Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15779
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

tomcat0074 hat geschrieben:Ist zwar schön dass man Radio hören kann, aber man muss jedes mal erst den Fernseher einschalten.
Warum ist den nicht auf der FB eine Radio-Taste, so wie früher ?!
Musste man doch bisher auch schon, oder? Weil die HD-DVR kein Display haben... Wobei ich ne Radiotaste schon auch deutlich besser fände...
Außerdem vermisse ich auf der FB eine Stop-Taste.
Das läuft alles über die Taste "Zurück". Die stoppt Aufnahmen genauso wie Timeshift.
Bin ja mal gespannt, ob ab Sonntag dann auch die Sprachsteuerung funktioniert und der USB3-Port zur Medienwiedergabe freigeschaltet wird.
Auf die Sprachsteuerung würde ich noch nicht gleich am Sonntag hoffen...
Gespannt bin ich aber auch, für was man den USB 3.0 - Port nutzen kann.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
PatrickDE
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2013, 00:31

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von PatrickDE »

Es wäre richtig cool wenn Radio einen eigenen Menüpunkt bekommt und nicht die ganze Liste mit Radiosendern überfüllt.
Auch HD Sender wären cool in einer eigenen Liste ohne alles.
work242
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2016, 23:09

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von work242 »

Nabend in die Runde,
hatte vor ein paar Wochen schonmal gefragt: Mein Logitech kann BT - daher würde ich den Receiver auch gerne damit steuern. Dazu fehlt mir aber eine Gerätkennung/Hersteller/Modell. Jemand eine Ahnung?

Gruß
Christian.
myworld77
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2017, 15:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von myworld77 »

PatrickDE hat geschrieben:Es wäre richtig cool wenn Radio einen eigenen Menüpunkt bekommt und nicht die ganze Liste mit Radiosendern überfüllt.
Auch HD Sender wären cool in einer eigenen Liste ohne alles.
Man kann ja jetzt schon alles Filtern und hat für Radio ein eigenes Menü, wenn die Box das nicht kann dann wäre das ja ein Rückschritt.
Selbst wenn sie das zum anfang nicht kann, dann kommt das bestimmt Zeitnah mit einem Update.
3ghannover
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2017, 23:02

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von 3ghannover »

Hi an alle.

Habe mir der Box das Problem das Sie einfach nicht mehr Starst. Es kommt das Vodafone Logo, dann startet diese wieder neu und bleibt irgendwann Schwarz.. wenn ich Rechts den Resetknopf mit einer Nadel drücke passiert nichts? Mache ich was falsch? Jemand eine Idee?

Gruß aus Hannover
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von VBE-Berlin »

Mal komplett vom Strom trennen und nochmals versuchen.
Ob die Technikhotline die Testboxen noch tauscht, kann ich nicht sagen. Im Zweifelsfall aber einfach mal probieren
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Luedenscheid »

work242 hat geschrieben:Nabend in die Runde,
hatte vor ein paar Wochen schonmal gefragt: Mein Logitech kann BT - daher würde ich den Receiver auch gerne damit steuern. Dazu fehlt mir aber eine Gerätkennung/Hersteller/Modell. Jemand eine Ahnung?

Gruß
Christian.
Schon mal versucht deine Frage hier: http://www.harmony-remote-forum.de/

oder hier: https://community.logitech.com/s/

anzubringen? Letzteres ist direkt vom Hersteller,wer wenn nicht die sollten dir helfen können! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Luedenscheid »

Habe übrigens in den letzten Tagen auf dieser Seite:
http://www.4kfilme.de/vodafone-neue-fer ... rgestellt/
neue Informationen gefunden.
Besonders interessant fand ich diesen Absatz.
Giga-TV Box mit „voller 4K Funktion“

