Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bluefox
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Bluefox »

Hallo!
Also ich lese hier schon einige Zeit mit und bin echt begeistert von den ganzen Infos die Ihr hier alle bringt!
Jetzt wollte ich auch ne kleine Info dazu beitragen und zwar komme ich aus Laaber bei Regensburg und gehöre anscheinend auch zum Nittendorfer Netz.

Eben hab ich auch nen Anruf von einer Mitarbeiterin von KD bekommen, die mir ebenfalls mitteilte , dass sich der Termin auf den 21.08. verschiebt. Als Grund nannte sie mir Probleme mit den Verstärkern und dass sie erst welche nachordern mussten.

Ich hoffe dass sich der Termin dann nicht nochmals verschiebt!

Ich wünsch Euch noch nen schönen Abend.

Bluefox
Xedos9er
Newbie

Beitrag von Xedos9er »

Gut das mein Vertrag bei Vodafone zum 27.08 ausläuft :wand:
Wenns blöd läuft sitze ich dann komplett ohne Telefon und Internet da. :roll:

Ich werde das blöde Gefühl nicht los, dass es schon früher bekannt war, dass sie nicht bis zum 31.07 in Nittendorf fertig werden.
Als dieses blöde Werbemobil von KD neben dem Rathaus stand, habe ich mal nachgefragt. Der Mitarbeiter sagte mir damals schon, dass man sich nicht auf den 31.07 verlassen sollte und es länger dauern könnte.
siemer64
Newbie

Beitrag von siemer64 »

Xedos9er hat geschrieben:Gut das mein Vertrag bei Vodafone zum 27.08 ausläuft :wand:
Wenns blöd läuft sitze ich dann komplett ohne Telefon und Internet da. :roll:

Ich werde das blöde Gefühl nicht los, dass es schon früher bekannt war, dass sie nicht bis zum 31.07 in Nittendorf fertig werden.
Als dieses blöde Werbemobil von KD neben dem Rathaus stand, habe ich mal nachgefragt. Der Mitarbeiter sagte mir damals schon, dass man sich nicht auf den 31.07 verlassen sollte und es länger dauern könnte.
Ruhig bleiben und abwarten.

Wenn es ab 21.08. verfügbar ist, hast Du immer noch 5 Werktage, bis VF Dich abschaltet!

Eventuell solltest Du nochmal bei KD anrufen und denen Deine Lage mitteilen. Vielleicht "rutscht" Du dann bei der Bearbeitung ein wenig nach vorne! :grin:
siemer64
Newbie

Beitrag von siemer64 »

Servus zusammen,

so, heute kam die schriftliche Auftragsbestätigung!

Unter "Meine Bestellung" steht, dass KD den Auftrag an einen Techniker weitergeleitet hat und dieser mich in Kürze kontaktiert.

Ich hoffe, der Anruf kommt kommende Woche.

Grüße

siemer
KaKa
Newbie

Beitrag von KaKa »

siemer64 hat geschrieben: so, heute kam die schriftliche Auftragsbestätigung!
Unter "Meine Bestellung" steht, dass KD den Auftrag an einen Techniker weitergeleitet hat und dieser mich in Kürze kontaktiert.
Prima, dann geht ja bei dir etwas vorwärts. Halte uns auf dem Laufenden, damit man ein Gefühl die Dauer der Abwicklung bekommt.Danke.
beatdog
Newbie

Beitrag von beatdog »

92670 Windischeschenbach wird ausgebaut :fahne:

"NE3 Hochrüstung":
Kundenanlage ab Mitte Aug 2013 möglich, jedoch wird die Installation erst nach Abschluss des bereits laufenden Netzausbaus erfolgen.
Ende Ausbau ca. Oktober 2013

mfg
siemer64
Newbie

Beitrag von siemer64 »

Servus zusammen,

nächstes Kapitel:

Gestern kam das Schreiben zur Portierung meiner Rufnummer zu KD.

Leider bisher noch kein Anruf von einem Techniker.

Grüße

siemer
DeadWolf
Newbie

Beitrag von DeadWolf »

Ich bin mal gespannt, in EBE sind 100MBit bis jetzt noch nicht bestellbar. Ok es ist erst mittag aber die Verfügbarkeitsprüfung sagt immer noch 32 Mbit an...bin mal gespannt wie es weitergeht.
Business CableMax 1000
Fritz!Box 6591
ausgewähltes Netz: München
Versorgungsgebiet: Aßling, Ebersberg, Feldkirchen bei München, Grafing bei München, Grasbrunn, Haar, Kirchheim bei München, Kirchseeon, Putzbrunn, Steinhöring, Vaterstetten
Kopfstation: München 18 (Olympiaturm)
Ausbaustatus: ausgebaut
Fernsehen? Satschüssel!
godzilla
Fortgeschrittener

Beitrag von godzilla »

DeadWolf hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, in EBE sind 100MBit bis jetzt noch nicht bestellbar. Ok es ist erst mittag aber die Verfügbarkeitsprüfung sagt immer noch 32 Mbit an...bin mal gespannt wie es weitergeht.
Bei mir steht auch noch 32 Mbit also hab ich mal angerufen und gefragt ab wann verfügbar ist verfügbar, also hab ich gleich 100 MB bestellt. Muss jetzt nur noch auf die Umstellung warten :fahne:
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
OliZ
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von OliZ »

Wann hast du bestellt? Ich hab am 25.6 bestellt und bisher nichtmal ne Auftragsbestätigung bekommen. Nur diese Mail

siemer64 hat geschrieben:Servus zusammen,

nächstes Kapitel:

Gestern kam das Schreiben zur Portierung meiner Rufnummer zu KD.

Leider bisher noch kein Anruf von einem Techniker.

Grüße

siemer