Das ist genau das Problem. Das Vertrauen ist einfach etwas erschüttert. Man kann eine gute und schnelle Leitung bekommen und nach einiger Zeit Pech haben, da das Segment überlastet ist und daher nur einen Bruchteil der Leistung bekommen. Wenn das nicht passiert dann gibt es halt Drosselungen ab 10 oder 60 GB. Man ist halt der Willkür von kdg ausgesetzt, da werden dann halt einfach die Spielregeln geändert. Wer dann schon den Spaß hatte mit der technischen Hotline Kontakt zu haben, der wird das Unternehmen nicht weiterempfehlen. Mir stellt sich dann immer die Frage, soll ich verlängern oder abspringen. Wenn es läuft, ist ja alles ok - aber, was wenn kdg nun doch wieder ab 10 GB drosseln will, oder mein Netz wieder überlastet ist? Als Kunde verpflichtet man sich ja immer über einen langen Zeitraum zu zahlen, kdg scheint die Lieferbedingungen jedoch nach Lust und Laune angleichen zu können. Beziehungsweise stopfen Segmente bewusst komplett voll und fangen erst mit der Planung einer neuen Segmentierung an, wenn sich kaum noch was bewegt (eigene unschöne Erfahrung).SpaceBln hat geschrieben:I
Ich gebe Mason recht, wenn er schreibt das auch zukünftige Kunden abgehalten werden. Mein Bruder habe ich jedenfalls vor KDG gewarnt. Freunde und Familie, die KDG nutzen könnten rate ich jedenfalls für die Zukunft auf andere Anbieter zu schauen.
Egal wie man es sehen will, aber die 100.er Leitung und Drosselung ab 10 GB ist doch nun wirklich verarsche.
Gedrosselt wird leider noch immer, mich hatte es ja gestern erwischt (hatte ich ja hier geschrieben). War das erste Mal, aber ich bin auch kein Powerdownloader, daher ist es mir bisher nicht aufgefallen. Ich hab im Monat wahrscheinlich soviel Datenverkehr wie andere in 2-3 Tagen. Dennoch wurde mir gestern der Hahn abgedreht, heute läuft es wieder.
Klar es gibt hier Leute die jedes Verhalten von kdg verteidigen, dennoch hat sich Kabeldeutschland zumindest in meinem Bekanntenkreis einen schlechten Ruf erarbeitet.
Als ich wieder einen Vertrag abschloss hielten mich ein paar Freunde für verrückt (ich war ja schon mal geflohen), aber ich war super zufrieden, bis ich leider wieder Probleme bekam.
Momentan läuft es durchwachsen, mein Segment scheint sich wieder zu füllen. Jetzt auch noch die Drosselung. Da ist es glaube ich nachvollziehbar, wenn man Zweifel hat.