Lt. Pres­se­mit­tei­lung bie­tet die neue GigaTV-Box „vol­le 4K Funk­ti­on“. Damit ist die Wie­der­ga­be von Video-on-Demand-Inhal­ten sowie linea­res TV-Pro­gramm via Kabel gemeint. Ein TV-Pro­gramm in UHD-Qua­li­tät wird aber erst im Lau­fe des Jah­res 2017 in Aus­sicht gestellt. Auch das The­ma „HDR – High Dyna­mic Ran­ge“ wur­de in der Pres­se­mit­tei­lung nicht erwähnt. Die Pres­se­stellt von Voda­fo­ne, die bereits mit uns im Kon­takt war, wird hier­zu aber noch in den nächs­ten Tagen Infor­ma­tio­nen nach­lie­fern. Die GigaTV-Box erin­nert mit ihrer ein­fa­chen Auf­ma­chung doch etwas an den Sky+ Pro Recei­ver, der bereits Satel­li­ten­fern­se­hen und Video­st­reams in UHD wie­der­ge­ben kann. Auch die Aus­stat­tung mit 1 TB Fest­plat­te, inte­grier­tem WLAN, Blue­too­th sowie die Aus­wahl der Anschlüs­se erin­nern an die TV-Box des Mit­be­wer­bers.
und das Update dazu von Gestern.
UPDATE 08.02.2017: Wie uns die Pres­se­stel­le auf Anfra­ge mit­teilt, unter­stützt die GigaTV 4K Box auch HDR (High Dyna­mic Ran­ge) via Strea­m­ing (HDR10) und TV-Über­tra­gun­gen (HLG). Zum Start des Enter­tain­ment Pake­tes wer­den aber noch kei­ne HDR-Inhal­te ange­bo­ten.
Klingt interessant, hoffentlich ist das dann kein Shoping-Sender und kann wo möglich nur mit der Giga - Box empfangen werden? Sky macht es ja schon so.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
myworld77
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2017, 15:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von myworld77 »

Luedenscheid hat geschrieben:Habe übrigens in den letzten Tagen auf dieser Seite:
http://www.4kfilme.de/vodafone-neue-fer ... rgestellt/
neue Informationen gefunden.
Besonders interessant fand ich diesen Absatz.
Giga-TV Box mit „voller 4K Funktion“

Lt. Pres­se­mit­tei­lung bie­tet die neue GigaTV-Box „vol­le 4K Funk­ti­on“. Damit ist die Wie­der­ga­be von Video-on-Demand-Inhal­ten sowie linea­res TV-Pro­gramm via Kabel gemeint. Ein TV-Pro­gramm in UHD-Qua­li­tät wird aber erst im Lau­fe des Jah­res 2017 in Aus­sicht gestellt. Auch das The­ma „HDR – High Dyna­mic Ran­ge“ wur­de in der Pres­se­mit­tei­lung nicht erwähnt. Die Pres­se­stellt von Voda­fo­ne, die bereits mit uns im Kon­takt war, wird hier­zu aber noch in den nächs­ten Tagen Infor­ma­tio­nen nach­lie­fern. Die GigaTV-Box erin­nert mit ihrer ein­fa­chen Auf­ma­chung doch etwas an den Sky+ Pro Recei­ver, der bereits Satel­li­ten­fern­se­hen und Video­st­reams in UHD wie­der­ge­ben kann. Auch die Aus­stat­tung mit 1 TB Fest­plat­te, inte­grier­tem WLAN, Blue­too­th sowie die Aus­wahl der Anschlüs­se erin­nern an die TV-Box des Mit­be­wer­bers.
und das Update dazu von Gestern.
UPDATE 08.02.2017: Wie uns die Pres­se­stel­le auf Anfra­ge mit­teilt, unter­stützt die GigaTV 4K Box auch HDR (High Dyna­mic Ran­ge) via Strea­m­ing (HDR10) und TV-Über­tra­gun­gen (HLG). Zum Start des Enter­tain­ment Pake­tes wer­den aber noch kei­ne HDR-Inhal­te ange­bo­ten.
Klingt interessant, hoffentlich ist das dann kein Shoping-Sender und kann wo möglich nur mit der Giga - Box empfangen werden? Sky macht es ja schon so.
Naja das mit dem UHD wird wohl noch länger dauern, was wird den wirklich in UHD produziert. Denk mal an die ersten HD Sender, da lief zum Anfang auch gerade mal 10% was schon in HD aufgenommen wurde. Der Rest wurde nicht mal richtig aufgearbeitet, da hatt man immer links und rechts schwarze Ränder gehabt. Schau mal bei RTL Nitro HD wo die ganzen alten Serien laufen. Da bringt es auch nix wenn man ein UHD kanal hat, wenn da keine UHD Inhalte laufen. Nicht überall wo UHD steht wird auch UHD gezeigt.
PatrickDE
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2013, 00:31

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von PatrickDE »

Ohne den Geräten würde es noch länger dauern bis UHD Sender kommen.