ööööhm, sorry, wenn ich so blöd frage, Newty.
Aber von der Sonderkondition für die I-Net-Kunden hab ich nichts gelesen. Wo find ich das bzw. wie kann ich das bei der Be- bzw. Umstellung angeben an der Hotline?
Eigentlich soll die - soweit hier gehört - nur bei gleichzeitiger Beauftragung von Internet, Telefon und Fernsehen gegeben werden und wird auch nicht offiziell auf der Homepage und an der Hotline kommuniziert. Aber es war durchaus möglich, bei einer Vertragsänderung das ganze zu berücksichtigen, so wie es bei mir passiert ist und bei Kündigung ebenfalls passieren sollte, aber die Kondition hatte ich ja bereits schon. Einfach mal Nachfragen, ob man bei der Vertragsänderung zu HD das ganze berücksichtigen kann.

fabian96 hat geschrieben:Meine zwei Testmonate haben vor gut vier Wochen begonnen.
Werden mir für die restliche Zeit die HD-Sender automatisch freigeschaltet?
Nach derzeitigem Stand: Nein. Es soll wohl eine Migration von Kunden, die ein HD-Gerät und Home besitzen erfolgen, dies wurde aber unseren Informanten(Danke nochmal!) nicht kommuniziert und wird wenn vermutlich auch extra angekündigt. Wenn du anrufst und umstellst ist es zu 99% wahrscheinlich, dass du einen regulären 12Monatsvertrag bekommst.
Mit der Vertrgsänderung hast du keinen 2+10 mehr, sondern einen normalen Home HD mit 12 Monaten Laufzeit, somit ist eine Kündigung nach 4 Wochen nicht machbar, eine ausgesprochene Kündigung wird damit annuliert. Ob man dir dann eine anteilige Gutschrift gibt, da du ja deinen Freimonat teilweise verlierst, steht in den Sternen.

@helmut_1967:
Bei verschiedenen Arten Home zu bestellen, wird der digitale Empfang nicht gekündigt, damit zahlt man doppelt. Warum? Keine Ahnung :)

@jockele321:
Die Frage ist offen. Entweder du wartest ab, ob was passiert, oder du stößt das ganze manuell an...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]